Heling hat geschrieben:Du meinst sicherlich Diliziumkristalle. Aus denen wird jedoch nicht die Energie gewonnen, sie werden zur Steuerung der Materie-Antimaterie-Reaktion im Warpkern benötigt.
Wasserstoff-Fusion - wie lange fliegen bis wir fliegen ?
- tracer
- Operator

- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 4 times
#16 Re: Wasserstoff-Fusion - wie lange fliegen bis wir fliegen ?
#17 Re: Wasserstoff-Fusion - wie lange fliegen bis wir fliegen ?
Ihr habt ja recht...ich bin kein Trekkie...aber anscheinend gibt es schon irgendwo Energiekristalle?
Werden z.B. hier erwähnt:
http://www.startrek-index.de/tv/tng/print/tng4_24.htm
(in dem Gewehr). Und wenn man damit schiessen kann, müsste man doch auch damit fliegen können?
Werden z.B. hier erwähnt:
http://www.startrek-index.de/tv/tng/print/tng4_24.htm
(in dem Gewehr). Und wenn man damit schiessen kann, müsste man doch auch damit fliegen können?
#18 Re: Wasserstoff-Fusion - wie lange fliegen bis wir fliegen ?
Wird doch ? Vielleicht nicht unbedingt in Deutschland, aber es gibt schon Gezeitenkraftwerke für Ebbe und Flut - einmal so Teile an Land und dann hab ich auch schon in Dokus gesehen, daß mit so Propellern im Wasser geforscht oder sogar schon gearbeitet wird.mic1209 hat geschrieben:Die Frage stelle ich mir auch schon länger ....tracer hat geschrieben:Warum da nicht intensiver geforscht wird, erschließt sich mir aber nicht.
MFG
speedy
#19 Re: Wasserstoff-Fusion - wie lange fliegen bis wir fliegen ?
speedy hat geschrieben:für Ebbe und Flut - einmal so Teile an Land
Ich fürchte, die Forschung dazu wird noch länger dauern.
Gruß
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
#20 Re: Wasserstoff-Fusion - wie lange fliegen bis wir fliegen ?
Das stimmt schon. Es gibt 3-4 konkurrierende und durchaus Erfolg versprechende Konzepte. Alle sind schon in PIlotprojekten realisiert.speedy hat geschrieben:einmal so Teile an Land
Eins davon nutzt das Steigen und Fallen der Wassersäule aus. Der wesentliche Teil dieser Anlage befindet sich in der Tat an Land. Natürlich besteht eine unterirdische Verbindung zum Meer.
Grüße
Dietmar
Dietmar
#21 Re: Wasserstoff-Fusion - wie lange fliegen bis wir fliegen ?
DeeCee hat geschrieben:Das stimmt schon. Es gibt 3-4 konkurrierende und durchaus Erfolg versprechende Konzepte. Alle sind schon in PIlotprojekten realisiert.speedy hat geschrieben:einmal so Teile an Land
Eins davon nutzt das Steigen und Fallen der Wassersäule aus. Der wesentliche Teil dieser Anlage befindet sich in der Tat an Land. Natürlich besteht eine unterirdische Verbindung zum Meer.
Schon klar, aber der Satz von speedy war schon lustig.
Bei der Vorlage konnte ich nicht anders ..... und speedy weiß das.
Gruß
Michael
Michael
#22 Re: Wasserstoff-Fusion - wie lange fliegen bis wir fliegen ?
Naja, der Satz war schon etwas lustig formuliert.

Grüße
Dietmar
Dietmar