Lungenkrebs mit 36

Antworten
MacD

#106 Re: Lungenkrebs mit 36

Beitrag von MacD »

tracer hat geschrieben:
MacD hat geschrieben: mit meiner Kusine nach..., Ok das gehört nicht hier her
Das hört sich aber deutlich interessanter an, als mit dem Rauchen aufzuhören.
Wir wollen doch hier nicht OT werden :oops:
OT ON
Hmm vielleicht doch, da mir schon eine ganze Zeit dieses Thema im Kopf rum geistert. Also das mit den OT und nicht das mit meiner Cousine :lol:
Du gehörst doch zu den Administratoren / Moderatoren, richtig? Anlass ist mal wieder ein typischer Threat (JLogger) der durchaus vernünftig anfängt, aber dann einen typischen Verlauf nimmt: Jemand findet den Preis zu hoch und macht ne dumme, unüberlegte, Bemerkung, dann wird darauf seitenlang eingegangen. Dann fehlen nicht die typischen Clowns, versteckt hinter einem Nickname, die nen dummen Spruch ablassen müssen und nen Smily hinterherschieben als Begründung "Hey, ich bin hier der Klassenclown und darf mir das erlauben". Die Vemutung, dass manche nur ihre Beitragsstatistik in die Höhe schrauben wollen, liegt nahe...
Mittlerweile ist der Threat 10 Seiten lang und man verliert die Lust zum Lesen. In anderen Threats lässt jemand ne Bemerkung los, wird angegriffen, verteidigt, seitenlang...
Vom Threatnapping mal abgesehen, den ich hier jetzt begehe...
Oft wird man bei einem Problem auf die Suchfunktion verwiesen, oder man selbst ist so schlau, diese zu rate zu ziehen, muss sich aber dann durch Threats mit hunderten von Beiträgen wühlen...
Ich kenne nicht die Arbeit eines Moderatoren, beneide einen auch nicht um seinen Job (nehme mal an, auch noch ein unbezahlter...), bemerke Euch nur wenn's zu bund wird und ihr eingreifen müsst.
Frage: Kann man das in einem Forum nicht anders handhaben?
Meine Gedanken:
Wenn jemand hier 1000 Beiträge ablässt und z.B. nur einmal ein Dankeschön bekommt, lässt das doch indirekt auf die Qualität seiner Beiträge schliessen.
Wenn jemand öfters von Euch ermahnt wird, wenn jemand brandneu ist...
Ich selbst als Forummitglied könnte ein nur für mich gültige Klassifizierung erstellen, nach dem Motto der X schreibt nur Müll, und bekommt von mir nur einen Stern, Z ist super und bekommt 6 Sterne... sicher kann man sich noch andere Kriterien ausdenken.
Anhand dieser Klasifizierung der Threatteilnehmer könnte man doch dann den Threat im gesamten klasifizieren und in der Übersicht mit einem Farbbalken versehen.
Z.B.: Ich stelle ein Frage, Balken ist hellgrün, denn es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten. In der Übersicht ändert der Balken seine Farbe nach dunkelgrün je mehr Beiträge von als gut klassifizierten Leuten kommen. Je mehr Schrott kommt, um so roter wird der Balken, und man weiss, aha jetzt wirds uninterssant, brauch ich nicht mehr Lesen, weil es sowieseo nur noch ums Wetter geht.
Ob das eine Art von Zensierung ist? Kann sein, aber als ich diesem Forum beigetreten bin, musste ich die Forumsregeln akzeptieren und muss sie einhalten.
Wenn ich ein Fussballfeld betrete und mitspielen möchte, muss ich die Regeln einhalten und kann nicht sagen, nö gefällt mir nicht ich will nach meinen eigenen Reglen spielen und ich habe das Recht dazu. Ja, Du hast das Recht, kannst gerne auf dem Nachbarfeld alleine spielen, nach Deinen Regeln.
Sicher, jeder hat das Recht seine Meinung zu haben, wenn sie Allgemeinheit nicht darunter leidern muss, wenn diese niht auf die Qualität des Forums und der Beiträge geht. Wenn nicht, dann soll der doch sein eigenes Forum aufmachen und da rum labern...
So, würde mich ehrlich gesagt mal interessieren, aber vielleicht nicht hier sondern in einem eigenen Threat um mich des Threat-Nappings nicht strafbar zu machen.
OT OFF
Gruss
Matthias
Henseleit TDR; VStabi 5.0; Jive 80 HV; Pyro 700-52; EDGE 693; EMCOTEC SPS; EMCOTEC DPSI Micro; Telemetrie (rpm, U/I, ºC, m de altura), GPS (SM-Modellbau), 12s NanoTech 4000 mAh, 2s LiPo EMCOTEC 2000 mAh.
Logo 500 VStabi 5.0; EMCOTEC SPS; MANIAC 550
Radio: MULTIPLEX RoyalPro 9 2,4 GHz
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
#107 Re: Lungenkrebs mit 36

Beitrag von tracer »

MacD hat geschrieben:Du gehörst doch zu den Administratoren / Moderatoren, richtig?
Das kann man so sagen, ja :-)
MacD hat geschrieben:Anlass ist mal wieder ein typischer Threat (JLogger) der durchaus vernünftig anfängt, aber dann einen typischen Verlauf nimmt: Jemand findet den Preis zu hoch und macht ne dumme, unüberlegte, Bemerkung, dann wird darauf seitenlang eingegangen. Dann fehlen nicht die typischen Clowns, versteckt hinter einem Nickname, die nen dummen Spruch ablassen müssen und nen Smily hinterherschieben als Begründung "Hey, ich bin hier der Klassenclown und darf mir das erlauben". Die Vemutung, dass manche nur ihre Beitragsstatistik in die Höhe schrauben wollen, liegt nahe...
Mittlerweile ist der Threat 10 Seiten lang und man verliert die Lust zum Lesen. In anderen Threats lässt jemand ne Bemerkung los, wird angegriffen, verteidigt, seitenlang...
Vom Threatnapping mal abgesehen, den ich hier jetzt begehe...
In dem Falle, das es jemanden stört, kann der Ersteller des Threads, oder auch ein interessierter Leser, und im Thread oder per PN bitten, dass der OT rausgesplittet wird.
MacD hat geschrieben:Oft wird man bei einem Problem auf die Suchfunktion verwiesen,
Hier? Eher nicht, und da sind eigentlich auch stolz drauf.

Wenn ich eins hasse ist es, wenn ich durch suchen auf ein Forum treffe, wo genau mein Problem beschrieben wird.
Und dann kommt so ein Vollhonk von Moderator und schreibt: "Hatten wir schon x mal, SuFu nutzen. *closed*"
Wäre ja OK mit dem Close, wenn er noch den passenden Link anhängt.
Ich finde sicherlich mit der SuFu hier recht schnell eine Thread, auch wenn er schon ein paar Jahre alt ist, aber ein Anfänger weiss einfach nicht, wonach er suchen muss, um die gewünschte Antwort zu bekommen.

MacD hat geschrieben:Wenn jemand hier 1000 Beiträge ablässt und z.B. nur einmal ein Dankeschön bekommt, lässt das doch indirekt auf die Qualität seiner Beiträge schliessen.
Wenn jemand öfters von Euch ermahnt wird, wenn jemand brandneu ist...
Ich selbst als Forummitglied könnte ein nur für mich gültige Klassifizierung erstellen, nach dem Motto der X schreibt nur Müll, und bekommt von mir nur einen Stern, Z ist super und bekommt 6 Sterne... sicher kann man sich noch andere Kriterien ausdenken.
Anhand dieser Klasifizierung der Threatteilnehmer könnte man doch dann den Threat im gesamten klasifizieren und in der Übersicht mit einem Farbbalken versehen.
Z.B.: Ich stelle ein Frage, Balken ist hellgrün, denn es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten. In der Übersicht ändert der Balken seine Farbe nach dunkelgrün je mehr Beiträge von als gut klassifizierten Leuten kommen. Je mehr Schrott kommt, um so roter wird der Balken, und man weiss, aha jetzt wirds uninterssant, brauch ich nicht mehr Lesen, weil es sowieseo nur noch ums Wetter geht.
Vor der Umstellung auf phpBB3 hatten wir hier ein Danke-System.
Das Problem war, dass es von Trollen zum Austragen persönlicher Differenzen missbraucht wurde, somit als Bewertungskriterium unbrauchbar.
MacD hat geschrieben:So, würde mich ehrlich gesagt mal interessieren, aber vielleicht nicht hier sondern in einem eigenen Threat um mich des Threat-Nappings nicht strafbar zu machen.
Das hast Du schon :)

Aber wir können splitten ...
speedy
#108 Re: Lungenkrebs mit 36

Beitrag von speedy »

MacD hat geschrieben:Du gehörst doch zu den Administratoren / Moderatoren, richtig?
Nur weil du es anscheinend nicht weißt mal ein kleiner Tip - "Operator" ist hier nur einer - und dem gehört das Forum und betreibt die Server dahinter etc. ;)

tracer hat geschrieben:Moderator und schreibt: .... Wäre ja OK mit dem Close
Da haben wir nur ein Problem - erstmal haben wir hier keine Moderatoren, also wer sollte das machen ? ;) ... und zweitmal wird hier so und so ungern geclosed. :)

MFG
speedy
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
#109 Re: Lungenkrebs mit 36

Beitrag von tracer »

speedy hat geschrieben:Da haben wir nur ein Problem - erstmal haben wir hier keine Moderatoren, also wer sollte das machen ? ... und zweitmal wird hier so und so ungern geclosed.
Mir ist das doch völlig egal, ob in einem fremden Forum ein Thread dicht ist oder nicht, so lange ich eine Lösung für mein Problem habe.

Ach ja, habe oben was vergessen:
MacD hat geschrieben:beneide einen auch nicht um seinen Job (nehme mal an, auch noch ein unbezahlter...)
Das gilt für das Team, nicht für mich, ich lebe davon.
detlef

#110 Re: Lungenkrebs mit 36

Beitrag von detlef »

Hi,

habe grade meinen Fred durchgelesen und festgestellt das ich fast 1 Jahr geschafft
habe! Ich gebe aber zu, hin und wieder einen Gedanken daran zu verschwenden, wie
es wohl ist, eine zu rauchen. Das ist aber Nebensache und belastet nicht wirklich :)

N8
Detlef
Aktuell: GAUI X5 FBL, MB 2.0

EX:T-Rex 600 GF, Funkey Hughes 500E Baubericht http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=112&t=48826
Habe endlich fertig: http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=112&t=65994

T8FG
Graupner Ultra Duo Plus 50
bastiuscha

#111 Re: Lungenkrebs mit 36

Beitrag von bastiuscha »

detlef hat geschrieben:Hi,

habe grade meinen Fred durchgelesen und festgestellt das ich fast 1 Jahr geschafft
habe! Ich gebe aber zu, hin und wieder einen Gedanken daran zu verschwenden, wie
es wohl ist, eine zu rauchen. Das ist aber Nebensache und belastet nicht wirklich :)

N8
Detlef
'Lies doch nochmal dein Topicbetreff durch..... reicht das nicht? :wink:
mfg Basti

Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“