Hallo Tom,dl7uae hat geschrieben:...
Viele Faktoren beeinflussen PWM im Drehzahlregelverhalten des Stellers:
- Gas (konstant)
- die momentane Akkuspg.
- der momentane Innenwiderstand des Akkus plus Übergangswiderstände
- das Leistungsverhalten des Motors
Somit kann man sich die Schraube aussuchen, an der man dreht, - Gas, Ritzel, Motor, Akku, kollektives und zyklisches Pitch ...
Tom
darauf wollte ich eigentlich hinaus. Es gibt mehr als nur Hochritzeln. Und richtig, ein E Setup ist leidensfähiger. Da gibt es dann (später als beim Verbrenner) halt Reglerabsteller, abgelötete Stecker, Temperaturabschaltungen usw.
Ich würde mich tendenziell eher an der Duchschnitts- und Peakleistung orientieren und den Rest, z.B. Drehzahl, kollektive und Zyklische Werte und ja, auch den Flugstil daran anpassen.
Und genau dafür ist JLog ein geniales Werkzeug. Also: weitermachen!
Viele Grüße
Michael