Vorstellung

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isengart
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#1 Vorstellung

Beitrag von isengart »

Servus in die Runde!

Seit ich meinen kleinen Indoor Heli vor über 6 Monaten angeschafft habe, lässt mich das Rumspielen und Probieren nimmer los. Ich glaube, es wird nicht mehr lange dauern und ich werde mich vergrößern wollen. Dazu kommt noch eine Flugvorführung eines (vermutlichen) Forummitglieds, die ich bei einem Geburtstag gesehen habe. - WAHNSINN! Das war Flugkunst vom Feinsten!

Jetzt bin ich also hier und warte auf den Punkt, an dem das Bedürfnis siegt, mir einen neuen, größeren Hubi zu kaufen als den Amewi Quick Thunder ;)

Wenn es so weit ist: Womit soll ich anfangen? Nur Funke mit Simulator und Heli erst später? Oder wie habt ihr das gemacht? Vielleicht hilft mir ja das Christkind heuer auch mit... ;)

Wenn jemand in der Gegend Millstätter See fliegt, würd ich mir das gerne einmal anschaun. Ich weiß, es gibt hier einige Flieger in der Gegend.

Zu meiner Person: Ich bin ein Enddreißiger, Papa, berufstätig und immer noch so verspielt wie mit 17. ;)

LG
isi
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satsepp
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#2 Re: Vorstellung

Beitrag von satsepp »

Herzlich Willkommen hier,
schau mal ob der Jörg hier registriert ist: seebodener wäre sein Nick. der ist schwer in Ordnung und kann dir bestimmt helfen.
Simulator ist immer gut!

Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen :)
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
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indi
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#3 Re: Vorstellung

Beitrag von indi »

isengart hat geschrieben:Ich bin ein Enddreißiger, Papa, berufstätig und immer noch so verspielt wie mit 17.
Altersmäßig bin ich zwar schon knapp darüber, der Rest trifft aber 100% auf mcih zu :D

Ich bin regelmäßig im Frühjahr am Millstätter See (in Döbriach / beim Burgstaller)
Vielleicht treffen wir uns mal!

Ansonsten herzlich Willkommen :!:
Liebe Grüße aus München
Wolfi :a:
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aktiv: LOGO 500 V-Stabi , Motorset Hacker/Jive100 LV, 3x Savox SC-1257, 1x BLS 251, Empfänger: Spektrum AR7000
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hatte ich früher mal: GAUI Hurricane 550 CF - T-REX 450 SE - T-REX 250 - GAUI EP100se - Walkera 4#3B - Blade CP - MQX
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Yaku79
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#4 Vorstellung

Beitrag von Yaku79 »

Herzlich willkommen
:wav: :wav:
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tracer
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#5 Re: Vorstellung

Beitrag von tracer »

Auch von mir herzlich willkommen.
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Sundog
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#6 Re: Vorstellung

Beitrag von Sundog »

auch herzlich willkommen, trag dich doch mal in der pilotenkarte ein und schauen wer bei dir aus der nähe kommt ;)
Gruss
Jan-Malte

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isengart
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#7 Re: Vorstellung

Beitrag von isengart »

Danke für das nette Willkommen! :)

@satsepp: Danke für den Hinweis, ich konnte leider keinen user mit diesem Namen finden. Aber Seeboden wäre natürlich super, weil es ist nicht weit.
@indi: Sehr gerne! Wäre auch nicht weit, ich wohne ja in Döbriach. ;)
@sundog: Danke für den Hinweis, habe ich gemacht, sind ein paar Registrierungen in der Umgebung da, ja. ;)

Ich bin mir noch nicht ganz sicher, wie ich meinen Umstieg von meinem Spielzeug-Heli auf einen "richtigen" Heli angehen soll, welche Modelle sich besonders anbieten, ob ich bei Koax bleiben soll oder gleich auf einen "normalen" Hubi setzen soll.

Einige Beiträge im Forum haben den Robbe Blue Arrow XL RTF als guten Einstieg genannt. Das wäre ein Koax.
Oder soll ich eher darauf warten, bis ich Kontakt zu erfahrenen Piloten in meiner Region gefunden habe und mich mit denen unterhalten?

Viele Fragen, aber ich denke, das seid ihr hier gewohnt. ;)

LG
Chris
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tracer
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#8 Re: Vorstellung

Beitrag von tracer »

Was ist der Unterschied zwischen "richtig" und "normal"?

isengart hat geschrieben:Einige Beiträge im Forum haben den Robbe Blue Arrow XL RTF als guten Einstieg genannt. Das wäre ein Koax.
Den gibt es auch direkt vom Hersteller, respektive günstiger als über Robbe.
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torro
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#9 Re: Vorstellung

Beitrag von torro »

hi chris,

funke mit sim übern winter und schön sparen.
dann die basare beobachten und im richtigen moment zuschlagen.

450er sind ok, e-teile und akkus schön billig, aber 450er liegen einfach hibbeliger in der luft wie n 500er.

kommt halt auf´s budget an...

wenn´s was neues sein soll kommste preis-leistungsmäßig nicht an den supercombos von align vorbei.
Gruß, Flo

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Sundog
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#10 Re: Vorstellung

Beitrag von Sundog »

isengart hat geschrieben:@sundog: Danke für den Hinweis, habe ich gemacht, sind ein paar Registrierungen in der Umgebung da, ja. ;)

dann kontakt auf nehmen, den einen oder anderen heli anschauen und dann überlegen welcher geeignet
ist und gefällt.... evtl. auch in einem modellflugverein vorbeischauen....

sonst einfach stöbern und sich selber ein bild machen ;)
Gruss
Jan-Malte

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echo.zulu
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#11 Re: Vorstellung

Beitrag von echo.zulu »

Hallo Chris.
Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum. :wav:

Ich denke auch, dass zum Anfang ein Sim ein guter Weg ist. Ob Du Dir danach nun einen Koax oder einen "richtigen" Heli zulegst, kommt auf Dein Budget und den zur Verfügung stehenden Flugraum an. Ein Koax kann draußen eigentlich nur bei Windstille oder sehr geringem Wind geflogen werden. Ein SingleRotor Heli ist da besser geeignet.

Der von Dir angesprochene BlueArrow von Robbe wird von Walkera hergestellt. Helis dieses Herstellers genießen keinen besonders guten Ruf, obwohl Walkera inzwischen dazugelernt hat. Als Nachteil sehe ich, dass es sich um geschlossene Systeme handelt, die nur zu sich selbst kompatibel sind. Ersatz durch bessere Komponenten ist damit, wenn überhaupt, nur eingeschränkt möglich. Außerdem holt sich Walkera den günstigen Einstiegspreis über die recht teuren Ersatzteile wieder rein. Es gibt aber auch genauso gut Heli-Piloten, die mit einem Heli von Walkera den Einstieg geschafft haben.

Ich möchte Dir empfehlen Dich vor dem Kauf eingehend zu informieren und Dir möglichst die Kandidaten persönlich vorher genau anzusehen. Selbstverständlich stehen wir Dir hiermit gern mit Rat und Tat zur Seite.
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Raptor-Flyer
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#12 Re: Vorstellung

Beitrag von Raptor-Flyer »

torro hat geschrieben:hi chris,

funke mit sim übern winter und schön sparen.
Sehe ich auch so :wink:

250er bzw. 450er fürn Anfang sind eigentlich die Besten (meiner Meinung nach), da sie sehr hibbelig sind und es Übung braucht sie zu kontrollieren. Wenn du mit nem größeren anfängst heißt das nich, dass du sofort die kleinen auch Kontrollieren kannst, da die Großen viel ruhiger fliegen

Guck dir ma die Align T Rex 250 Super Combo an, aber als erstes nen Sim :wink:
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Sundog
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#13 Re: Vorstellung

Beitrag von Sundog »

Raptor-Flyer hat geschrieben:Sehe ich auch so :wink:

250er bzw. 450er fürn Anfang sind eigentlich die Besten (meiner Meinung nach), da sie sehr hibbelig sind und es Übung braucht sie zu kontrollieren. Wenn du mit nem größeren anfängst heißt das nich, dass du sofort die kleinen auch Kontrollieren kannst, da die Großen viel ruhiger fliegen

Guck dir ma die Align T Rex 250 Super Combo an, aber als erstes nen Sim :wink:

sorry timo, aber das ist nicht dein ernst was du sagst oder????
wenn du mal ein wenig die suche in diversen foren bemühen würdest, wirst du festsellen,
das es mit einem grösseren heli durchaus sinn macht.
du bist erst 15 jahr und hast nicht die erfahrung wie jemand der seit über 10 jahren fliegt.
glaub mir das es durchaus sinn macht mit was grösserem anzufangen. du hast auch mit 37
nicht mehr die reflexe eines 15 jährigen ;)
meist sieht es dann mit dem budget auch etwas anders auch.....
Gruss
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Nomad94
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#14 Re: Vorstellung

Beitrag von Nomad94 »

Sundog hat geschrieben:
sorry chris, aber das ist nicht dein ernst was du sagst oder????
wenn du mal ein wenig die suche in diversen foren bemühen würdest, wirst du festsellen,
das es mit einem grösseren heli durchaus sinn macht.
du bist erst 15 jahr und hast nicht die erfahrung wie jemand der seit über 10 jahren fliegt.
glaub mir das es durchaus sinn macht mit was grösserem anzufangen. du hast auch mit 37
nicht mehr die reflexe eines 15 jährigen ;)
meist sieht es dann mit dem budget auch etwas anders auch.....
Raptor-Flyer heist Timo, nicht Chris :D
Aber er hat ja schon irgendwie recht, wenn du nen Paddel-250er präzise fliegen kannst, dann kannst du alles präzise fliegen ;) Und ein Absturz kostet auch nicht jedesmal das ganze Taschengeld ;)
Nee, mal im ernst, n Sim für übern Winter is schon super, dann holste dir im Frühling nen 450er oder 500er und suchst dir noch nen Verein/Piloten und gut is :)
LG Felix______________________________________________________
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#15 Re: Vorstellung

Beitrag von kay23 »

Nomad94 hat geschrieben:
Sundog hat geschrieben:
sorry chris, aber das ist nicht dein ernst was du sagst oder????
wenn du mal ein wenig die suche in diversen foren bemühen würdest, wirst du festsellen,
das es mit einem grösseren heli durchaus sinn macht.
du bist erst 15 jahr und hast nicht die erfahrung wie jemand der seit über 10 jahren fliegt.
glaub mir das es durchaus sinn macht mit was grösserem anzufangen. du hast auch mit 37
nicht mehr die reflexe eines 15 jährigen ;)
meist sieht es dann mit dem budget auch etwas anders auch.....
Raptor-Flyer heist Timo, nicht Chris :D
Aber er hat ja schon irgendwie recht, wenn du nen Paddel-250er präzise fliegen kannst, dann kannst du alles präzise fliegen ;) Und ein Absturz kostet auch nicht jedesmal das ganze Taschengeld ;)
Nee, mal im ernst, n Sim für übern Winter is schon super, dann holste dir im Frühling nen 450er oder 500er und suchst dir noch nen Verein/Piloten und gut is :)

Schön und gut, aber zum lernen muss man sich nicht unbedingt was suchen was so schwer ist das danach alles einfachnist oder?

meiner meinung nach sollte man sich am anfang nicht an eine kleine hippel kiste treiben. lieber einen 450er oder noch eine nummer grösser. wenn du was hast was ein wenig eigenstabil ist hast du weniger stress. das hat den vorteil das du schneller lernst. und das bringt dich deutlich weiter als das wissen "wenn ich den hier irgendwann kann kann ich alles" aber du trittst nur auf der stelle.
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