I-Phone - Wieviel Datenvolumen braucht man ?

Digger

#1 I-Phone - Wieviel Datenvolumen braucht man ?

Beitrag von Digger »

Hi,
ich schnüffel schon länger am I-Phone rum. Die neue Tarife versprechen viel. Ich sag mal O2, Flatrate und ab 300 MB Drosselung auf 64 kbit.

Wie viel braucht ihr im Monat ?

Kann man Apps auch über den Rechner auf das I-Phone ziehen ? Würde man noch Datenvolumen sparen.

PS: ich will dieses blöde Ding 8)
christophv2
Beiträge: 96
Registriert: 05.02.2010 12:56:10
Wohnort: 3051 St Christophen

#2 Re: I-Phone - Wieviel Datenvolumen braucht man ?

Beitrag von christophv2 »

ich brach so ca. 1GB im Monat.
App,s kannst du über WiFi oder den Rechner ziehen.
Viel spaß mit dem IPhone ich könnte nicht mehr ohne leben :D
Trex 600N LE OS 55 HZ BeastX,Trex 550 3G HC3-SX CC Ice 100, Trex 450 Sport BeastX CC Ice 50,Futaba FF10
Benutzeravatar
face
Beiträge: 3938
Registriert: 22.01.2010 13:58:09
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

#3 Re: I-Phone - Wieviel Datenvolumen braucht man ?

Beitrag von face »

Du kannst dich zu Hause auch einfach ins WLAN einloggen, da kostet dich das auch nichts... die meisten Apps sind aber eh relativ klein, da macht das nichts.

Ich habe ein 200MB Datenvolumen und bin damit bestens versorgt. Alle 15min werden 3 Postfächer auf neue Emails überprüft und ich surfe im Prinzip so viel wie ich will/kann, man muss halt auf Videos verzichten. 1 oder 2 gehen mal, aber die ziehen schon ziemlich viel. Aber so oft schaut man die ja eh nicht auf dem Handy... ich würde dir also die 200MB-Flat empfehlen, das restliche Geld spart man dann besser (ist ja über 2 Jahre gesehen auch richtig Schotter). Und wenns doch zu wenig ist, nach oben kann man immer aufrüsten!
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
Benutzeravatar
sungamer
Beiträge: 1473
Registriert: 09.10.2006 23:24:23
Wohnort: Eschweiler

#4 Re: I-Phone - Wieviel Datenvolumen braucht man ?

Beitrag von sungamer »

Digger hat geschrieben:Kann man Apps auch über den Rechner auf das I-Phone ziehen ? Würde man noch Datenvolumen sparen.
Nimm einfach WLAN :wink:
Digger hat geschrieben:ab 300 MB Drosselung auf 64 kbit.
Wenn man täglich surft genügen die 300MB. Wenn man z.B. viel Internetradio hört, sind die 300MB schnell weg, aber dann ist man auch noch mit 64kbit bedient.
Gruß,
Patrick
Benutzeravatar
Jonas_Bln
Beiträge: 3155
Registriert: 19.12.2007 17:20:24
Wohnort: Lübeck

#5 Re: I-Phone - Wieviel Datenvolumen braucht man ?

Beitrag von Jonas_Bln »

Moin,

wenn du surfst, chattest und KEINE videos guckst reichen in der Regel die 300MB ...
Hab seit 1 Jahr nun son kleines wunderteil und erst seit 2 Monaten nen 1GB Tarif, da ich es als Modem nutze ....
nur das geht mom ja auch net da Apple bzw diesmal o2 das gesperrt hat ... :( aus Gründen die sie selber nicht wissen ..... Sch**** Laden -.- ....
naja ma sehn ...
Viele Grüße, Jonas :)
Benutzeravatar
PeterLustich
Beiträge: 3660
Registriert: 27.06.2009 11:14:34
Wohnort: Verl

#6 Re: I-Phone - Wieviel Datenvolumen braucht man ?

Beitrag von PeterLustich »

Ich habe meinen Vodafone Vertrag vor drei Monaten gekündigt und er läzft dann nächsten Monat aus. Ich war vor ca. einer Stunde los und habe mir nen iPhone mit dem dazugehörigen Vertrag gekauft. Kann ich zwar leider erst benutzen wenn mein anderer Vertrag beendet ist, da ich mine Nummer übernehme, aber ich habe auch einen von den neuen Verträgen genommen und laut dem Verkäufer habe ich keine Drosselung mehr wie es sonst üblich war. Momentan surfe ich noch mit einem Omnia und dort bin ich wirklich nie über die 300 MB die ich in meinem noch Vodafone Vertrag habe drübergekommen! Also hätte mir das auch beim iPhone gereicht - da es in den neuen Verträgen aber wohl nicht mehr ist, ist mir das auch recht. :)
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
Benutzeravatar
Ladidadi
Beiträge: 4677
Registriert: 14.04.2007 16:18:25
Wohnort: Borken(Hessen)

#7 Re: I-Phone - Wieviel Datenvolumen braucht man ?

Beitrag von Ladidadi »

@Timo

Bei wem ist der Vertrag?
Gruss Daniel

Jeder Tag ist ein Sch... Tag,man muss nur das beste daraus machen!

Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten!

Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

-Raptor 30, 3152 auf Ts, 3001 auf Gas, -> zur Zeit Umbau auf 50er
-Logo 400,SH-1350 auf TS,9250 auf Heck,V-Stabi Blueline
-Mini Titan
-FF-7 2,4Ghz
-Phoenix Simulator
-Funjet Ultra ,Torcster Antriebsset
Benutzeravatar
PeterLustich
Beiträge: 3660
Registriert: 27.06.2009 11:14:34
Wohnort: Verl

#8 Re: I-Phone - Wieviel Datenvolumen braucht man ?

Beitrag von PeterLustich »

Ich hab den neuen Vertrag bei T-Mobile abgeschlossen, da alle, aber wirklich alle in meinem Bekanntenkreis mittlerweile dort sind und wirklich jeder auch nen iPhone hat...sogar meine Freundin mittlerweile. :roll: Ich habe mich jetzt drei Jahre getreubt mir son Ding zu holen, da ich mit der Firmenpolitik von Apple nicht ganz begeistert bin - und ich arbeite nun shcon seit fast 15 Jahren mit Apple Rechnern etc. - aber damit ich nix mehr fürs Telefonieren mit meinen Kumpel und Bekannten bezahle und weil wir ja auch mal Daten, Files etc. austauschen wollen, bin ich nun doch auf den iPhone Zug aufgesprungen und direkt zu T-Mobile gegangen. :roll:

EDITH: Bei Vodafone gibt es das iPhone zwar inzwischen auch ganz offiziell, aber dann kann ich halt immernoch nicht für umsonst mit allen meinen T-Mobiel Bekannten telefonieren. Obwohl Vodafone vom Vertrag her sogar noch etwas günstiger ist als T-Mobile und dort das Gerät sogar etwas weniger kostet.
Zuletzt geändert von PeterLustich am 08.11.2010 20:14:42, insgesamt 1-mal geändert.
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
Benutzeravatar
Ladidadi
Beiträge: 4677
Registriert: 14.04.2007 16:18:25
Wohnort: Borken(Hessen)

#9 Re: I-Phone - Wieviel Datenvolumen braucht man ?

Beitrag von Ladidadi »

Hab mir gerade noch mal die neuen Verträge durchgelesen.Habe alle eine Volumenbeschränkung.
Gruss Daniel

Jeder Tag ist ein Sch... Tag,man muss nur das beste daraus machen!

Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten!

Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

-Raptor 30, 3152 auf Ts, 3001 auf Gas, -> zur Zeit Umbau auf 50er
-Logo 400,SH-1350 auf TS,9250 auf Heck,V-Stabi Blueline
-Mini Titan
-FF-7 2,4Ghz
-Phoenix Simulator
-Funjet Ultra ,Torcster Antriebsset
Benutzeravatar
PeterLustich
Beiträge: 3660
Registriert: 27.06.2009 11:14:34
Wohnort: Verl

#10 Re: I-Phone - Wieviel Datenvolumen braucht man ?

Beitrag von PeterLustich »

Jop, habe ich grad im Internet auch nachgelesen als du das geschrieben hast. Auf meinem abgeschlossenen Vertrag steht davon wirklich nix und ich habe eben diesbezüglich extra dreimal gefragt und dort wurde mir auch gesagt das es das in der Form nicht mehr gäbe. Aber ist ja kein Ding, ist mir zwar wirklich egal, aber ich werde einfach die Tage nochmal nachfragen. :)
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#11 Re: I-Phone - Wieviel Datenvolumen braucht man ?

Beitrag von Mataschke »

Jonas_Bln hat geschrieben:nur das geht mom ja auch net da Apple bzw diesmal o2 das gesperrt hat ...
Also das muss dann aber eine Eigenheit des Iphone Vertrages sein, also ich kann Tethering machen ... :roll:
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Benutzeravatar
Ladidadi
Beiträge: 4677
Registriert: 14.04.2007 16:18:25
Wohnort: Borken(Hessen)

#12 Re: I-Phone - Wieviel Datenvolumen braucht man ?

Beitrag von Ladidadi »

PeterLustich hat geschrieben:Jop, habe ich grad im Internet auch nachgelesen als du das geschrieben hast. Auf meinem abgeschlossenen Vertrag steht davon wirklich nix und ich habe eben diesbezüglich extra dreimal gefragt und dort wurde mir auch gesagt das es das in der Form nicht mehr gäbe. Aber ist ja kein Ding, ist mir zwar wirklich egal, aber ich werde einfach die Tage nochmal nachfragen. :)

Für mich ist es ne Sauerei die Tarife anzubieten mit dem Irrtum das man "unbegrenzt" HSDPA zur Verfügung hat obwohl man im ganz,ganz Kleingedruckten doch ne Beschränkung hat und das selbst bei 100 Euro Verträgen.

Normalerweise ist das "Vortäuschen falscher Tatsachen" oder so etwas.
Gruss Daniel

Jeder Tag ist ein Sch... Tag,man muss nur das beste daraus machen!

Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten!

Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

-Raptor 30, 3152 auf Ts, 3001 auf Gas, -> zur Zeit Umbau auf 50er
-Logo 400,SH-1350 auf TS,9250 auf Heck,V-Stabi Blueline
-Mini Titan
-FF-7 2,4Ghz
-Phoenix Simulator
-Funjet Ultra ,Torcster Antriebsset
Benutzeravatar
PeterLustich
Beiträge: 3660
Registriert: 27.06.2009 11:14:34
Wohnort: Verl

#13 Re: I-Phone - Wieviel Datenvolumen braucht man ?

Beitrag von PeterLustich »

Ich verstehe was du meinst, aber man hat ja unbegrenzt diese Nutzung zur Verfügung nur dann eben nicht mehr auf voller Bandbreite. Und selbst mit 64 kb ists noch HSDPA - oder etwas nicht? Naja, wie gesagt, denke nicht da sich das Limit jemals erreichen werde, aber ich frage trotzdem die Tage nochmal nach. :)
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
Benutzeravatar
Fabe
Beiträge: 2701
Registriert: 05.10.2010 12:05:33

#14 Re: I-Phone - Wieviel Datenvolumen braucht man ?

Beitrag von Fabe »

Hey.
Ich hör fast jeden Tag mehrere Stunden Radio übers Handy. Wenn ich viel unterwegs bin zwecks Hobbys komm ich auf sehr viel Traffic. Da ich Videos schaue ist bei mir die Begrenzung sehr nervig. Bin circa nach 10 Tagen an der Begrenzung.

Apps Lade ich fast nur über mein WLAN.
Greetz Fabe

Logo XXtreme 700
Logo XXtreme 480


Vbar Control // Versichert bei DMO
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#15 Re: I-Phone - Wieviel Datenvolumen braucht man ?

Beitrag von Mataschke »

PeterLustich hat geschrieben:selbst mit 64 kb ists noch HSDPA - oder etwas nicht?
GPRS ;-)

HSDPA sind 3,6 bzw. 7,2Mbit ...
Fabe hat geschrieben:Ich hör fast jeden Tag mehrere Stunden Radio übers Handy.
hat das Iphone kein FM Radio?

Traffic kostet GELD! Auch wenns keiner wahrhaben will :roll:
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Antworten

Zurück zu „iOS & macOS“