Servofrage Aliogn DS410M oder HitecHS5065
#1 Servofrage Aliogn DS410M oder HitecHS5065
Ich will einen Trainer zum lernen von Rückenflug aufbauen. Stabi wird ein Flymentor, und ich wollte Hitec HS5065MG dafür nehmen, derzeit sind MKS-DS470 verbaut denne ich nicht mehr so vertraue.
Nun sind die Hitec erst in ca. 2-3 Wochen lieferbar, ich hätte aber einen Satz Align DS410M hier, wo eines beim Stabi einstellen im PRO gestorben war, wurde ersetzt. Die anderen haben trotz Getriebewechsel Spiel, funktionieren aber soweit.
Nun die Preisfrage, soll ich den Trainer mit den Align Aufbauen und fliegen, oder lieber auf die Hitec warten?
Ich möchte mit diesem Trainer Rückenflug, Flipps und Rollen üben, wenn er runter fällt ist nicht viel hin.
Was meint Ihr unter diesen Gesichtspunkten, den Align vertrauen, oder lieber warten?
Das Stabi ist Absturzfrei, ich will mich 100% auf die Elektronik verlassen können, die Fehlerquelle zwischen den Ohren ist groß genug.
Sepp
Nun sind die Hitec erst in ca. 2-3 Wochen lieferbar, ich hätte aber einen Satz Align DS410M hier, wo eines beim Stabi einstellen im PRO gestorben war, wurde ersetzt. Die anderen haben trotz Getriebewechsel Spiel, funktionieren aber soweit.
Nun die Preisfrage, soll ich den Trainer mit den Align Aufbauen und fliegen, oder lieber auf die Hitec warten?
Ich möchte mit diesem Trainer Rückenflug, Flipps und Rollen üben, wenn er runter fällt ist nicht viel hin.
Was meint Ihr unter diesen Gesichtspunkten, den Align vertrauen, oder lieber warten?
Das Stabi ist Absturzfrei, ich will mich 100% auf die Elektronik verlassen können, die Fehlerquelle zwischen den Ohren ist groß genug.
Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
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#2 Re: Servofrage Aliogn DS410M oder HitecHS5065
Servus Sepp,
dank dem 410M ist mein 450Pro mit neuer Fusunohaube eingeschlagen
Nie wieder dieses Servo - ist leider kein Einzelfall, dass dieses Servo im Flug
blockiert - bei mir wars das Nickservo im Geradeausflug
Werde jetzt mal das DES 488MG testen
Falls Du warten kannst, dann die Hitecs
Gruss
Gerd
dank dem 410M ist mein 450Pro mit neuer Fusunohaube eingeschlagen

Nie wieder dieses Servo - ist leider kein Einzelfall, dass dieses Servo im Flug
blockiert - bei mir wars das Nickservo im Geradeausflug
Werde jetzt mal das DES 488MG testen
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Gruss
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T-Rex 600ESP 8S RJX BLS254 HK4025-890 VStabi
T-Rex 450pro RJX µRondo
T-Rex 250 FBL MB
Blade MSR
MPX EVO 12 mit Jeti (umschaltbar 2G4/35MHz)
Graupner MC-32
Händler meines Vertrauens: keiner - Freiheit für die Märkte
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#3 Re: Servofrage Aliogn DS410M oder HitecHS5065
Das ist meine Befürchtung, beim Großteil laufen die ja ohne Probleme, aber auch bei Hunderten treten Probleme auf.
Nur ich hatte eben ein defektes, dann heraus gefunden dass ich nicht der erste war....
Sepp
Nur ich hatte eben ein defektes, dann heraus gefunden dass ich nicht der erste war....
Sepp
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#4 Re: Servofrage Aliogn DS410M oder HitecHS5065
Du machst dir sorgen über die Servos, möchtest aber wieder den Flymentor einbauen?
Deine Philosophie möchte ich irgendwann mal verstehen ......

Gruss Andre
TT X50E, BeastX 12s 3300mAh
SAB Goblin 700, VStabi 5.3, Roxxy 120@VSTABI Gov
TBS DiscoveryQuad, 4s 3300maH, FPV, Multiwii 2.2, Rushduino, Fatshark Attitude
FPV Bixler 2, EZOSD
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#5 Re: Servofrage Aliogn DS410M oder HitecHS5065
Das ist einer der 2 Flüge im Einsatz war und Abstuzfrei ist. Ich will eben wissen ob es die Servos damals waren oder nicht. Nach den Crashes waren die Sensoroen gebrochen, ab da kann der Flymentor nichts mehr dafür.
Crash bedeutet Sensor wechseln, das ist für mich nun klar.
Ich will einfach wissen woran es gelegen hatte. Einen 450er Schrotten ist nicht weiter schlimm, solange niemand dabei verletzt wird.
Sepp
Crash bedeutet Sensor wechseln, das ist für mich nun klar.
Ich will einfach wissen woran es gelegen hatte. Einen 450er Schrotten ist nicht weiter schlimm, solange niemand dabei verletzt wird.
Sepp
Zuletzt geändert von satsepp am 08.11.2010 23:50:38, insgesamt 2-mal geändert.
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#6 Re: Servofrage Aliogn DS410M oder HitecHS5065
Nimm diesen Kopf
http://www.hobbycity.com/hobbycity/stor ... duct=10807
mit Microbeast und den Hitec Servos und hab Spass
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#7 Re: Servofrage Aliogn DS410M oder HitecHS5065
Wegen der MKS-S470 habe ich die ganze Nacht gegrübelt.
Das Problem, ich war wegen Nasensicht und sonstiger Steuerfehler öfters geerdet, und deshalb können die MKS Servos wegen Gewalteinwirkung Beschädigt sein, wie Risse auf der Platine, Poti etc.
Ich kann nicht mehr zuordnen welche Servos gekrascht waren und welche nicht, aber konnte immer wieder in Videos sehen dass zumindest bei 2 Helis jeweils ein Servo gelegentliches Servozucken hat. Auch auf einem Paddelheli ohne Stabi war das der Fall
Da ich aber nicht mehr sagen kann welches Servo betroffen ist und welches nicht möchte ich die lieber alle tauschen.
Selbst mit Towerpro SG90 hatte ich nie ein Propblem, hatte die auch am Flymentor betrieben und selbst Paddellos als 2 und 4-Blatt Rigid auch im Rumpf geflogen ohne Probleme.
Das einzige Manko bei den SG90, nach Erden Grundsätzlich tauschen wegen Plastikgetriebe.
Da ich den DS410M auch nicht so traue und diese mit den vorgeschädigten MKS-DS470 Gleichwertig sind, warte ich auf die Hitec und hoffe nur 1A Ware zu bekommen.
Sepp
Das Problem, ich war wegen Nasensicht und sonstiger Steuerfehler öfters geerdet, und deshalb können die MKS Servos wegen Gewalteinwirkung Beschädigt sein, wie Risse auf der Platine, Poti etc.
Ich kann nicht mehr zuordnen welche Servos gekrascht waren und welche nicht, aber konnte immer wieder in Videos sehen dass zumindest bei 2 Helis jeweils ein Servo gelegentliches Servozucken hat. Auch auf einem Paddelheli ohne Stabi war das der Fall

Da ich aber nicht mehr sagen kann welches Servo betroffen ist und welches nicht möchte ich die lieber alle tauschen.
Selbst mit Towerpro SG90 hatte ich nie ein Propblem, hatte die auch am Flymentor betrieben und selbst Paddellos als 2 und 4-Blatt Rigid auch im Rumpf geflogen ohne Probleme.
Das einzige Manko bei den SG90, nach Erden Grundsätzlich tauschen wegen Plastikgetriebe.
Da ich den DS410M auch nicht so traue und diese mit den vorgeschädigten MKS-DS470 Gleichwertig sind, warte ich auf die Hitec und hoffe nur 1A Ware zu bekommen.
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#8 Re: Servofrage Aliogn DS410M oder HitecHS5065
Die Hitecs sind defenitiv super sind ja nix anderes wie Digitalisierte HS65MG und ich hatte nie Probleme mit den Servos selbst nach einigen Crash wo nichmal das Getriebe gelitten hatt gingen die Top wo andere Servos dann nich nur defekte Getriebe hatten sondern auch defekte Potis.
Gruss Jens
Logo 600SE Carbon Edition 5020-450 Torro Edition Jive 80HV vStabi Silverline
DJI F550 Flamewheel MultiWii SE V2.5+GPS
http://www.etes-autoservice.de/
http://www.radwechsel-vorort.de/
http://www.boots-reifenservice.de
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#9 Re: Servofrage Aliogn DS410M oder HitecHS5065
Da sind meine Erfahrungen anders, ich habe die DS 410 im 250 und die DS 410M im Pro und keinerlei Probleme.
Im Pro war nach dem 3. Einbuddler ein 410M kaputt, war aber ganz klar die Folge des Einschlags.
Im 250 habe die normalen 410er schon mehrere unplanmäßige Landungen überlebt, gut, da sind die Kräfte auch nicht so groß.
Dafür hatte ich im 450SE schon zwei HS 65 HB, die sich währen des Fluges verabschiedet haben.
Hier könnte ein schleichender Altschaden aus einem vorangegangenen Crash der Grund gewesen sein,
aber trotzdem haben sie erst funkrioniert und dann einen saftigen neuen Crash verursacht.
Ich persönlich traue den Align mehr als den Hitec.
Im Pro war nach dem 3. Einbuddler ein 410M kaputt, war aber ganz klar die Folge des Einschlags.
Im 250 habe die normalen 410er schon mehrere unplanmäßige Landungen überlebt, gut, da sind die Kräfte auch nicht so groß.
Dafür hatte ich im 450SE schon zwei HS 65 HB, die sich währen des Fluges verabschiedet haben.
Hier könnte ein schleichender Altschaden aus einem vorangegangenen Crash der Grund gewesen sein,
aber trotzdem haben sie erst funkrioniert und dann einen saftigen neuen Crash verursacht.
Ich persönlich traue den Align mehr als den Hitec.
Gruß
Thomas
Thomas
#10 Re: Servofrage Aliogn DS410M oder HitecHS5065
Wurde die Glaubensfrage schon wieder gestellt?
Ich fahre, ähm fliege mit Savöx am Heck und Hitec auf der TS wunderbar, und nun?

Ich fahre, ähm fliege mit Savöx am Heck und Hitec auf der TS wunderbar, und nun?
greetz
Heiko
------------------
MT SE/Scorpion HKII2221-8@13t/Hitec´s HS65HB/Savöx SH-1357/µBeast verkauft
MT V2 verkauft
Tuppercopter R.I.P.
Parkzone Messerschmitt- fliegt
DJI Flamewheel 450 Quad - fliegt
Heiko
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#12 Re: Servofrage Aliogn DS410M oder HitecHS5065
Ändert nix daran, dass bei mir Savöx(Align) und Hitecs gleichermaßen gut funtkionieren.
greetz
Heiko
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