Hallöle,
ich hab z.Z. ein großes Problem. Ich hab mir vor einer Weile einen T-Rex 450 Clone gekauft(gebraucht). Nun hab ich festgestellt das die Paddel schon 20 mal gekittet sind und weil ich´s sicherer möchte will ich mir neue Paddel besorgen. Meine Frage an euch: was für Paddel nehme ich ambesten zum EInstieg? Es gibt ja tausen verschiedene in allen Größen und Formen (Parallelogramm;Rechteck;etc) Ich hoffe ihr könnt euer Fachwissen an Einsteiger weiter geben.
Paddelwahl 450 SE v2
#1 Paddelwahl 450 SE v2
T-Rex 450 Clone: 3x FS 60, CopterX Antrieb, 50A Regler, KDS 800 + KDS N590, SLS EP 3S 11,1V 2200mAh 25C
Wumtec C 145 Koaxialhubschrauber umgebaut zum fliegenden Turnschuh Wieder Flugfähig
E-Flite Blade MCp X v2
Flächis: Robbe Cardinal - Robbe Flyball - Hype Skyhawk - Hype Fox - Ripmax Canary (Trainer, 7,5 cm³) - Graupner UHU - Selifun - Space Runner Impeller Jet
Controlled by: MX 12, MX 16s, DX6i
Zubehör: Robbe Power Peak Ultramat 2, Carson Schnelllader
Wumtec C 145 Koaxialhubschrauber umgebaut zum fliegenden Turnschuh Wieder Flugfähig
E-Flite Blade MCp X v2
Flächis: Robbe Cardinal - Robbe Flyball - Hype Skyhawk - Hype Fox - Ripmax Canary (Trainer, 7,5 cm³) - Graupner UHU - Selifun - Space Runner Impeller Jet
#2 Re: Paddelwahl 450 SE v2
Moin Pascal.
Ich würde Dir die Gorilla Paddel empfehlen. Die gibts z.B. bei Freakware. Dabei sind Messingstangen, die Du von innen in die Paddel schieben kannst um sie schwerer zu machen. Wenn es dann irgendwann wendiger haben willst, dann entfernst Du die Gewichte einfach wieder. Man kann sie sogar teilen und so eine Feineinstellung vornehmen.
Ich würde Dir die Gorilla Paddel empfehlen. Die gibts z.B. bei Freakware. Dabei sind Messingstangen, die Du von innen in die Paddel schieben kannst um sie schwerer zu machen. Wenn es dann irgendwann wendiger haben willst, dann entfernst Du die Gewichte einfach wieder. Man kann sie sogar teilen und so eine Feineinstellung vornehmen.
#3 Re: Paddelwahl 450 SE v2
die gorillaz sind wirklich klasse. die zaubern auch nen schönen, knallgelben kreis in die rotorebene. super zur lageerkennung
Gruß, Flo
Diabolo,3xSB-2271SG,SB2283MG, Ikon,YGE160HVXX+großerbösermotor, LinusBEC
Diabolo550 3xHV9767, SB-2272MG, Brain, YGE120LVK+passtgraadso,LV2BEC
450L3xDS430,1xDS525,Brain,YGE60+Giftzwerg
Diabolo,3xSB-2271SG,SB2283MG, Ikon,YGE160HVXX+großerbösermotor, LinusBEC
Diabolo550 3xHV9767, SB-2272MG, Brain, YGE120LVK+passtgraadso,LV2BEC
450L3xDS430,1xDS525,Brain,YGE60+Giftzwerg
#4 Re: Paddelwahl 450 SE v2
Jo jetzt weiß ich ungefähr was ich für Paddel nehme: es werden wahrscheinlich die gelben Gorillas
T-Rex 450 Clone: 3x FS 60, CopterX Antrieb, 50A Regler, KDS 800 + KDS N590, SLS EP 3S 11,1V 2200mAh 25C
E-Flite Blade MCp X v2
E-Flite Blade MCp X v2
#5 Re: Paddelwahl 450 SE v2
bei mir unterm Baume lag nun ein neuer Satz paddel. Diese verfügen über 2 mm Bohrung. Meine Frage: die alte Paddelstange hatte zwei aufgesteckte Teile mit einem M3 Gewinde diese Teile wurden nur mit Madenschrauben gesichert. Auf der Paddelstange befindet sich aber kein Gewinde. Welches Gewinde soll ich draufschneiden ? Soll ich in die Paddelstange ebenfalls ein Gewinde schneiden oder soll ich das per Paddelstange machen?
E-Flite Blade MCp X v2
E-Flite Blade MCp X v2
#6 Re: Paddelwahl 450 SE v2
In die Paddel kommt kein Gewinde. Das kommt schon von selbst beim Aufdrehen. Außerdem musst Du dann die Paddel nicht verkleben. Auf die Paddelstange kommt ein M2 Gewinde. Ich wundere mich jetzt aber, weil die Original-Paddelstangen immer ein Gewinde haben. Ist das bei Dir kein Original Align-Kopf?