ECLiPSE hat geschrieben:Momentan nur mit Glasfaserklebeband... tagsüber nicht schön, nachts sieht man davon allerdings nichts und halten tuts auch (musst aber schon ein gutes nehmen und keinen Tesa
![Razz :-P](./images/smilies/icon_razz.gif)
).
Hallo Eclipse,
was hast du gegen Tesa? Ich nutze nur Tesa und nichts anderes. Allerdings muß es der "Kristall-klar" sein. Den habe ich auch bei so einigen Flächen schon seit 10 Jahren im Einsatz und es hält noch wie am ersten Tag. Auch ein vergilben kann ich nach dieser langen Zeit nicht feststellen. Somit kenne ich keinen Grund der gegen Tesa sprechen würde...
Hier noch einmal ein paar "Tesa Bilder" meines 450er Hubis.
Verlöten der 0,9mm dicken Leuchtschnüre:
![Leuchtschnur_verlöten.JPG](./download/file.php?id=87633&sid=78b6fdfad344cd4e63027195e5c8a389)
- Leuchtschnur_verlöten.JPG (22.21 KiB) 1710 mal betrachtet
Plexiglas - Höhenleitwerk:
Man erkennt die doppelt gelegte gelben Lichtschnur. Zusätzlich die über eine separat gelegte zweiadrige Stromleitung angeschlossene orangenen Lichtschnur. Diese sind beide separat von der Funke schaltbar. Mittlerweile bin ich zu Lackdrähten als Stromleitung übergegangen, diese erkennt man oben auf dem Heckausleger.
![Bitte klicken - extra gross für Details](./download/file.php?id=87632&sid=78b6fdfad344cd4e63027195e5c8a389)
- Bitte klicken - extra gross für Details
- Höhenleitwerk.jpg (3.5 MiB) 1710 mal betrachtet
Kabinenhaube:
das Verlegen der ersten Lichtschnur. Jede einzelne Windung schön mit Tesa festkleben. Zum Schluß ist die Fläche über den Schnüren eine glatte Tesafläche, die auch aerodynamisch nicht stört.
![01_Haube.JPG](./download/file.php?id=87628&sid=78b6fdfad344cd4e63027195e5c8a389)
- 01_Haube.JPG (10.08 KiB) 1710 mal betrachtet
![02_Haube.JPG](./download/file.php?id=87629&sid=78b6fdfad344cd4e63027195e5c8a389)
- 02_Haube.JPG (9.77 KiB) 1710 mal betrachtet
![03_Haube.JPG](./download/file.php?id=87630&sid=78b6fdfad344cd4e63027195e5c8a389)
- 03_Haube.JPG (10.57 KiB) 1711 mal betrachtet
Viele Grüße
Mirko