http://www.iisi-rc.com/IISI-RC/Products.html
Ich finde das für nicht Jeti/Mulitplex Nutzer sehr interessant, weil diese ganzen Lipowarner mit Piepser nix taugen. Habe meinen vom Stefansliposhop wieder verkauft. Im Protos geht es noch solala, aber im 700erno Chance. Zudem wird dennoch wertvolle Kapazität verschenkt oder man entlädt dennoch einmal seinen Lipo zu tief. Bei meinem 25 Euro Lipo im Protos nicht so schlimm, aber bei einem 12S 5000er Lipo schmerzt das sehr.
Laut Hersteller wird es nur in der Schweiz vertrieben, aber ich habe einmal den Stefan von Litronics angeschrieben.
Meines Erachtens ist es die eilerlegende Wollmilchsau. Zwar nicht gerade günstig, aber den Sender/Computer muss man nur einmal anschaffen und die jeweiligen Messer/Empfänger sidn pro Modell noch erschwinglich.
Man kann genau einstellen, bei welcher Restkapzität der Sender einen warnen soll. Gerade wenn man nicht nur immer das gleiche Flugprogramm fliegt, ist das ideal. Wenn ich nur härteres 3D Fliege, ist der Timer auch voll okay, auch wenn ich nur Rundflug mache. Aber sobald ich einen schönen Mix Fliege aus sehr niedrigen Drehzahlen und sehr hohen, ist es nur noch rätselraten angesagt, wie lange ich denn mit dem Lipo noch fliegen kann. Da es dem Lipo bezüglich Lebensdauer ziemlich egal ist, ob nur 35% Restkapazität dringelassen wurden oder ob man ziemlich genau 20% entladen hat, kann man richtig viel Geld sparen, weil man seine Lipos nicht mehr tiefenentlädt, aber auch nicht unnütz wertvolle (zumindest für mich ^^) Flugzeit verschenkt.
Einzellzellenüberwachung ist ebenfalls möglich. Schaut doch einmal auf der Homepage nach.
Neben einr guten Digicam, werde ich mir glaube ich das zu Weihnachten schenken

Schickt mir doch einmal eine PN, falsl noch we rInteresse hat. Vielleicht bekommst man ja eine Sammelbestellung hin.
Gruß,
Daniel