Wollt mir einen Logo 400 kaufen, mit einem Kontronik Mini-Pyro!!
Welchen Kontronik Regler und welchen Akku könnt ihr mir für den Logo empfehlen??
mfg ChR!St0pH
Danke für den Tipp aber ich bleib beim Mini-Pyro!!ChainMan hat geschrieben:Ich habe das Hacker Set und ein Thunder Power 2650er 6s - das reicht völlig aus ! Alles andere is sinnlose Geldverschwendung.
Hier ist der Beweis vom Alex Bauch (auch mit dem Hacker Set und einem Hacker 2500er 6s):
http://www.rcmovie.de/video/1d5d702278e ... Alex-Bauch
Der Logo bekommt VStabi (was ist ein Logo ohne VStabischöli hat geschrieben:Gute Wahl mit dem Heli (aber hoffentlich mit VStabi).
Akku sollten je nach Flugstil entweder 5s 3000-3300mAh (für Rundflug und leichten Kunstflug) bzw. 6s 2500-2800mAh (für alles, was mehr Leistung brauch) sein.
Die Wahl des Reglers und des Motors finde ich persönlich nicht so prickelnd, weil teuer. Aber der Jive 80 LV geht. Ob ein 80er Jazz den Motor mag, kann ich leider nicht sagen, sonst wäre der auch ne Alternative.
Haste denn zig Motoren und Regler Getestet,das man solche Aussagen so stehen lassen kann?ChainMan hat geschrieben:Alles andere is sinnlose Geldverschwendung
Fakt ist allerdings auch, dass die Kontronik-Combo die teuerste Variante ist.Stanilo hat geschrieben:MoinHaste denn zig Motoren und Regler Getestet,das man solche Aussagen so stehen lassen kann?ChainMan hat geschrieben:Alles andere is sinnlose Geldverschwendung
Das Hacker Gedöhn ist sicherlich nicht schlecht,aber andere Kombos sicherlich auch nicht,gibt ja genug Thread's,wo Leute
eben andere Motoren/Regler suchen,als das von Hacker.
Die Meisten Video's der Meister/Testpiloten usw finde ich völligen Quatsch,wenn man sowas als Maßstab für
den Normalen Flieger nehmen möchte.
Wenn ich nun nach deiner ersten Aussage gehe dann frägt er mich ja als Normalen Flieger.. Da ich bestimmt nicht bei 3000 am Kopf fliege oder auf dem Alex Bauch Level bin. Dazu finde ich in dem Fall vom Alex Videos das recht gut es er mal zeigt was mit dem Hacker Set möglich ist. Da sieht man dann mal das man nicht übertreiben muss wie der Nico bei seinem Logo. Da er auch so geht wie Schmitz Katze und er noch nicht mal nen 19er Ritzel druff hat.Leute Fragen,wie eben hier,viele Video's mit verschiedenen SetUp's bei Youtoube anschauen,und dann Kaufen,was einen gefällt.
Also bei mir meinte Hacker als ich mit ihnen gemailt habe ich soll ihn lieber nicht unter 60% betreiben. Von daher habe ich bei meiner FF10 au die erste Gerade mit 60% - zum Schweben und ganz ganz langsamen Rundflügen. Weil da hat er gerade mal 1860U/min am Kopf und wirklich gut fliegt er da nicht. Ist eben ein 400er und der braucht gescheit DrehzahlLeider muß ich dazu den Regler auf ca 30% an meiner FF10 nehmen.Ist das gut oder leidet der Reglel bei der Teillast.
Vieleicht hat jemand ähnliche Erfahrung und kann mir den einen oder anderen Tipp geben
mit 5S Lipo Ritzel 18/19/20 Zähne (min. Akku 3200-4000 mAh)