MINI VStabi "Blueline" 5.0 Express

Weisnix

#1 MINI VStabi "Blueline" 5.0 Express

Beitrag von Weisnix »

Moin,

ich habe neulich einen Bericht in RC-Heli gelesen. Es ging um das MINI VStabi "Blueline" 5.0 Express.
http://shop.mikado-heli.de/e-vendo.php? ... 538&p=4538
Noch leichter, noch kleiner, noch sicherer und wenn man ins offene Gerät rein schaut, noch einfacher für den Hersteller zu produzieren.
Nur noch eine Automaten bestückte Platine mit wenigen billigen SMD Bauteilen.

Womit ist bei dem Teil der Preis von 280 Euro gerechtfertigt. Das Dingens kostet in der Herstellung vielleicht gerade mal 50€ wenn überhaupt. Das es denen nicht selber zu elend wird.

Da wird man ja geradewegs zum Chinamann getrieben und dann regen sich deutsche Hersteller auch noch auf das man nicht hierzulande kauft. :evil:
Grüße von
Weisnix
trailblazer

#2 Re: MINI VStabi "Blueline" 5.0 Express

Beitrag von trailblazer »

...nicht schon wieder :roll:
Gruss Andre

TT X50E, BeastX 12s 3300mAh
SAB Goblin 700, VStabi 5.3, Roxxy 120@VSTABI Gov
TBS DiscoveryQuad, 4s 3300maH, FPV, Multiwii 2.2, Rushduino, Fatshark Attitude
FPV Bixler 2, EZOSD
ColaFreak

#3 Re: MINI VStabi "Blueline" 5.0 Express

Beitrag von ColaFreak »

Immer wieder lustig das Leute nur auf die Herstellungskosten des Materials schauen. Denk mal dran, wie lange man an der Software saß und wieviele Mannstunden da jetzt damit bezahlt werden müssen. Auch die Gehälter der Mikadomitarbeiter sollten bezahlt werden und dadurch kommt halt ein solch hoher Preis zustande, klar kann das der Chinamann unterbieten wo Löhne nur ein Bruchteil der hier üblichen ausmachen. Auch hast du hier ein ausgereiftes und lang getestes System das alles kostet Zeit und damit Geld.
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Armadillo
#4 Re: MINI VStabi "Blueline" 5.0 Express

Beitrag von Armadillo »

Ich bring jetzt glaub auch mal son Billig-China-FBL-Teil raus (ist dann nurn umgelabelter Billigstgyro, aber merkt ja eh keiner, weil se doch so froh sind, dass sie so viel gespart haben :D), für 40 Euro. Ich wette die Leute kaufen das wie die Bescheuerten. Die sind tatsächlich so dumm, solange die Werbesprüche einigermaßen passen machen die das schon. :mrgreen:
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
trailblazer

#5 Re: MINI VStabi "Blueline" 5.0 Express

Der Nickname, die anderen "sinnvollen" Beiträge des Mitglieds....am besten macht man diesen thread einfach dicht ;)
Gruss Andre

FPV Bixler 2, EZOSD
Basti 205

#6 Re: MINI VStabi "Blueline" 5.0 Express

Beitrag von Basti 205 »

So lange es der Mark her gibt können sie verlangen was sie wollen. Wenn dir der Preis zu hoch ist mecker nicht, man kann inzwischen auf günstigere Systeme wie X Beast ausweichen.
Ich meckere auch nicht rum warum Audi, BMW,Mercedes etc. so teuer sind, ich farhe auch mit mit meinem Golf gut :idea:
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
Crizz
#7 Re: MINI VStabi "Blueline" 5.0 Express

Beitrag von Crizz »

Ich würde auch sagen, das sich einige besser selbständig machen sollten, bevor ihr Chef ihnen das Gehalt kürzt, weil die Produkte / Dienstleistungen im Preis mal eben um 75 % zusammengestrichen werden müssen. Ansonsten am besten gleich nach China auswandern, dann spart man sich die Warterei mit Importabwicklung, Zoll und dergleichen - und das Porto obendrein.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
tom550

#8 Re: MINI VStabi "Blueline" 5.0 Express

Beitrag von tom550 »

Basti 205 hat geschrieben:Ich meckere auch nicht rum warum Audi, BMW,Mercedes etc. so teuer sind
Ich fahre trotzdem Mercedes... :mrgreen: 8)
Pitch or Die !

Henseleit TDR
SAB Goblin 700 "Red Devil"
Logo 500
Diverse Schaumwaffeln und E-Flite Plastikgeraffel
Sender: Futaba T18MZ
Basti 205

#9 Re: MINI VStabi "Blueline" 5.0 Express

Beitrag von Basti 205 »

tom550 hat geschrieben:Ich fahre trotzdem Mercedes... :mrgreen: 8)
Und ich fliege dafür V-Stabi statt Microbeast, man muss halt Prioritäten setzen :mrgreen:
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
tom550

#10 Re: MINI VStabi "Blueline" 5.0 Express

Beitrag von tom550 »

Basti 205 hat geschrieben:man muss halt Prioritäten setzen
YUP ! :occasion5:
Pitch or Die !

Henseleit TDR
Logo 500
trailblazer

#11 Re: MINI VStabi "Blueline" 5.0 Express

Basti 205 hat geschrieben:
tom550 hat geschrieben:Ich fahre trotzdem Mercedes... :mrgreen: 8)
Und ich fliege dafür V-Stabi statt Microbeast, man muss halt Prioritäten setzen :mrgreen:

Ich fliege beides - nach dem Kreuztausch in meinen beiden Helis bin ich zu der Erkenntnis (für mich) gekommen, dass das Vstabi besser im Protos, das Microbeast besser im 450er passt.
Gruss Andre

FPV Bixler 2, EZOSD
Weisnix

#12 Re: MINI VStabi "Blueline" 5.0 Express

Beitrag von Weisnix »

ColaFreak hat geschrieben: Auch hast du hier ein ausgereiftes und lang getestes System das alles kostet Zeit und damit Geld.
Glaubst Du? Naja, nach diversen Reinfällen mit solchen ausgereiften u. lang getesteten Systemen (Regler von namhaften deutschen Herstellern und ebensolchen Motoren) und viel dadurch eingebüßten Euros glaub ich da nicht mehr so richtig dran. Meine Torcster Regler und ChinaBEC haben allesamt so manch teuren deutschen Kandidaten überlebt. Und wenn ich so an A-Klasse oder AudiTT denke, sieht es in anderen Bereichen nicht viel anders aus. Zumal meist der Preis hoch bleibt und trotzdem in China oder Korea gefertigt wird - gibt höheren Profit.
Grüße von
Weisnix
ColaFreak

#13 Re: MINI VStabi "Blueline" 5.0 Express

Beitrag von ColaFreak »

Trotzdem bekomme ich bei deutschen Händlern Service und Garantie. Wenn mir mein Chinaregler verreckt schmeisse ich ihn weg weil der Aufwand ists nicht wert.
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
asassin

#14 Re: MINI VStabi "Blueline" 5.0 Express

Beitrag von asassin »

@Weisnix: wenn du dich so gut auskennst: mach es Besser!
Es kann nicht angehen, dass eine Firma etwas entwickelt, dafür zig Tausende Euro (wenn nicht Millionen) in die Forschung investiert und sich dann jemanden wie DIR vorhalten lassen soll, warum sie nicht zum oder unter Materialpreis verkaufen.
Wenn ich solche Statements lesen muss, platzt mir ständig der Kragen.
Dein Nick "Weisnix" spricht für sich...

Weisnix hat geschrieben:nach diversen Reinfällen mit solchen ausgereiften u. lang getesteten Systemen (Regler von namhaften deutschen Herstellern und ebensolchen Motoren
was kann denn der Hersteller dafür, dass sein Material außerhalb der Spezifikationen betrieben wird.
Sicher kann mal ein Teil kaputt gehen, aber in min. 99% der ist der Ausfall in einer falschen Antriebsauslegung zu suchen.
Abes es ist natürlich viel einfacher zu sagen: Regler x und Motor y von Firma z funktioniert nicht.
Weisnix hat geschrieben:Meine Torcster Regler und ChinaBEC haben allesamt so manch teuren deutschen Kandidaten überlebt
was meinst du, wo das KnowHow für diese Regler herkommt?
Warum sind wohl die ganzen Billig-Produkte erst auf den Markt gekommen, NACHDEM sich die Technik etabliert hat.
Richtig: weil sich die Billighersteller die Forschungskosten sparen und einfach bewährte Technik "kopieren".
Grüße, Martin

Wave-Helicopter
tom550

#15 Re: MINI VStabi "Blueline" 5.0 Express

Beitrag von tom550 »

asassin hat geschrieben:Wenn ich solche Statements lesen muss, platzt mir ständig der Kragen.
:happy1: :happy1: :happy1: :happy1:
:coffee1: :coffee3:
Köstlich Leute, weiter so !
Pitch or Die !

Henseleit TDR
Logo 500
Antworten

Zurück zu „T-Rex 450“