Alternativen fürs IPad (Tablet PC)

MarineFighter
#1 Alternativen fürs IPad (Tablet PC)

Beitrag von MarineFighter »

Moin,

da mir ein IPad zu teuer ist wollte ich mal nachfragen, ob Ihr Alternativen empfehlen könnt, oder selbst in Gebrauch habt.

Es fängt da schon mit der grösse an, 7" 10" sinvoll zum surfen.. Android als Betriebssystem?

Google Android, Smartbook Surfer, Zenithink ZT-180 wären mal meine Beispiele.

Danke

Andreas
Logo 500 3D (Futaba S9202; CC ICE 100A; Hacker A40; 401; S9254)
Hurri 550 ( Maxwell MX821MG; CC ICE 75A; Z20; 401; S9254)
Blade MCPx an DX6i

http://www.slotcar64.de

Dropbox als Cloudlösung ihr bekommt 2GB und ich 250 MB mehr ;) Dropbox
Armadillo
#2 Re: Alternativen fürs IPad (Tablet PC)

Beitrag von Armadillo »

Das Samsung Galaxy soll sehr gut sein, ist aber auch teuer.

//EDIT: Gibts mittlerweile doch schon ab 591, das ist fast gleich viel wie das WeTab.

Ansonsten vielleicht das WeTab. Mit den neuesten Updates soll das ja auch recht nett sein.
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
kingpin
#3 Re: Alternativen fürs IPad (Tablet PC)

Beitrag von kingpin »

kommt drauf an was du erwartest nettes Einsteiger Teil wäre das Archos 7 gibt einige Videos auf youtube davon

Gruß
Carsten
MarineFighter
#4 Re: Alternativen fürs IPad (Tablet PC)

Beitrag von MarineFighter »

Jub,

nur ein Einsteiger Gerät, wenn möglich mit Android, welches ich mir in diesem zuge gleich auch mal anschauen möchte. Also der Preis sollte die 200 € nicht übersteigen. Nur reichen da 7", um "ordentlich" surfen zu können.

Andreas
Logo 500 3D (Futaba S9202; CC ICE 100A; Hacker A40; 401; S9254)
Hurri 550 ( Maxwell MX821MG; CC ICE 75A; Z20; 401; S9254)
Blade MCPx an DX6i

http://www.slotcar64.de

Dropbox als Cloudlösung ihr bekommt 2GB und ich 250 MB mehr ;) Dropbox
fireball

#5 Re: Alternativen fürs IPad (Tablet PC)

Beitrag von fireball »

Den Zahn muss ich Dir leider ziehen. Für 200 Euro gibts leider nur Mist mit resistiven Touchscreens und alten Android-Versionen. Nach dem katastrophalen Start, den ganzen PR-Desastern und der immer noch unfertigen Oberfläche kann man das WeTab wohl auch dezent wieder in die Schublade stecken.

Wenns noch 2 Monate dauern darf und bis dahin 450 kosten darf: "NotionInk Adam", ansonsten für "jetzt" das Archos oder das Galaxy Tab, wobei ich letzteres viel zu teuer finde.

Wenn Du übergangsweise mit 7" und altem Android hinkommen willst/musst/reinschnuppern willst: www.DealExtreme.com hat einige günstige Geräte um 100 Dollar im Angebot.
Zuletzt geändert von fireball am 17.11.2010 15:27:35, insgesamt 1-mal geändert.
enolen

#6 Re: Alternativen fürs IPad (Tablet PC)

Beitrag von enolen »

Oder einfach aufs Weihnachtsgeschäft warten und hoffen das die angekündigten Geräte von Hannspree, Toshiba etc. kommen.
(dann schlag ich zu)
T-Rex 450 Sport, Protos, Spektrum DX8
learning the hard way, Kampfschweben, Rundflug
Armadillo
#7 Re: Alternativen fürs IPad (Tablet PC)

Beitrag von Armadillo »

RIM Playbook is auch unterwegs. mal sehen wie das wird.
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Bran

#8 Re: Alternativen fürs IPad (Tablet PC)

Beitrag von Bran »

Gibt momentan nix vernünftiges in der Preisklasse außer das iPad finde ich. Jeder, der sowas billiger anbietet, verbaut leider mist, alles was hardwaretechnisch besser wäre ist arschteuer. Da hat Apple richtige Kampfpreise angesagt. Hätt ich nicht gedacht, aber anscheinend kommt mit ähnlicher Performance kein Hersteller unter den Preis von Apple.
Kumpel hat das Wetab, funktioniert mittlerweile auch genz gut dank einiger Updates. Hat dafür afaik 450.- oder so gezahlt, der wollte halt unbedingt Kartenleser und HDMI. Ist allerdings von der Bedienung her einfach noch lange nicht so intuitiv wie das iPad.
Armadillo
#9 Re: Alternativen fürs IPad (Tablet PC)

Beitrag von Armadillo »

Bran hat geschrieben:Gibt momentan nix vernünftiges in der Preisklasse außer das iPad finde ich. Jeder, der sowas billiger anbietet, verbaut leider mist, alles was hardwaretechnisch besser wäre ist arschteuer. Da hat Apple richtige Kampfpreise angesagt. Hätt ich nicht gedacht, aber anscheinend kommt mit ähnlicher Performance kein Hersteller unter den Preis von Apple.
Sorry, aber das ist mal absoluter Blödsinn. Das iPad hat nur sehr schwache Hardware, die bei hochauflösenden Videos auch ganz schnell aufgibt. Am Anfang gingen doch glaube ich auch keine Flash-Videos, wie das jetzt ist weiß ich nicht.
In der Regel ist das bei Apple-Produkten aber immer so, dass man woanders immer mehr Leistung fürs Geld bekommt. Vergleich mal tatsächlich die Spezifikationen der Geräte und du wirst sehen, dass die Konkurrenz deutlich stärkere und auch mehr Hardware verbaut. ;)

Wie du darauf kommst, dass das iPad günstiger sein soll ist mir auch ein Rätsel. Wenn dein Kumpel nen WeTab hat sollte doch eigentlich klar sein, wer hier günstiger ist. :roll:

Bran

#10 Re: Alternativen fürs IPad (Tablet PC)

Beitrag von Bran »

Armadillo hat geschrieben:...das ist mal absoluter Blödsinn. ...
So nett schon am frühen Morgen? ;)
Armadillo hat geschrieben:Das iPad hat nur sehr schwache Hardware, die bei hochauflösenden Videos auch ganz schnell aufgibt. Am Anfang gingen doch glaube ich auch keine Flash-Videos, wie das jetzt ist weiß ich nicht.
In der Regel ist das bei Apple-Produkten aber immer so, dass man woanders immer mehr Leistung fürs Geld bekommt. Vergleich mal tatsächlich die Spezifikationen der Geräte und du wirst sehen, dass die Konkurrenz deutlich stärkere und auch mehr Hardware verbaut. ;)
Schwache Hardware (ok, wenn mans so sehen will), die aber aufeinander abgestimmt ist und funktioniert. Das war auch schon immer so. Der Vorteil von Apple, bzw. deren Betriebssystemen ist, dass die nur auf eine geringe Masse an Hardware programmiert werden muss. Weil in Apple-Devices allgemein nur recht wenig unterschiedliche Hardware verbaut wird. Android (um mal bei dem Kleinzeugs zu bleiben) wird mit jedem x-beliebigen Handy verkauft. Dadurch ergeben sich unterschiedliche Auflösungen, unterschiedliche Touchscreens, unterschiedliche Prozessoren etc. Auf was ich hinaus will: Android muss für alles und jeden Treiber und Kompatibilität mitbringen. Wenn man das alles unter einen Hut bringt, wird das ganze OS "schwerer".
Um das OS gut laufen zu lassen, brauch ich natürlich damit mehr Ressourcen. Oder im Umkehrschluss: Ein "leichtes", auf eine einzige Hardware abgestimmtes OS wird auf der gleichen Hardware schneller sein, als ein für viele Geräte Software mitschleppendes.
Heißt also in etwa: Prozessor A von Hersteller B ist 1,5 mal so schnell wie Prozessor C in Gerät D. Auf dem Papier ist also Gerät B besser als Gerät D. Man kann daraus aber nicht auf die Geschwindigkeit schließen.
Ich hab dazu wenig Erfahrungswerte und erst recht keine Zahlen, aber das was ich sagen will wird glaub ich klar.

(Öha, riesen Wust losgetreten, sry)

Will hier keinen Glaubenskrieg auslösen, ich bin schon seit lange vor den bunten iMacs an Apple hängengeblieben, habe mich daran gewöhnt und für mich auch noch keine Nachteile festgestellt. Kann deswegen schon sein, dass gewisse "Fanboy-Allüren" mit einfließen ;)
Armadillo hat geschrieben:Wie du darauf kommst, dass das iPad günstiger sein soll ist mir auch ein Rätsel. Wenn dein Kumpel nen WeTab hat sollte doch eigentlich klar sein, wer hier günstiger ist. :roll:
Naja, Ansichtssache, wie so vieles. 50€ Unterschied, ok. Performance würde ich aber beim iPad trotzdem besser einschätzen, deswegen weiß ich nciht, ob das so ins Gewicht fällt.
Ich habe auch kein iPad und auch nicht vor eins zu kaufen, weils mir zu teuer ist. Hätte auch keine Probleme eins von einem anderen hersteller zu nehmen, so fixiert bin ich dann doch nicht. Aber es gibt eben momentan keins, das für mich günstiger ist. Ich kann zwar Billigzeugs für 200€ kaufen, aber für die Leistung die ich bekomme, ist mir das auch zu teuer.
Mataschke

#11 Re: Alternativen fürs IPad (Tablet PC)

Beitrag von Mataschke »

Armadillo hat geschrieben:In der Regel ist das bei Apple-Produkten aber immer so, dass man woanders immer mehr Leistung fürs Geld bekommt. Vergleich mal tatsächlich die Spezifikationen der Geräte und du wirst sehen, dass die Konkurrenz deutlich stärkere und auch mehr Hardware verbaut. ;)
Das ist schon richtig..... bin auch kein Apfel Fanboy....

Aber was Apple aus der "niederen" Hardware Rausholt mit seinem OS ist eben unbestritten der Hammer!

Edit sagt: Bran denkt dasselbe ;-)
grüße Michael
----------------------------------------------------------

Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Armadillo
#12 Re: Alternativen fürs IPad (Tablet PC)

Beitrag von Armadillo »

War nicht böse gemeint mit dem Blödsinn. ;) Hab nur etwas unbedacht meine Gedanken geschrieben. :mrgreen:

Du hast nirgends etwas vom Gesamtpaket oder Software geschrieben. Und dass mehr Software immer gleich schlechtere Performance ist, kann man so auch nicht hinstellen. Das ist eher eine frage der Programmierkünste. Als Beispiel muss hier mal der Browser Opera herhalten:
Alle jammern immer, dass er so viele für sie unnötige Funktionen mitbringt. Faszinierender Weise ist das Download-Paket von Opera kleiner als viele Pakete anderer Browserhersteller und die Geschwindigkeit leidet darunter auch nicht, weil einfach nur das aktiviert wird, was auch gebraucht wird.
Hier (womit wir wieder bei den Smartphones/Tabs sind) kann man mit modularer Softwarestruktur immer eine mindestens genauso gute Performance erreichen. Die Voraussetzung dafür ist natürlich gut programmierte Software. ;)
Schönes Beispiel dafür finde ich auch Maemo, welches allerdings aktuell nur auf dem N900 läuft. Funktioniert extrem gut. ;) Dass es mit Android ein paar Problemchen gibt hab ich gehört, aber ich hab nie son Ding in der Hand gehabt, deshalb kann ich das nicht einschätzen.

Bran

#13 Re: Alternativen fürs IPad (Tablet PC)

Beitrag von Bran »

Armadillo hat geschrieben:War nicht böse gemeint mit dem Blödsinn. ;)
Deswegen auch meine Smileys, keine Angst ;)
Armadillo hat geschrieben: Du hast nirgends etwas vom Gesamtpaket oder Software geschrieben. Und dass mehr Software immer gleich schlechtere Performance ist, kann man so auch nicht hinstellen. Das ist eher eine frage der Programmierkünste. Als Beispiel muss hier mal der Browser Opera herhalten:
Alle jammern immer, dass er so viele für sie unnötige Funktionen mitbringt. Faszinierender Weise ist das Download-Paket von Opera kleiner als viele Pakete anderer Browserhersteller und die Geschwindigkeit leidet darunter auch nicht, weil einfach nur das aktiviert wird, was auch gebraucht wird.
Hier (womit wir wieder bei den Smartphones/Tabs sind) kann man mit modularer Softwarestruktur immer eine mindestens genauso gute Performance erreichen. Die Voraussetzung dafür ist natürlich gut programmierte Software. ;)
Klar, das Wetab wird auch mit jedem update besser. Aber im Auslieferungszustand war das z.B. mehr als mieserabel.
Wird sich bestimmt auch noch ändern, viele Hersteller werden da mit aufspringen wollen auf den Zug.
Was ich eigentlich sagen will: Apple hat mit den 499$ halt einen für Apple untypischen "Kampfpreis" ausgerufen.
Um an diesen Preis hinzukommen, ist halt schwierig.
Hätte Apple 999$ gesagt, und irgendjemand baut was mit ähnlicher Performance und verkaufts für 500, wärs ne Alternative, weil ich für die Hälfte Preis auch Abstriche mache.
frankyfly

#14 Re: Alternativen fürs IPad (Tablet PC)

Beitrag von frankyfly »

Bran hat geschrieben: Android muss für alles und jeden Treiber und Kompatibilität mitbringen. Wenn man das alles unter einen Hut bringt, wird das ganze OS "schwerer".
1. sind beides unixoide Betriebssysteme (das eine basierend auf BSD das andere auf GNU/Linux) wo also ein Großteil der Treiber herkommen sollte klar sein.
2. wird ein OS nicht unbedingt "schwerer" nur weil es mehr Hardware unterstützt. man muss den Kernel nur ordentlich kompilieren und nur das einbauen was auch gebraucht wird. Damit bekommt man natürlich keine eierlegende Wollmilchsau die überall läuft, sondern ein schlankes System das auf die eingebaute HW angepasst ist.
Mataschke

#15 Re: Alternativen fürs IPad (Tablet PC)

Beitrag von Mataschke »

Armadillo hat geschrieben:kann man mit modularer Softwarestruktur immer eine mindestens genauso gute Performance erreichen
macht aber keiner ;-) Weil besser alles in allem und läuft überall. :-/

Wir können das auch weiterspinnen mit Chiptuning am Auto .... warum geht das Auto dann besser ? Weil bestimmte Parameter angeglichen/optimiert werden .

Ein Auto muss halt laut Hersteller in der Sahara genauso laufen wie in Norwegen, daraus ergibt sich, dass ein Kompromiss gefunden werden muss. Wenn ich aber weiss, dass ich nie mit dem Auto nach Norwegen oder in die Sahara gehe, dann kann ich durch optimierung der Parameter da schon was machen . Mein Focus braucht seit Chip weniger Sprit und hat mehr Leiustung durch eben Angepasste Parameter für unsere Breitengrade.

Ganuso macht es Apple auch , die interessierts nen Scheiss ob auf nem Imac WIN mit Bootcamp läuft... Hauptsache mit Apple SW läufts... ;-)
grüße Michael
----------------------------------------------------------

Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Antworten

Zurück zu „PC & Multimedia“