Richtig, wenn der Regler aber kurz nach der Garantie kaputt geht schmeißt Du 250Euro weg. (Kulanz Fehlanzeige) Geht der China Regler kaputt sind es nur 50Euro. Nur ist mir eben noch kein China Regler kaputt gegangen.Trotzdem bekomme ich bei deutschen Händlern Service und Garantie. Wenn mir mein Chinaregler verreckt schmeisse ich ihn weg weil der Aufwand ists nicht wert.
von "zum Materialpreis verkaufen" war nicht die Rede. Nur von nicht so unverschämt zulangen, ich glaube nämlich nicht, dass vor ein paar Jahren jemand 560DM für so ein Teil hingelegt hätte. Mir scheint mit der Einführung des Euro ist das Wertigkeitsgefühl abhanden gekommen.in die Forschung investiert und sich dann jemanden wie DIR vorhalten lassen soll, warum sie nicht zum oder unter Materialpreis verkaufen.
Und mit steigenden Lohnkosten kann man das auch nicht rechtfertigen, die Firma sitzt im Osten, da sinken die Löhne eher, oder stagnieren seit Jahren.
nichts, war aber bei mir auch nie der Fall. Ich bin durchaus in der Lage und besitze die nötige Ausrüstung, um meine Antriebe entsprechend auszumessen und anzupassen. Und wenn ein "Tanz" oder "Zukunfts" Regler abraucht obwohl er nur zu 75% ausgelastet wird und ein Turnigy oder Torcster Regler gleicher Eckdaten das anstandslos mitmacht gibt mir das bei der Preisklasse schon zu denken.was kann denn der Hersteller dafür, dass sein Material außerhalb der Spezifikationen betrieben wird.
ah, das alte Märchen mit den Kopierern. Wie wäre denn das, es gibt ne Handvoll Lipo Hersteller, aber keiner davon in Deutschland. Jetzt gibt es aber etliche Deutsche Hersteller von Reglern und Motoren, welche plötzlich Lipopacks unter eigenem Namen verkaufen. Natürlich in Top Qualität und selbstverständlich exakt selektiert und sonstwas alles. Mit noch mehr Leistung und noch mehr Sicherheit - wenn man das Marketinggewäsch liest. Zum ordentlich deutschen Preis natürlich, da sich ja Made in Germany und deutsche Qualität immer noch hartnäckig halten. Da verdient man mit neu oder anders einschrumpfen und umlabeln ordentlich Kohle (falls wenigstens das in Deutschland gemacht werden sollte). Sind die jetzt besser nur weil die teurer sind, oder sind die Turnigys oder xyz im original Schrumpfschlauch vom Chinamann jetzt schlechter nur weil sie die Hälfte kosten? Sind lt. Aufdrucken unter dem Schlauch aber selbige Produkte - man muß nur mal unters bunte Kleidchen gucken.Richtig: weil sich die Billighersteller die Forschungskosten sparen und einfach bewährte Technik "kopieren".