Auch hier gilt mal wieder die alte Weisheit : Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten. Denn die Zellen werden zwar an verscheidene Labels verkauft, aber auch in unterschiedlichen Preselects, das geht von A-Sorten bis hin zu D-Sorten. Und C / D Ware wird als Bulk verkauft, nicht als Select. Da hat dann der Endkonfektionierer selber die Maloche mit.Weisnix hat geschrieben:ah, das alte Märchen mit den Kopierern. Wie wäre denn das, es gibt ne Handvoll Lipo Hersteller, aber keiner davon in Deutschland. Jetzt gibt es aber etliche Deutsche Hersteller von Reglern und Motoren, welche plötzlich Lipopacks unter eigenem Namen verkaufen. Natürlich in Top Qualität und selbstverständlich exakt selektiert und sonstwas alles. Mit noch mehr Leistung und noch mehr Sicherheit - wenn man das Marketinggewäsch liest. Zum ordentlich deutschen Preis natürlich, da sich ja Made in Germany und deutsche Qualität immer noch hartnäckig halten. Da verdient man mit neu oder anders einschrumpfen und umlabeln ordentlich Kohle (falls wenigstens das in Deutschland gemacht werden sollte). Sind die jetzt besser nur weil die teurer sind, oder sind die Turnigys oder xyz im original Schrumpfschlauch vom Chinamann jetzt schlechter nur weil sie die Hälfte kosten? Sind lt. Aufdrucken unter dem Schlauch aber selbige Produkte - man muß nur mal unters bunte Kleidchen gucken.
Aber mach so weiter, ich glaube es ist bisher nicht sehr vielen gelungen, sich in so kurzer Zeit einen Beliebtheitsgrad unterhalb es Gefrierpunktes zu sichern.....
Ich für meinen Teil werde mich in dieser Diskussion zurückhalten, da es alles nichts neues ist - mindestens einmal im Jahr kommt sowas wieder, meist wenn die Flugsaison zu Ende ist und die Leute vor Frust nicht wissen, was sie machen sollen. Dann werde wieder die Chats, Foren und Social Networks zugetextet, bis es raucht - hauptsache man hat etwas Bewegung.
In diesem Sinne nen schönen Abend euch - und nicht so viel Popcorn verdrücken