Hej Karsten,
vielen Dank für die PN.
"Glücklicherweise" bin ich da nicht "betroffen".
Edith meint, ich solle mal was dazu sagen
Es geht um das Gerücht, dass die 600er SCale-Löffel wenig haltbar seien.
Ich kann dazu nichts sagen, ich fliege sie nicht.
Scheinbar wurde da aber etwas mit den Rotorköpfen aus gleicher Manufaktur verwechselt.
Die 500er- und 600er- Mehrblattköpfe hatten ein Problem mit sich lösenden Blattlagerwellen (weniger ein Bruchproblem)
Das ist in der aktuellen Version behoben (und gehört eigentlich mehr in den Baufred vom
Vierblatt/T500)
Ja, es sind die Scale-Löffel von smartmodel (müsste im Baubericht erwähnt sein... wenn nicht, bitte ganz sachte steinigen

)
Ich bin mit denen ganz zufrieden, vor allem beim Stromhunger hab ich doch gestaunt... ich hatte mit wesentlich mehr gerechnet.
Heli Up hat geschrieben:Respekt für deine Ausdauer.
Das ist meine Geheimwaffe
Anders bekommt man aber wohl auch keinen (Semi-) Scaler, oder?
Rumpf aus dem Karton und dann auf nen Besenstil... das ist imho mitneffen ein Semiscaler...
Für mich ist das ganz wesentlich, dass Teile angefertigt werden, die so nicht zu bekommen sind, oder zumindest bislang nicht (denn mit diesen hier entwickelten Teilen können jetzt jederzeit schöne 500er AS-355 aufgebaut werden...

)
Für den Lander kommt noch eine Zeichnung, versprochen.
Übrigens gibt es die Eichhörnchen ab Werk mit sehr unterschiedlichen Höhen am Landegestell... in mehreren Stufen von 39cm "Bauchfreiheit" bis ~1,8m... ich bin da bei Eurocopter neulich auf die Liste zubuchbarer Pakete gestossen, sehr interessant.