Ein pa Fragen

fireball

#16 Re: Ein pa Fragen

Beitrag von fireball »

Du hast definitiv die falsche Vorstellung vom RC-Fliegen und solltest - so unfreundlich das jetzt klingen mag - beim PC-Spielen bleiben. Wir haben hier allesamt kein "Spielzeug".
schöli
#17 Re: Ein pa Fragen

Beitrag von schöli »

Battlefield 2 is zwar relativ schön zu Fliegen, weil nicht so viel geholfen wird... aber da sind nicht nur Welten zwischen dem Game und einem (Modell-)Hubschrauber, sondern ganze Sonnensysteme!

Ich glaube auch, deine Vorstellungen von dem Hobby sind etwas geschönt in die Richtung, die du gerne hättest. Is ja nix schlimmes dran, wenn du das gerne so betreiben willst, aber das wird einfach nicht gehen. Was willst du z.B. machen, wenn der erste Heli crasht? In echt gibts ja keinen Respawn nach x Sekunden und Spielstand neu laden geht leider auch nicht (glaub mir, wenns den gibt, bin ich einer der ersten, die den nutzen werden!). Also entweder dran rumbauen oder gleich neu kaufen. Je nach dem, wie groß dein Budget is wird es dann evtl schon eng. Und der nächste Crash is sowieso schon vorprogrammiert...
Grüßle
Schöli

mein Hangar
Mataschke

#18 Re: Ein pa Fragen

Beitrag von Mataschke »

fireball hat geschrieben:Du hast definitiv die falsche Vorstellung vom RC-Fliegen und solltest - so unfreundlich das jetzt klingen mag - beim PC-Spielen bleiben. Wir haben hier allesamt kein "Spielzeug".
:thumbright:
Doch ich weiss recht gut was Heli fliegen bedeutet;)
100% nicht.!

Ich hole dich mal auf den Boden der Realität ;-)
Also ich lege beispielsweise keinerlei Wert darauf das die Fernbedienung hunderte von Metern reicht
sie gehen theoretisch KM weit, dein Auge sicher nicht ;-)
das der Akku ewig hält,
Ja so 8min. sind fürn Anfänger erreichbar -> Danach ist die Konzentration am SACK!
tolle Ladezeiten
idr. 20min. - 1h je nach Equipment,
Nun ja ich flieg halt gern.
[ ] du hast Ahnung vom Modellheli Fliegen
[x] du hast keinen blassen Schimmer vom Modellheli Fliegen
Ich suche jetzt keine neue Lebensaufgabe, werde auch nicht jeden Tag 3 Stunden mit dem Ding rummachen sondern nur ab und an mal ne kleine Runde die Sau rauslassen:)
Es gibt eigentlich nur 2 Arten von HeliFliegern ,
die die sich mit der Materie beschäftigen , SEHR SEHR viel Zeit investieren und Spass daran haben.
die die Husch Husch , mal eben Schnell.... viel Lehrgeld zahlen und das Hobby dann gefrustet an den Nagel Hängen weil sie sich einfach nicht damit auseinandersetzen.

Modellhelis sind mechanische Prazisionsmaschinen die "perfekt eingestellt " eine immense Leistung haben können.

Und sie sind , wenn man die Sache allzu LAX angeht , schlicht und einfach kein Spielzeug und können gefährlich werden, dir würd ich netmal nen 450er empfehlen.

Edit: Typos und X ;-)
Zuletzt geändert von Mataschke am 19.11.2010 15:21:25, insgesamt 2-mal geändert.
grüße Michael
----------------------------------------------------------

Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
fireball

#19 Re: Ein pa Fragen

Beitrag von fireball »

Du hast ein x vergessen zwischen den eckigen Klammern...

Edit: Du hast doch kein x vergessen zwischen den eckigen Klammern... :P - manche Posts verlieren den Sinn, wenn andere nachträglich editieren... ;)
Aeroworker

#20 Re: Ein pa Fragen

Beitrag von Aeroworker »

[ir]Jungens, entweder lest ihr falsch oder Ihr beratet falsch.
Ich habe ca 10000 Flugstunden gefechts Erfahrung mit nem Cobra und bin
einer/wenn nicht der beste Pilot unter viiielen tausend Spielern ;)
demnach kann ihm doch gar nichts passieren. Er wird das Gerät einschalten und
mal ne kleine Runde die Sau rauslassen:)
bei 10000 Flugstunden doch kein Problem!
Stichwort Gebrauchtkauf - ist das nicht sehr Risikoreich bei so anfälligen Dingen?
Ich habe mal einen Oberst der Luftwaffe (habe ich persönlich auf der Ila Berlin kennengelernt) sagen hören:"ein Erfahrener Pilot fliegt alles wo sich der Rotor noch schnell genug dreht!" Der hatte jetzt nicht erwähnt wieviele Flugstunden man braucht um "erfahren" zu sein, aber 10000 reichen sicher dicke!

Und das mit den Ladezeiten, Reichweite, etc. Eventuell kann er eine Funke kriegen die nen Reichweitentest mit 10% Leistung macht. Dann ist doch alles tutti!
Ladegeräte kann man auch auf 0,1C einstellen.

Ich sehe da für ihn keine Probleme mit dem PicoV2 im Airwolf Rumpf.[/ir]
tazmandevil

#21 Re: Ein pa Fragen

Beitrag von tazmandevil »

Jawohl! Du hast es selber bewiesen. Lass es bleiben. Ist nichts für dich. Wenn du dir den Minititan zulegen würdest (das ist für dein budget die beste empfehlung) hält der keine 30 sec. und danach würdest du hier posten wie schlecht der doch ist. Rc-Helifliegen mit Bf2 zu vergleichen geht ja mal gar nicht! Das ist komplett was anderes. Wenn du keine Zeit investieren willst und nur ab und zu rumhuschen möchtest dann kauf dir einen schönen koax Heli. Wenn der dann schrott ist kaufst du dir halt einen neuen.
telicopter

#22 Re: Ein pa Fragen

Beitrag von telicopter »

Aeroworker hat geschrieben:Jungens, entweder lest ihr falsch oder Ihr beratet falsch.

Ich habe ca 10000 Flugstunden gefechts Erfahrung mit nem Cobra und bin

einer/wenn nicht der beste Pilot unter viiielen tausend Spielern

demnach kann ihm doch gar nichts passieren. Er wird das Gerät einschalten und

mal ne kleine Runde die Sau rauslassen:)

bei 10000 Flugstunden doch kein Problem!

Stichwort Gebrauchtkauf - ist das nicht sehr Risikoreich bei so anfälligen Dingen?

Ich habe mal einen Oberst der Luftwaffe (habe ich persönlich auf der Ila Berlin kennengelernt) sagen hören:"ein Erfahrener Pilot fliegt alles wo sich der Rotor noch schnell genug dreht!" Der hatte jetzt nicht erwähnt wieviele Flugstunden man braucht um "erfahren" zu sein, aber 10000 reichen sicher dicke!

Und das mit den Ladezeiten, Reichweite, etc. Eventuell kann er eine Funke kriegen die nen Reichweitentest mit 10% Leistung macht. Dann ist doch alles tutti!
Ladegeräte kann man auch auf 0,1C einstellen.

Ich sehe da für ihn keine Probleme mit dem PicoV2 im Airwolf Rumpf.
Hast du vergessen den Ironie-Schalter umzulegen, oder hab ich deinen Post falsch verstanden? :D

Gruß tim
Grüße Tim

Jeder LOGO hat ein "LOGO" Logo, ...ist doch logo!
Never run a changing System!
Mataschke

#23 Re: Ein pa Fragen

Beitrag von Mataschke »

Aeroworker hat geschrieben:im Airwolf Rumpf.
Der ist aber noch nicht gebaut ;-) Der sieht in Etwa so aus

457
grüße Michael

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,

Aeroworker

#24 Re: Ein pa Fragen

Beitrag von Aeroworker »

telicopter hat geschrieben:Hast du vergessen den Ironie-Schalter umzulegen, oder hab ich deinen Post falsch verstanden? :D
Sorry, ich hab das mal geändert ;)
Mataschke hat geschrieben:Der ist aber noch nicht gebaut ;-) Der sieht in Etwa so aus
Mataschek, guckst du seinen Link im ersten Post :)
isengart

#25 Re: Ein pa Fragen

Beitrag von isengart »

Zur Sache habe ich mich ja schon geäußert.

Jetzt noch einen Tipp von jemandem, der 10000+ Stunden Musikerfahrung hat:
Der Ton macht die Musik!

Dein Auftreten hier ist super flapsig, fast vorwurfsvoll und definitv nicht höflich.
tazmandevil

#26 Re: Ein pa Fragen

Beitrag von tazmandevil »

Liest sich aber so als wäre der Rumpfbausatz dabei. Ist also Handwerkliches geschick und Zeit gefordert. Beides hat er ja nicht also fällt der Airwolf auch flach
Mataschke

#27 Re: Ein pa Fragen

Beitrag von Mataschke »

Aeroworker hat geschrieben:Mataschek, guckst du seinen Link im ersten Post :)
Da sehe ich nen OVP Piccolo V2 mit Servos die noch Angeklebt..... ;-)
ein Piccoboard Standard mit dem ich das EZFW nicht bedienen werden kann... ;-)
Dazu nen 4k Sender mit dem ich sowieso das EZFW nicht bedienen kann ... ;-)
Aber das zusätzliche Servo ist eh nicht dabei... ;-)
grüße Michael

Aeroworker

#28 Re: Ein pa Fragen

Beitrag von Aeroworker »

Mataschke hat geschrieben:Da sehe ich nen OVP Piccolo V2 mit Servos die noch Angeklebt..... ;-)
ein Piccoboard Standard mit dem ich das EZFW nicht bedienen werden kann... ;-)
Dazu nen 4k Sender mit dem ich sowieso das EZFW nicht bedienen kann ... ;-)
Aber das zusätzliche Servo ist eh nicht dabei... ;-)
örgs, sorry, hab mir nur das Bild angeguckt. :oops:
frankyfly

#29 Re: Ein pa Fragen

Beitrag von frankyfly »

AirDog hat geschrieben:Die echten Piloten basteln ja auch selten an ihren Helis rum.
Auch als Modellpilot muss man nicht schrauben, es gibt viele Shops die einen Montage- und Reperatur-Service anbieten und im Vergleich was so ein Mechaniker für den Großen kostet sind die auch noch spottbillig :wink:
AirDog hat geschrieben: Spielern
genau das ist es, ein Spiel, und nichts weiter. evtl. solltest du dir ja mal wirklich besser mal irgendwo eine Schnupperstunde mit einem RC-Heli buchen oder zumindest mal an einen guten Simulator fliegen.
Das mit dem auspacken, Akku rein und dann rumbolzen wie ein Wilder kannst du jedenfalls vergessen (wenn du es doch versuchen willst, mach bitte ein Video, wird zwar nicht sehr lang werden, aber wir haben sicher trotzdem unseren Spass), da wärst du jedenfalls der erste bei dem das klappt.

Frag doch mal die Leute die softes 3D oder auch nur einfachen Kunstflug fliegen, wie lange sie das schon machen und was sie in der Anfangszeit an Kohle in den Dreck gesteckt haben bevor sie auch nur die ersten einfachsten Figuren sicher konnten. Da wird dir, wenn er ehrlich ist, sicher keiner eine Summe nennen die dreistellig ist, eher im mittleren vierstelligen Bereich.
gerade RC-Helis sind eben kein billiges Hobby, es ist zwar in den letzen Jahren etwas erschwinglicher geworden wenn man mit guten Basiskomponenten zufrieden ist und nicht immer den letzten schrei der Technik haben muss, aber es ist noch immer recht teuer. Für eine solide Grundausrüstung ist man auch bei den kleineren Helis der 450er klasse, schnell mal um die 600-800€ mit ordentlicher Funke 1000€ los, ohne groß was an Extras zu haben.
ChainMan

#30 Re: Ein pa Fragen

Beitrag von ChainMan »

und selbst wenn man die 600-800.–€ ausgibt hat er genau zwei sec. was davon. Weil ohne genügend übung kann keiner fliegen und gerade Anfänger die mal ein paar Wochen nicht fliegen müssen immer wieder von neu anfangen.

Wie ja schon einige sagen gehen in den Laden hole dir ein Koax und dann kannst mit dem ab und zu rum SPIELEN oder hole dir mal ein SIM mit ner Funke und versuche da dein Glück. Aber selbst da bist dann gleich mal 90-150.–€ los :wink: Das alles ist wie schon zich mal gesagt kein Spielzeug für die langeweile wie ne PSP oder PS3 oder PC spiele etc.
Nach dem ich Legastheniker bin können Rechreib- und Gramtikfehler vor kommen.

Logo 400 VStabi 5.1 Pro - F. R-617FS - F. S9650 - F. BLS251 - Jive 60 - Scorpion 3026-1400 - Thunder Power 6S 2700er 30C
Logo 600SE VStabi 5.1 Pro - F. R-617FS - F. BLS451 - F. BLS251 - Jive 80 - Pyro 52er - Hacker 10S 4500er 20C
Protos VStabi 5.1 Pro - F. R6180SB - F. BLS251 - S. 1257MG - Scorpion 880KV - YGE 60 - Turnigy 6S 2450mAh 20C
Futaba FF10

Mein Händler des Vertrauens http://helisonic.de
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“