Sach ma Markus... Hast Du den Heli eigentlich vernünftig eingestellt ?
Ursprünglich Brenner und Fabi. Soweit es mit den alten Plasteteilen ging beim ersten mal abheben.
Anschließend so, wie ich es dann bei denen gesehen hatte und mit Hilfe der Videos im Netz
Blätterwuchten ist "Fein(st)tuning"... davor muß ersmal alles andere stimmen. Wer hat den Gyro denn eingestellt ?
Brenner, als der Gyro neu war. Aber vielleicht ist beim Sender neu einstellen die Gyroempfindlichkeit zu hoch? Ich mußte den Sender neu programmieren nach den zwei Reparaturen.
Ist die Anlenkung (Stange) leichtgängig ?
Ja,habe ich gerade geprüft.
Lager richtigrum in den Blatthaltern ? Blatthalter leichtgängig ? Schrauben der Blattlagerwelle am Heck fest ? Riemenspannung ok ? Servohornlänge richtig gewählt ?
Bis hier hin nach meinem besten Wissen und Gewissen. Hatte in der Vergangenheit den Riemen erst zu fest. Das Heck mußte mal zerlegt werden nach einer harten Landung im Gras.
Schiebehülse am Heck mittig (-> Ausschläge symmetrisch?)
Hier antworte ich vorsichtig mit ja. Aber wäre gut wenn das jemand noch einmal ansehen kann.
Empfindlichkeit im Sender?
Verstehe ich nicht ganz die Frage. Meinst du Expo? Kein Expo eingestellt.
Regleröffnung wie hoch ? Drehzahl wie hoch?
Regleröffnung bei 60% und die Drehzahl wurde noch nicht gemessen. Habe erst sein ca. einer Woche einen neuen, kleineren Motor von Kirchi drinne. Einen blauen Align 43... brushless. Mehr kann ich nicht sehen von der Motorbezeichnung
Da gibts JEDE MENGE Möglichkeiten.
Das glaube ich gerne.
BTW : Ich hab noch NIE Blätter am Heli gewuchtet.
Die Blätter an sich waren weitestgehend OK. Aber der Kopf selbst hatte eine gute Unwucht. Nach dem Wuchten war er beim Starten und Landen deutlich ruhiger und zappelte nicht mehr am Boden beim Hoch- und Runterfahren des Motors.