Quadrocopter als Raumschiff
#361 Re: Quadrocopter als Raumschiff
Nur Geistesblitze heute....
Als alter Mercedes 190er-Fahrer fällt mir doch glatt ein starker Magnet ein.
Und zwar haben alle 4 Zylinder 190er(W201) oder auch W124er, egal ob Benzin oder Diesel eine elektromagnetische Kühler-Lüfterkupplung in Form eines Ringes mit ca 12cm Durchmesser. (Also dieser Ventilator vorne dran wird dadurch per Kupplung angezogen)
Die hat saumäßig Kraft, das würde reichen. Vielleicht hab ich sowas noch irgendwo. Kannst ja mal aufm Schrottplatz gucken.
Oder du wählst einen Magnet, der von der Anziehungskraft her zum balancieren ausreicht. aber mit genug Startschub überwindbar ist. Denke da so an Lautsprecher-Magnete. Da müsste man mit der Waage mal messen, was der Quadro schafft und was der Magnet schafft.
Als alter Mercedes 190er-Fahrer fällt mir doch glatt ein starker Magnet ein.
Und zwar haben alle 4 Zylinder 190er(W201) oder auch W124er, egal ob Benzin oder Diesel eine elektromagnetische Kühler-Lüfterkupplung in Form eines Ringes mit ca 12cm Durchmesser. (Also dieser Ventilator vorne dran wird dadurch per Kupplung angezogen)
Die hat saumäßig Kraft, das würde reichen. Vielleicht hab ich sowas noch irgendwo. Kannst ja mal aufm Schrottplatz gucken.
Oder du wählst einen Magnet, der von der Anziehungskraft her zum balancieren ausreicht. aber mit genug Startschub überwindbar ist. Denke da so an Lautsprecher-Magnete. Da müsste man mit der Waage mal messen, was der Quadro schafft und was der Magnet schafft.
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
#362 Re: Quadrocopter als Raumschiff
Hallo yogi149
Kann ich bald nicht glauben. Hatte die ORION denn gar keine Beschriftung??
Wenn ich an die Modelle von Star Wars oder Raumschiff Enterprise oder Kampfstern Galactica oder Mondbasis Alpha Eins denke, haben diese alle Beschriftung drauf gehabt.
Grüsse
Alf-1234
Ist das sicher, das da nirgends ORION steht???Evo2racer hat geschrieben:Du weißt aber schon, das auf der Orion nirgendwo Orion steht, oder?

Wenn ich an die Modelle von Star Wars oder Raumschiff Enterprise oder Kampfstern Galactica oder Mondbasis Alpha Eins denke, haben diese alle Beschriftung drauf gehabt.
Grüsse
Alf-1234

Gruss
Alf-1234
Alf-1234
#363 Re: Quadrocopter als Raumschiff
Hier ist auch noch eine recht aktuelle Fan Seite
http://www.orionspace.de/ww/de/pub/raum ... d_area.htm

http://www.orionspace.de/ww/de/pub/raum ... d_area.htm
Gruß
Michael
------------------------------------------------------------------
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Michael

Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
#364 Re: Quadrocopter als Raumschiff
Hi Alf
sicher nicht, aber ich habe in allen Folgen nirgendwo Text auf der Hülle sehen können.alf-1234 hat geschrieben:Ist das sicher, das da nirgends ORION steht???
#365 Re: Quadrocopter als Raumschiff
Ich habe zumindest nirgendwo was gesehen, vermutlich hat man es gelassen, weil man sonnst nicht ein und das selbe Modell für Hydra und Orion hätte benutzen können.alf-1234 hat geschrieben: Ist das sicher, das da nirgends ORION steht???
noch mehr Infos, u.A Bilder und Modelle
#366 Re: Quadrocopter als Raumschiff
Hallo zusammen
Ich war heute nachmittag auf Einkaufstour. Reichlich Depron Platten in 3 und 6mm Stärke sowie Balsaholzplatten (15 Stk).
Jetzt kann das grosse Abendteuer ORION beginnen.
Grüsse
Alf-1234
Ich war heute nachmittag auf Einkaufstour. Reichlich Depron Platten in 3 und 6mm Stärke sowie Balsaholzplatten (15 Stk).
Jetzt kann das grosse Abendteuer ORION beginnen.
Grüsse
Alf-1234

Gruss
Alf-1234
Alf-1234
#367 Re: Quadrocopter als Raumschiff
und nicht vergessen, Overkill nicht in geschlossenen Räumen, der nähe von Kleinkindern, Haustieren und Zimmerpflanzen einsetzen, jedenfalls nicht wenn man sie noch behalten möchte

- tracer
- Operator
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
Was sollte jetzt an Rosinen so gefährlich sein?frankyfly hat geschrieben: Overkill nicht in geschlossenen Räumen, der nähe von Kleinkindern, Haustieren und Zimmerpflanzen einsetzen,

#369 Re: Quadrocopter als Raumschiff
Hallo
So, der OC ist gestern per Post nach Tobias heraus gegangen. Wird etwas umgebaut und modifiziert. Vom 4 Kanal zum 10 Kanal PCM Empfänger. Und dann kann die Excelsior hoffentlich nach gut 2 Jahren Bauzeit endlich starten.
Bei meiner Orion habe ich schon mal fast alle Teile auf einen Plotter ausgeplottet und teilweise schon auf Holz bzw. Depron übertragen. Ausschneiden mit Cutternmesser bzw. Dekupiersäge. Auch das Problem mit dem Landeschacht ist gelöst. Habe das am PC in 3D Autocad simuliert und funktioniert.
Grüsse
Alf-1234
So, der OC ist gestern per Post nach Tobias heraus gegangen. Wird etwas umgebaut und modifiziert. Vom 4 Kanal zum 10 Kanal PCM Empfänger. Und dann kann die Excelsior hoffentlich nach gut 2 Jahren Bauzeit endlich starten.
Bei meiner Orion habe ich schon mal fast alle Teile auf einen Plotter ausgeplottet und teilweise schon auf Holz bzw. Depron übertragen. Ausschneiden mit Cutternmesser bzw. Dekupiersäge. Auch das Problem mit dem Landeschacht ist gelöst. Habe das am PC in 3D Autocad simuliert und funktioniert.

Grüsse
Alf-1234

Gruss
Alf-1234
Alf-1234
#370 Re: Quadrocopter als Raumschiff
alf-1234 hat geschrieben:Und dann kann die Excelsior hoffentlich nach gut 2 Jahren Bauzeit endlich starten.

da bin ich ja mal gespannt......alf-1234 hat geschrieben: Auch das Problem mit dem Landeschacht ist gelöst. Habe das am PC in 3D Autocad simuliert und funktioniert.
Gruß
Michael
Michael

#371 Re: Quadrocopter als Raumschiff
Hallo
Ein paar Tage nicht da gewesen aber die ORION wird trotzdem weiter gebaut. Habe mittlerweile fast alle Spanten und Kreise ausgeschnitten und die Bauarbeiten kommen gut voran. Einige Teile wie der 8 eckige Landeschacht sind im Rohbau bereits fertig.
Die Fenster aus 0,8mm Plexiglas sind ebenfalls fertig. Am schwierigsten war bis jetzt der 8 eckige Unterbau. Bis man das genau auf Mass geschnitten hat, das dauert.
Ich hoffe ihr seid mit neuen Infos und Bildern erst mal wieder zufrieden. Erwarte euer Echo. Von der Excelsior gibt es im Moment nichts neues.
Grüsse
Bis Dann
Alf-1234
Ein paar Tage nicht da gewesen aber die ORION wird trotzdem weiter gebaut. Habe mittlerweile fast alle Spanten und Kreise ausgeschnitten und die Bauarbeiten kommen gut voran. Einige Teile wie der 8 eckige Landeschacht sind im Rohbau bereits fertig.
Die Fenster aus 0,8mm Plexiglas sind ebenfalls fertig. Am schwierigsten war bis jetzt der 8 eckige Unterbau. Bis man das genau auf Mass geschnitten hat, das dauert.
Ich hoffe ihr seid mit neuen Infos und Bildern erst mal wieder zufrieden. Erwarte euer Echo. Von der Excelsior gibt es im Moment nichts neues.
Grüsse
Bis Dann
Alf-1234

- Dateianhänge
-
- Die Hauptspanten der ORION
- PICT2051.JPG (1.41 MiB) 503 mal betrachtet
-
- Die Unterseite der ORION mit den 4 Löchern
- PICT2062.JPG (1.51 MiB) 503 mal betrachtet
-
- Die 3 Teile des 8 eckigen Landeschachtes im Rohbau fertig
- PICT2057.JPG (1.3 MiB) 503 mal betrachtet
Gruss
Alf-1234
Alf-1234
- telicopter
#373 Re: Quadrocopter als Raumschiff
Gibts irgentwie ne Größenangabe? (Durchmesser...) 

Grüße Tim
Jeder LOGO hat ein "LOGO" Logo, ...ist doch logo!
Never run a changing System!
#374 Re: Quadrocopter als Raumschiff
Ja: http://www.rchelifan.org/viewtopic.php? ... 1#p1141111telicopter hat geschrieben:Gibts irgentwie ne Größenangabe? (Durchmesser...)

Alf, ich finde es klasse, was Du da wieder baust

Viele Grüße
Tilo
Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii
... schlimmer geht's immer
Tilo
Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii
... schlimmer geht's immer
- telicopter
#375 Re: Quadrocopter als Raumschiff
Ah! O.K!
Ist natürlich trotzdem schön geworden!
Gruß Tim

Ist natürlich trotzdem schön geworden!

Gruß Tim
Grüße Tim