Gut, ok. Verstanden.
Da steht in diesem Sinne nichts "unter Spannung"
Du misst mit einem sehr hochohmigen Messgerät durch eine Widerstandskette (als die wir uns alle zwischengeschalteten Komponenten mal vorstellen dürfen), und erhältst natürlich Ub in der Anzeige...
Dass Du da bislang anscheinend den einen Akkustecker blank herumliegen hattest, dieser dann die CFK-Haube, und diese dann das Servogehäuse berührt... das ist dann aber schon fast ein logisches Ergebnis, dass irgendwohin Ströme abfliessen.
Sei froh, dass keine der beteiligten Baugruppen Dir das übelnahm.
Der Akku darf ruhig mit
einem Anschluss am Heli angeklemmt bleiben.
Den anderen musst Du allerdings irgendwie isolieren. Das sollte ein Grundsatz sein. Denn ein offener Anschluss verführt Mr. Murphy
immer...
Ich hatte ja von meinem Blindstecker schon gesprochen:
Entweder eine ausgediente Buchse (ich habe am Akku-Plus den Stecker), oder ein Stück CFK-Rohr, das auf den Stecker passt, daran ein Stück Band mit CA kleben (etwas, das nicht leitfähig ist, ich hatte Lederriemen herumliegen) und das Gesamtpaket einschrumpfen.
Sieht dann so aus:

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