Keine Helis Umland Hamburg?
#35236 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Morgen !!
@Matze wie viel Copter hast du eigentlich jetzt insgesamt schon gebaut ??
@Matze wie viel Copter hast du eigentlich jetzt insgesamt schon gebaut ??
Gruß JOSCHI
Goblin700 V-BAR Blueline 5.3Pro
TDR RIGID V-BAR Blueline 5.3Pro
Voodoo600 AC-3X 2.6
JLog2,SM GPS
FUTABA ,T8FG, T10FASST,BLS ,S-Bus
Kontronik Pyro,Jive
Scorpion Powercroco
SAB ,EDGE
SAVÖX HV YGE 160HV HV²BEC
http://www.helifleet.com/Joschi
Voodoo600 AC-3X 2.6
JLog2,SM GPS
Kontronik Pyro,Jive
Scorpion Powercroco
SAB ,EDGE
- Markus21xxx
#35237 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Moin Moin.
klingt echt interessant...Eure Coptergeschichte. Ich muß ja immer was anderes machen...
Ach Brenner... Stell dir vor... Die KDG Geschichte fing so gut an...32Mbit seit Montag vor einer Woche...Dann fingen kleine Probleme am Donnerstag an und nach genau 12 Tagen, 23 Stunden und 30 Minuten flog der Widerruf per Fax bei denen ein, nachdem sie am Montag Reinbek komplett lahm gelegt hatten und weiterhin Störungen haben und mir verklickern wollten, Ich hätte weder Probleme noch hätte ich Ahnung von dem was ich da prüfe und messe das ich auf 60% Paketverlußt komme. Ich arbeite ja nur an der Entstörungsstelle bei einem Internetprovider.
Als ich heute morgen mit der Vertragshotline gesprochen hatte und noch einmal nach meinen 24 Stundenrückruf fragte, auf den ich seit 4 Tagen warte, bestätigte man, das ich hörbar telefontechnisch ein Problem hätte aber sehen...tun sie keins. Und meine Nachbarn und Sportkameraden haben die gleichen Probleme. Davon wissen sie nur nichts.
Also...Finger weg von KDG. Sie können es nicht. Sie stecken noch in den Kinderschuhen und wissen nicht, was sie tun.
Das Dumme...ich darf noch nicht einmal böse sein...man hatte mich zuvorgewarnt.
klingt echt interessant...Eure Coptergeschichte. Ich muß ja immer was anderes machen...

Ach Brenner... Stell dir vor... Die KDG Geschichte fing so gut an...32Mbit seit Montag vor einer Woche...Dann fingen kleine Probleme am Donnerstag an und nach genau 12 Tagen, 23 Stunden und 30 Minuten flog der Widerruf per Fax bei denen ein, nachdem sie am Montag Reinbek komplett lahm gelegt hatten und weiterhin Störungen haben und mir verklickern wollten, Ich hätte weder Probleme noch hätte ich Ahnung von dem was ich da prüfe und messe das ich auf 60% Paketverlußt komme. Ich arbeite ja nur an der Entstörungsstelle bei einem Internetprovider.

Als ich heute morgen mit der Vertragshotline gesprochen hatte und noch einmal nach meinen 24 Stundenrückruf fragte, auf den ich seit 4 Tagen warte, bestätigte man, das ich hörbar telefontechnisch ein Problem hätte aber sehen...tun sie keins. Und meine Nachbarn und Sportkameraden haben die gleichen Probleme. Davon wissen sie nur nichts.
Also...Finger weg von KDG. Sie können es nicht. Sie stecken noch in den Kinderschuhen und wissen nicht, was sie tun.
Das Dumme...ich darf noch nicht einmal böse sein...man hatte mich zuvorgewarnt.

HK450, Tunigy X500, Turnigy Sentry 40A, 3xHTX900, 1x MKS Ds 480 Digital, Spartan DS760, 325er Align Pro Blätter
TwinStar II
Mein Videoflugbuch: http://www.youtube.com/user/Shakeman12#p/u
TwinStar II
Mein Videoflugbuch: http://www.youtube.com/user/Shakeman12#p/u
#35238 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Der ist mit 60g ja schon recht schwer. Unsere Motoren liegen unter 30g. Und im Internet nutzen Sie teilweise noch leichtere mit den 8-10A Reglern wie zum Beispiel den hier, dann aber auch mit noch kleineren Props.*Andi* hat geschrieben:Der hier müsste auch funktionieren zb....eBay Artikel:2a08d21bde
Also von der ersten Variante nur mit den Gyros habe ich glaube ich 3 unterschiedliche Rahmen gehabt. Und jetzt mit dem KKMulticopter habe ich Tri, Quad und Hexa gebaut. Aufgebaut sind jetzt aber nur noch Tri und Hexa. Aber der Tri wird jetzt ja auf MultiWiiCopter umgebaut.seijoscha hat geschrieben: @Matze wie viel Copter hast du eigentlich jetzt insgesamt schon gebaut ??
Gruß Matze
Protos 500 Mini V-Stabi
MultiWiiQuad
Hype WOW....
Funjet
e-flite Blade mSR
Spektrum DX6i
Protos 500 Mini V-Stabi
MultiWiiQuad
Hype WOW....
Funjet
e-flite Blade mSR
Spektrum DX6i
#35239 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Du bist voll im Tri,Quad,Hexa Copter ,MultiWiiCopter Fieber und nicht im Heli Fieber die Dinger haben es dir richtig angetan was?Matoz hat geschrieben:Also von der ersten Variante nur mit den Gyros habe ich glaube ich 3 unterschiedliche Rahmen gehabt. Und jetzt mit dem KKMulticopter habe ich Tri, Quad und Hexa gebaut. Aufgebaut sind jetzt aber nur noch Tri und Hexa. Aber der Tri wird jetzt ja auf MultiWiiCopter umgebaut.

Gruß JOSCHI
Voodoo600 AC-3X 2.6
JLog2,SM GPS
Kontronik Pyro,Jive
Scorpion Powercroco
SAB ,EDGE
Voodoo600 AC-3X 2.6
JLog2,SM GPS
Kontronik Pyro,Jive
Scorpion Powercroco
SAB ,EDGE
#35240 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Ich habe schon als Kind lieber etwas aus Lego gebaut/konstruiert, als damit zu spielen. Das lebe ich jetzt wieder aus.seijoscha hat geschrieben:Du bist voll im Tri,Quad,Hexa Copter ,MultiWiiCopter Fieber und nicht im Heli Fieber die Dinger haben es dir richtig angetan was?

Ich muss halt alles ausprobieren...
Gruß Matze
Protos 500 Mini V-Stabi
MultiWiiQuad
Hype WOW....
Funjet
e-flite Blade mSR
Spektrum DX6i
Protos 500 Mini V-Stabi
MultiWiiQuad
Hype WOW....
Funjet
e-flite Blade mSR
Spektrum DX6i
#35241 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Matoz hat geschrieben:Ich habe schon als Kind lieber etwas aus Lego gebaut/konstruiert, als damit zu spielen. Das lebe ich jetzt wieder aus.seijoscha hat geschrieben:Du bist voll im Tri,Quad,Hexa Copter ,MultiWiiCopter Fieber und nicht im Heli Fieber die Dinger haben es dir richtig angetan was?
Ich muss halt alles ausprobieren...
Das ist doch Cool finde ich gut mach weiter so Hauptsache du hast Spaß an der Sache darum geht es doch!!
Gruß JOSCHI
Voodoo600 AC-3X 2.6
JLog2,SM GPS
Kontronik Pyro,Jive
Scorpion Powercroco
SAB ,EDGE
Voodoo600 AC-3X 2.6
JLog2,SM GPS
Kontronik Pyro,Jive
Scorpion Powercroco
SAB ,EDGE
#35242 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Ihr fliegt doch diese Motoren und die liegen bei ca 40g da ist der Unteschied ja nicht mehr ganz so großMatoz hat geschrieben: Der ist mit 60g ja schon recht schwer. Unsere Motoren liegen unter 30g. Und im Internet nutzen Sie teilweise noch leichtere mit den 8-10A Reglern wie zum Beispiel den hier, dann aber auch mit noch kleineren Props.
http://www.giantcod.co.uk/fc2822-1220kv ... -p-53.html
War ja auch nur eine Möglichkeit........gibt bestimmt noch bessere Motoren und leicher
Gruß Andi
------------------------------------------------------------------------
Raptor E700 BeastX.
Acrobat BeastX
Logo 520 GT-5
T-Rex 250 BeastX
------------------------------------------------------------------------
Raptor E700 BeastX.
Acrobat BeastX
Logo 520 GT-5
T-Rex 250 BeastX
#35243 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Du hast recht. Die Motoren wiegen 39g. Es ist aber zu beachten, je mehr Masse man außen hat, also insbesondere bei den Motoren, um so Träger wird der Copter.*Andi* hat geschrieben:Ihr fliegt doch diese Motoren und die liegen bei ca 40g da ist der Unteschied ja nicht mehr ganz so groß
http://www.giantcod.co.uk/fc2822-1220kv ... -p-53.html
Gruß Matze
Protos 500 Mini V-Stabi
MultiWiiQuad
Hype WOW....
Funjet
e-flite Blade mSR
Spektrum DX6i
Protos 500 Mini V-Stabi
MultiWiiQuad
Hype WOW....
Funjet
e-flite Blade mSR
Spektrum DX6i
- trailblazer
#35244 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Er fliegt! Schweben ist nochmal um eines ruhiger geworden, da es jetzt ein richtiger PID Regler (also wie ein echtes Stabisystem) ist, muss ich wohl auch nicht mehr soviel im schnellen Vorwärtsflug mit den Knüppeln kämpfen
Die MEMS Sensoren merkt man sofort.

Die MEMS Sensoren merkt man sofort.
Gruss Andre
TT X50E, BeastX 12s 3300mAh
SAB Goblin 700, VStabi 5.3, Roxxy 120@VSTABI Gov
TBS DiscoveryQuad, 4s 3300maH, FPV, Multiwii 2.2, Rushduino, Fatshark Attitude
FPV Bixler 2, EZOSD
FPV Bixler 2, EZOSD
#35245 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Die Liste ist primma!Hier mal eine kleine Auflistung der Teile, die ich schon verwendet habe
mfg Paul
T-Rex 450SE V2 -- Scorpion 2221-8 -- Jazz 40
T-Rex 500 -- Scorpion -- YGE80 -- BeastX+S9254 -- 3xHS5245 -- 6S
unLogo 600 -- Scorpion -- Jive80HV -- V-Stabi mini Expres5.2+Futaba BLS251 3xSavox ??? 10S
MCPX V2
unLogo 600 -- Scorpion -- Jive80HV -- V-Stabi mini Expres5.2+Futaba BLS251 3xSavox ??? 10S
MCPX V2
#35246 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
@trailblazer
Nach welche Anleitung hast du deinen Tri gebaut?
mfg Paul
MCPX V2
MCPX V2
#35247 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Moin Leute !
Wenn jemand Motoren & Regler & die Boards bestellen sollte, bitte mal eben vorher bei mir melden... ich würd dann auch
Kurt & Andi... wann / wo wollt ihr bestellen ? Kann ich mich mit dran klinken ?!
Wenn jemand Motoren & Regler & die Boards bestellen sollte, bitte mal eben vorher bei mir melden... ich würd dann auch

Kurt & Andi... wann / wo wollt ihr bestellen ? Kann ich mich mit dran klinken ?!
BEAM - Avantgarde E6
Logo 400 - BEASTX, 3x Futaba 9650, Savöx 1290MG
Raptor 620 E - V-Bar 4.0 - 3x Mi 47011MG - Fusion Hawk 120 Opto - Actro 32-3 an 12s
FF10 FASST
Paar Flächen noch
WildeWiesenflieger
Logo 400 - BEASTX, 3x Futaba 9650, Savöx 1290MG
Raptor 620 E - V-Bar 4.0 - 3x Mi 47011MG - Fusion Hawk 120 Opto - Actro 32-3 an 12s
FF10 FASST
Paar Flächen noch
WildeWiesenflieger
- trailblazer
#35248 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Das Grundkonzept war von dem KKTricopter, das mit dem Heckmotor hatte ich mir dann selber so ausgedacht. Der Rahmen ist auch eine Eigenkonstruktion.Skyroll hat geschrieben:@trailblazer
Bei den Multikoptern kann man seiner Fantasie abe auch freien Lauf lassen, irgendwie fliegt (fast) alles

ein paar Bilder in Infos habe ich hier hingepackt: http://www.rclineforum.de/forum/thread. ... 93138&sid=
Gruss Andre
FPV Bixler 2, EZOSD
FPV Bixler 2, EZOSD
- superflyguy
#35249 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Ich find das eine hervorragende Idee. Wir sollten eine Sammelbestellung machen.kurt50 hat geschrieben:@ copterbauer
ich brauche mal Hilfe bei der Bestellung der Teile für einen Copter![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Motor, Regler, Gyro, Servo, Motor,Prob, usw. uws wollte schon mal alle Teile bei HK bestellen![]()
![]()
Bin dabei, habe mir gerade eine HK Konto angelegt.
@Sascha und Joshi, glückwunsch zum neuen Heli...

... danke rene
t8fg - t rex 250se fbl - t rex 450s fbl - t rex 500 fbl - t rex 600efl pro - gaui 500x - blade n cpx
t8fg - t rex 250se fbl - t rex 450s fbl - t rex 500 fbl - t rex 600efl pro - gaui 500x - blade n cpx
#35250 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Wenn ihr das macht könnte ich auch schwach werdensuperflyguy hat geschrieben:Wir sollten eine Sammelbestellung machen.

Logo 600 (SX) mit Mini V-Stabi Blueline
Minicopter Diabolo mit V-Stabi Blueline Gov. u. HV Setup
T-Rex 700 Nitro Pro 105HZ u. Hatori m. V-Stabi Silverline
Minicopter Diabolo mit V-Stabi Blueline Gov. u. HV Setup
T-Rex 700 Nitro Pro 105HZ u. Hatori m. V-Stabi Silverline