Ich habe noch 2 Fragen:
1. Ist es richtig, dass es beim CFK-Rahmen nur eine Riemenrolle vorne links neben dem Motor gibt? Wird der Riemen asymmetrisch geführt? Geht für mich aus der Anleitung nicht klar hervor.
2. Das grosse Riemenrad an der HRW eiert ein wenig. Nicht schlimm, aber sichtbar. Ist das normal oder soll ich das Rad tauschen?
Nochmal Danke Euch allen für die guten Tips!
Gernot
Servogehäuse verspannt?
#17 Re: Servogehäuse verspannt?
Hallo Gernot.
zu 1.
Ja das ist richtig so. Die Rolle soll den Riemen nur führen. Da reicht eine Rolle völlig aus. Haben wir damals beim ThreeDee auch teilweise gemacht. Da waren zwar zwei Rollen vorgesehen, aber eine war auch genug. Ist halt genau wie hinten beim Heckrotor.
zu 2.
Ein leichter Höhenschlag kommt immer wieder mal vor und ist nicht schlimm. Du solltest beim Anziehen des Jesus-Bolt aber auch nicht zu viel Kraft aufwenden. Bei zu viel Druck verformt sich die Nabe und damit dann das ganze Riemenrad.
zu 1.
Ja das ist richtig so. Die Rolle soll den Riemen nur führen. Da reicht eine Rolle völlig aus. Haben wir damals beim ThreeDee auch teilweise gemacht. Da waren zwar zwei Rollen vorgesehen, aber eine war auch genug. Ist halt genau wie hinten beim Heckrotor.
zu 2.
Ein leichter Höhenschlag kommt immer wieder mal vor und ist nicht schlimm. Du solltest beim Anziehen des Jesus-Bolt aber auch nicht zu viel Kraft aufwenden. Bei zu viel Druck verformt sich die Nabe und damit dann das ganze Riemenrad.