T-REX_CDE hat geschrieben:Ok, danke Walter, werde mal schauen, ob ich irgendwo was darüber nachlesen kann.
Wollte ja eigentlich auch nur wissen, ob das bei euch auch so ist, das wenn man Nick und Roll gibt, der Pitch sich um ein paar mm nach oben o. nach unten bewegt.
Wenn das normal währe, ist ja alles ok, wenn nicht, wüste ich, das ich nochwas nachstellen müste.
Ok, also nochmal vielen Dank
mfg
Jens.M
Also wenn das mechanisch sauber eingestellt ist und die Elektronische-Mischung im jeweiligen Sender (zumindest für die paar Großen Markenhersteller von Sendern kann ich das als brauchbar beurteilen) keinen Mist macht dann sollte das Phänomen zumindest in der Pitchmitte so gut wie nicht auftretten. Je mehr man jedoch in die Pitchendstellungen fährt (max Pitch und min Pitch) desto größer wird zumindest die ROLL/NICK zu Pitch Beimischung ausfallen. Das liegt einfach daran, daß wir keine Linearservos sondern Servos verwenden welche eine Kreisbahn fahren und so zum ende der Ausschläge hin gesehen jeweils weniger Weg bezogen zum Anlenkpunkt machen als der Servo wenn er in der Mitte steht. Aber wie schon gesagt, das ist etwas schwierig zu erklären. Eine perfekte Lösung läst sich z.B. mit einem Sender machen bei welchem man die Kreisbahn linearisieren kann. Aber das wirst du so einfach nicht finden

Da lob ich mir doch eine mechanische Mischung aller HDE , dort hat man solche Probleme nicht.
Grüße,
Walter