Trotz langwieriger Suche hab ich solche Reifen nicht für meinen Monstertruck gefunden.
Mit der normalen Bereifung ist bei Eis und Schnee auch überhaupt nicht an ein kontrolliertes Fahren zu denken, da die Kraft einfach nicht auf den Boden zu bekommen ist.
Da wir hier die nächsten 5 Monate Winter haben, und ich das Auto nicht so lange ungenutzt im Keller stehen lassen wollte, war eine Lösung des Problems sehr wichtig!
Bei yuotube gibt es nun Videos, wo als Abhilfe Schneeketten montiert wurden.
Auch hier hab ich nichts Käufliches gefunden.
Selberbasteln schien mir zu aufwendig.
Weiter brachte mich der Gedanke, dass ich mein gewerbliches Schneeräumfahrzeug mit Spikes ausgerüstet habe, und es die Dinger auch in kleiner Ausführung gibt.
Beim Großen funktioniert es fast so gut wie Ketten, also was liegt näher, als sich die kleinste Spikegröße zu bestellen, und den Monstertruck damit zu bestücken?
Wieviele Spikes pro Stollen das beste Ergebnis bringen kann ich noch nicht sagen.
Erste Erkenntnis war, dass es nur funktioniert, wenn man ein 4WD Fahrzeug besitzt, und alle 4 Reifen bestückt.
Zweite Erkenntnis war, dass es mit einem Spike pro Stollen schon mal fast so gut geht wie im Sommer.

Dritte Erkenntnis war, dass es ein frisch geräumter Platz sein sollte (oder eine frisch präparierte Piste). Im lockeren Schnee gehts fast nicht, und das Auto sammelt bereits nach 2 Metern die ganze weiße Pracht in jeder freien Lücke unter der Karosserie.
Hier hab ich mal eine aktuelle Nahaufnahme: Ich muss jetzt wieder raus, um die Testreihe fortzusetzen.