Finde PROBLEM nicht
#1 Finde PROBLEM nicht
Geht sich um den Antrieb vom 1:5er.
Car hat keinen durchzug mehr.
Kupplung ist i.o.!!
Wie äussert es sich wenns Diff. def. ist?
Komm da einfach nicht weiter.
Auf verdacht ein neues Diff. zu holen ist mir nun auch zu blöde
Car hat keinen durchzug mehr.
Kupplung ist i.o.!!
Wie äussert es sich wenns Diff. def. ist?
Komm da einfach nicht weiter.
Auf verdacht ein neues Diff. zu holen ist mir nun auch zu blöde
Gruß
Alex
Alex
#2 Re: Finde PROBLEM nicht
Hmm kannste das Diffgehäuse nich aufmachen und nachgucken? Wenn die Kupplung oke is hat das Diff vlt. Karies..
LG Felix______________________________________________________
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Razor 450 3D FBL ( HK-RJX, 450XL, Align RCE-BL35X, Align 3G, S9257, 3x Align DS410)
Spektrum DX6i
Phoenix Pro Sim
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#3 Re: Finde PROBLEM nicht
Wenn ich HZ festhalte,1.Rad dreh dreht sich das andere gegengesetzt.
Halte ich aber das Diff Gehäuse fest,+ ein Rad,dreh mit *kraft* am anderen Rad...fühlt es sich so an,als ob da was überspringt,aber nicht am Diff.eher am Rad oder so.
Denke Diff ist i.o.
Bevor ich alles auseinander *nehm* hätt ich schon gern eine **Vermutung** vorab.
Ärger mich umsomehr...wenn es wirklich eine *kleinigkeit* sein sollt,und dafür die kompl. Hinterachse zerlege.
Mach mir erstmal einen Kopf was es sein könnte!!
Vielleicht hat hier ja noch jemand eine IDEE bevor ich wirklich alles zerlegen muss
Halte ich aber das Diff Gehäuse fest,+ ein Rad,dreh mit *kraft* am anderen Rad...fühlt es sich so an,als ob da was überspringt,aber nicht am Diff.eher am Rad oder so.
Denke Diff ist i.o.
Bevor ich alles auseinander *nehm* hätt ich schon gern eine **Vermutung** vorab.
Ärger mich umsomehr...wenn es wirklich eine *kleinigkeit* sein sollt,und dafür die kompl. Hinterachse zerlege.
Mach mir erstmal einen Kopf was es sein könnte!!
Vielleicht hat hier ja noch jemand eine IDEE bevor ich wirklich alles zerlegen muss
Gruß
Alex
Alex
#4 Re: Finde PROBLEM nicht
Hallo,
schau mal nach ob an den Radmitnehmern, dem Hauptzahnradmitnehmer sowie am Zahnrad auf der Zwischenwelle die Schrauben alle fest sind.
Hans-Dieter
schau mal nach ob an den Radmitnehmern, dem Hauptzahnradmitnehmer sowie am Zahnrad auf der Zwischenwelle die Schrauben alle fest sind.
Hans-Dieter
#5 Re: Finde PROBLEM nicht
Du suchst nciht nach dem Problem, das kennst du - du suchst die Ursache. Die Problembeschreibung ist aber zu marginal. Kommt der Motor auf Drehzahl, läuft er rund, wie ist die Gasannahme ? Sidn die Drehzahlverhältnisse wie immer, magert er ab , sonstwas ? Fehlt einfach Leistung ?
Dann mal den Abgasweg auf Undichtigkeiten untersuchen (Dichtung am Auspuff-Flansch, Überdruckleitung zum Tank, Tankpendel )....
Wenn die Leistung insgesamt schlechter ist können auch die Dichtringe am Kolben wrack sein oder der Kolbenboden durchgebrannt / durchgeschlagen sein........ Deshalb bitte etwas genauer spezifizieren, wie das Problem aussieht.
Dann mal den Abgasweg auf Undichtigkeiten untersuchen (Dichtung am Auspuff-Flansch, Überdruckleitung zum Tank, Tankpendel )....
Wenn die Leistung insgesamt schlechter ist können auch die Dichtringe am Kolben wrack sein oder der Kolbenboden durchgebrannt / durchgeschlagen sein........ Deshalb bitte etwas genauer spezifizieren, wie das Problem aussieht.
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"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
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#6 Re: Finde PROBLEM nicht
pepsi33 hat geschrieben:Hallo,
schau mal nach ob an den Radmitnehmern, dem Hauptzahnradmitnehmer sowie am Zahnrad auf der Zwischenwelle die Schrauben alle fest sind.
Hans-Dieter
Danke,danke....
wie kann man so blöde sein
HZ,direkt am Motor ein Alu verbaut.Dann den Mitnehmer für`s 48er auch auf Alu umgestiegen,da der Plastik Mitnehmer zu heiss wurde + das ovale Loch sich rundgedreht hat.
Dachte das der Mitnehmer sich vielleicht gelockert hat...dies habe ich auch geprüft,auch das HZ,aber fest.
Zwischenwelle ist das Zahnrad auch fest,einfache Sichtprüfung langt da aus...da es auf einer 4.Kanntwelle mit 2 Schrauben befestigt ist.
Fast unmöglich das dies überdreht wär zu viel Material im weg was abgeschliffen werden müsst.
Aber die Radmitnehmer
Einer war wirklich nicht mehr *ganz fest*.Zwar fest genug das es nicht auffiel,für ein paar runden mit viertel Gas auch okay.Aber wenn Leistung erwartet wurd,beim Beschleunigen,oder so...kam da nix mehr.
Klar eigentlich,jetzt so im nachhinein...
Dank dir nochmal...
Zerlegen + neues Diff. gespart
Gruß
Alex
Alex
#7 Re: Finde PROBLEM nicht
manchmal sind es die Kleinigkeiten - gut, wenn man sie schnell erkennt und unnötige Arbeit spart
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#8 Re: Finde PROBLEM nicht
Ach ja Crizz,
die rede war vom Antrieb,bzw.Antriebsstrang.
Vermutung ging ja **RICHTUNG DIFF** + was sonst noch mit dem Antrieb zu tun hat.
Motor war doch keine Rede von.
Aber vielleicht doch was blöde formuliert die FRAGE,obwohl sie aber dennoch auch von jemandem RICHTIG verstanden wurde.
die rede war vom Antrieb,bzw.Antriebsstrang.
Vermutung ging ja **RICHTUNG DIFF** + was sonst noch mit dem Antrieb zu tun hat.
Motor war doch keine Rede von.
Aber vielleicht doch was blöde formuliert die FRAGE,obwohl sie aber dennoch auch von jemandem RICHTIG verstanden wurde.
Gruß
Alex
Alex
#9 Re: Finde PROBLEM nicht
jo, letztlich zählt halt das Ergebnis
Freut mich immer, wenn jemandem schnell geholfen werden kann, und nun aus dem Zusammenhang erkenne ich ja, was er meinte. Wäre halt blöd gewesen, wenn man rumrätselt und es nicht findet, nur weil man die Fragestellung falsch versteht.
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#10 Re: Finde PROBLEM nicht
Tja,Akku läd schon,nur noch die Reifenwahl...
Liegt Schnee...
Fein oder Grobstollig...
Eigentlich auch egal...Fun wird`s so oder so bestimmt machen
Liegt Schnee...
Fein oder Grobstollig...
Eigentlich auch egal...Fun wird`s so oder so bestimmt machen
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Gruß
Alex
Alex