Chriss hat geschrieben:Ich weis ja nicht obs schon erwähnt wurde, aber eine Version mit Starrantrieb wäre wohl auch ganz nett!
Kommt da was oder eher nicht?
lg chriss
So nen Rasselantrieb vom Rex oder ehr son leises Schmiergetriebe vom ala TDR?
Meinetwegen könnte Compass ja einen Starrantrieb-Umrüstsatz anbieten.
Aber dann bitte richtig schön teuer.
Denn wer meint er muss extra Lärm machen, soll auch dafür ordentlich zahlen...
Gruß Holger
Ps. Wie groß wird der 7HV denn jetzt überhaupt ?
Pps. Die letzte Haube sieht genial aus. Wirkt kompakt, wie angegossen und sehr bullig.
Ich würde da nicht noch mehr zu machen. Um so weniger Luft kommt nachher an Motor und Regler. Oder man muss das Häubchen im Sommer wieder löchern....
Wer weniger schreibt, hat mehr Zeit zum fliegen
Blade Mcp X V2 , Blade mQX,
T-Rex 250SE, Roxxy918, Hyperion 3900KV, DES488 BB/MG, DES 568 MG,GP750, 3S 800mah 20C
Protos 500, Roxxy960-6, Scorpion 3026 5+5x1,12D 750KV + 16R. ,DES 658 BB/MG, Futaba S9254, Mini V-Stabi 5.2Gov, CC Bec 6V, 6S 2200mah 30-40C
Compass 6HV, Roxxy975-12, Align 700MX 1,18 500KV, Pegasus BLS950, Savöx 1290MG, V-Stabi 5.2.5Gov., CC-BEC-Pro(mod.)6V ,12S 2650mah 30-40C, Radix 625 V2
Compass 6,5HV Roxxy975-12, Kontronik Pyro 700-52 1,25 480KV, Align DS610, Savöx 1290MG, V-Stabi 5.2.5Gov., Hercules BEC 6V, 12S 3000mah 20C SAB710FBL
MX 22 mit Spektrum DM9
Aerodynamische Gesichtspunkte spielen bei dieser Haube aber wohl keine Rolle, oder?
Die dient der reinen Sichtbarkeit. Und selbst dafür scheint sie mir zu kurz.
Bei schnellen Rückwärtspassagen wird sie versuchen aufzuklaffen, da müssen schon an den passenden Punkten ordentliche Haubenbefestigungen sein.
Und für schnell fliegen ist sie definitiv zu kurz, die hat eine viel zu harte Abrisskante und läßt zuviel durchbrochenes Chassis offen. Dort entstehen dann hemmende Wirbel.
Der Heli orientiert sich natürlich am Internationalen Markt, aber von der Haubenform würde ich persönlich auch keinen Three Dee Rigid wollen.
Welchen Vorteil hat ein Starrantrieb, wenn die Riemenspannung immer konstant ist und der Riemen nicht springen kann. Die Nachteile sind eben ein mehr an Gewicht, mehr Lager, empfindlichere Bauteilen und das hohe Risiko schnell Karies zu bekommen und deswegen abzustürzen. Ich habe schon dutzende Helis gesehen, die wegen eines zerstörten Kegelrades abgeschmiert sind. Entweder war die Kälte schuld, die das Kunststoff einfach spröde gemacht hat, oder ein kurzer Bodenkontakt im hohen Gras... Ich muss das nicht haben, was nicht heißen soll, dass es nie einen geben wird.
Hallo
Da sieht man mal die Geschmäcker sind verschieden
In anderen Foren (Helifreak) freut man sich das man die Möglichkeit hat mit dem Konstrukteur darüber zu diskutieren und seine Meinung vor der Produktion unterzubringen und hier wird erst mal nur gemeckert. Blöde Haube, kein Starrantrieb.
Hier is wohl scheiß Wetter zum fliegen und der Frust muss halt irgendwohin
Ich finds gut dass man da noch Ideen einbringen kann. Es wird nicht alles umgesetzt aber ich kenne keinen Hersteller in D der sowas gemacht hat
Die haben wohl die Erfahrung gemacht dass das so läuft wie jetzt beim 7HV
Also Sebastian der Look is fertig mach hinne für nen Prototyp bis Rotor Live am 12.3.2011
Das kriegste hin oder ? Nürnberg is ja davor
Grüße Thorsten
"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!