Da mir der untere türkise Teil meiner Synergy Haube absolut nicht gefällt, möchte ich sie gerne Blau machen.
Möglichkeiten wären für mich Lackierung mit Sprühdose oder Folie.
Bei der Sprühdose habe ich Zweifel, ob der Lack da hält, normalerweise schleift man ja zuerst den alten runter,
außerdem muss ich ja dann nochmal mit Klarlack drüber, oder gibt es auch Lacke, bei denen das nicht notwendig ist?
Bei der Folie kann ich mir nicht vorstellen, dass die besonders Lange hält, weil da immer der Sprit hinkommt,
außerdem ist dort ein Loch in der Haube für die Befestigung und eine etwas schärfere Kante für den Ausschnitt
für den Dämpfer
Was würdet ihr machen? Folie oder lackieren und mit was?
Lg. Jürgen
Dateianhänge
Hintergrundbild der Windows-Fotogalerie.jpg (197.72 KiB) 853 mal betrachtet
"Das dem Sender beiliegende Papier ist kein Füllstoff für die Verpackung, sondern eine Bedienungsanleitung, in der das alles beschrieben ist."
Synergy N9 (OS MAX 91SZ, Hatori 938 90FS-3D, RevMax + S3152, 3x Futaba S9351, Align DS650, Maniac 703, Futaba CGY750) Prôtos 500 SE (Scorpion 12N14P 5+4x1.18D, YEP 80A + CC BEC, 3x Hyperion DH16-SCD, DH16-GCD, SAB 470, Mini V-Stabi 5.3.4 PRO)
Also ich würds ja eher so Protos-orange oder so machen. Blau ist jetzt net so der Unterschied zu türkis und passt eigentlich auch nicht so wirklich zu dunkelrot.
Kupfer hat geschrieben:@Maik: Selber auch schon verwendet die Folie? Mich würde interessieren, ob man damit auch die Kanten gut hinbekommt..
Ich habe schonmal meine MT Haube mit Orastick beklebt (Oracover, selbstkleben und anschließend mitm Fön drübergepustet). Hielt ganz gut, muss ma das Foto hier ausm Forum raussuchen.
Blaue selbstklebende habe ich noch da, wenn du mir sagst, wieviel du brauchst ...
Raptor-Flyer hat geschrieben:Hab auch noch einiges an Folie hier liegen, Dunkelblau, Hellblau, Neonrot usw. Weiß nur nich, ob ich davon was vk darf, vllt brauch mein Vater nochwas
Wie es ausschaut, bekomme ich eh von Maik was...
"Das dem Sender beiliegende Papier ist kein Füllstoff für die Verpackung, sondern eine Bedienungsanleitung, in der das alles beschrieben ist."
Synergy N9 (OS MAX 91SZ, Hatori 938 90FS-3D, RevMax + S3152, 3x Futaba S9351, Align DS650, Maniac 703, Futaba CGY750) Prôtos 500 SE (Scorpion 12N14P 5+4x1.18D, YEP 80A + CC BEC, 3x Hyperion DH16-SCD, DH16-GCD, SAB 470, Mini V-Stabi 5.3.4 PRO)
Fertig ist mein N9, jetzt schaut er so aus wie ich mir das vorgestellt habe
Folie hat mich 6,50€ gekostet (bzw. inzwischen noch gar nichts, weil mir Maik seine Kontodaten noch nicht geschickt hat ),
wobei ich nur die Hälfte davon verarbeitet habe. Gebraucht habe ich etwa 1Std. zuerst wollte ich die Folie in einem draufkleben,
was aber unmöglich ist, da die Haube ja in beiden Richtungen rund ist. Deswegen habe ich sie dann in Streifen zerteilt,
das ging schnell und faltenfrei. Die Folie klebt auch sehr gut und von 1m schaut es aus als wäre die Haube lackiert.
Ist zwar nur eine kleine Änderung aber der Heli gefällt mir so gleich viel besser! Haltet ihr es für sinnvoll die Folie
außer dem föhnen an den Rändern noch irgendwie zu "versiegeln" damit sie sich vom Sprit nicht löst?
Lg. Jürgen
Dateianhänge
Vorher...
k-P1060539.JPG (544.19 KiB) 671 mal betrachtet
...und nachher :-)
k-P1060544.JPG (538.86 KiB) 671 mal betrachtet