Zeigt her eure Nachtflughelis !
#77 Re: Zeigt her eure Nachtflughelis !
Oh mann...mir ist da grad was eingefallen....Ich pinsel einen Heli mit Schwarzlicht_Farben an und bestrahle ihn dann hiermit....http://www.easyseller24.de/product_info ... 1be157d633 UV-Leuchtdioden!!!!
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
- Raptor-Flyer
#78 Re: Zeigt her eure Nachtflughelis !
Gibts die auch in 50er Packs?Evo2racer hat geschrieben:Oh mann...mir ist da grad was eingefallen....Ich pinsel einen Heli mit Schwarzlicht_Farben an und bestrahle ihn dann hiermit....http://www.easyseller24.de/product_info ... 1be157d633 UV-Leuchtdioden!!!!
Raptor E620|E720|G4|50 Titan|MT E325SE|MT E325|Logo 600SE|HK 450|Goblin 700
Controlled by Futaba T8FG; Futaba T8FG Super
Graupner Ultramat 18; Junsi iCharger 1010+
Powered by Turnigy, Zippy, Rhino, SLS& Eneloop
YouTube: KLICK MICH!
#79 Re: Zeigt her eure Nachtflughelis !
Weihnachtsbaum... gestern fertiggeworden 

- Dateianhänge
-
- 154379_1361846825949_1824952262_719411_3539267_n.jpg (60.76 KiB) 1750 mal betrachtet
- Raptor-Flyer
#80 Re: Zeigt her eure Nachtflughelis !
Das blendet doch dermaßen, oder?
#81 Re: Zeigt her eure Nachtflughelis !
Weiss ich noch nicht, das Foto ist gestern Nacht um 1 entstanden - da wollt ich die Nachbarn nimmer mit einem Testflug im Garten wecken 
Zur Not wird von 3S auf 2S "umgebaut" - also per Balancer-Stecker abgegriffen. Lieber wäre mit eine PWM-Steuerung der LEDs über den Sender, aber ich hab am R617 leider keinen Kanal mehr frei - allerdings hab ich nen 8-Kanal FrSky-FASST-Empfänger im Zulauf, der eigentlich für den WiiCopter gedacht war...

Zur Not wird von 3S auf 2S "umgebaut" - also per Balancer-Stecker abgegriffen. Lieber wäre mit eine PWM-Steuerung der LEDs über den Sender, aber ich hab am R617 leider keinen Kanal mehr frei - allerdings hab ich nen 8-Kanal FrSky-FASST-Empfänger im Zulauf, der eigentlich für den WiiCopter gedacht war...

#82 Re: Zeigt her eure Nachtflughelis !
Danke das ist die Idee. Eine UV LED habe ich eh schon am Heli (natürlich schaltbar) verbaut...Evo2racer hat geschrieben:Oh mann...mir ist da grad was eingefallen....Ich pinsel einen Heli mit Schwarzlicht_Farben an
Zu der Frage sind LED's zu grell kann ich nur immer wieder dieses alte Bild aus der Schublade holen.
Ich denke dann braucht man nicht mehr weiter Diskutieren, oder?
@ Marcus bitte achte vor den Flügen darauf, das du von den LED's nicht geblendet wirst. Es passiert ganz schnell, dass du dagegen den dunklen Ring des Rotors nicht mehr siehst und die Lage nur schwer einschätzen kannst.
Viele Grüße
Mirko

#83 Re: Zeigt her eure Nachtflughelis !
Man sollte bei solchen Aufnahmen bedenken, das die Belichtung natürlich auf das hellste Objekt erfolgt, und andere Objekte erheblich dunkler erscheinen. Außerdem sieht man von den Leuchtschnüren bei Tag so gut wie garnix, während man mti LED-Stripes auch bei diesigem Wetter hervorragend fliegen kann. Ideal ist ein dimmen über PWM, um sie be Dunkelheit in der Helligkeit reduzieren zu können.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
#84 Re: Zeigt her eure Nachtflughelis !
Raptor-Flyer hat geschrieben:Gibts die auch in 50er Packs?
k.A. Hab einfach mal nach "UV/Schwarzlicht-Leuchdiode gegoogelt...wusste bis dato nichtmal, dass es welche gibt.....

Das muss doch richtig gut fuzen, wenn die LED weit genug ausstrahlt....Sprühfarben gibts in vielen Farbtönen zB in der Bucht...
Also sollte ich mit nen Nachtflugheli bauen, wird die Haube damit besprüht....
Wie das Kontrastmittel bei Klimaanlagen im Auto...das leuchtet richtig derbe mit UV-Licht.
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
#85 Re: Zeigt her eure Nachtflughelis !
nein tuts nicht!Evo2racer hat geschrieben:Das muss doch richtig gut fuzen
Weil der Abstrahlwinkel zu gering ist um eine Ausreichende Intensität zu erreichen.
Die LED leuchtet Heller als die Angestrahlten Blades

Aber wenn man dann landet und die LED ausmacht siehts gut aus...

gibts btw. Fertig!
http://www.cnchelicopter.com/servlet/th ... Categories
und ist effektiver als mit UV Nagellack ...

grüße Michael
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on
T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
#86 Re: Zeigt her eure Nachtflughelis !
Hat wunderbar geklappt, alles ganz geblieben. Blendproblematik gabs keineHusi hat geschrieben: @ Marcus bitte achte vor den Flügen darauf, das du von den LED's nicht geblendet wirst. Es passiert ganz schnell, dass du dagegen den dunklen Ring des Rotors nicht mehr siehst und die Lage nur schwer einschätzen kannst.
Viele Grüße
Mirko

#87 Re: Zeigt her eure Nachtflughelis !
@ Picc-Sel:
Mit meinen Leuchtschnüren hätte das besser ausgesehen !
Die Kiste wird bestimmt eh nur von meinem Loctite 648 zusammengehalten !
Mit meinen Leuchtschnüren hätte das besser ausgesehen !
Die Kiste wird bestimmt eh nur von meinem Loctite 648 zusammengehalten !
#88 Re: Zeigt her eure Nachtflughelis !
Moin Michael,Mataschke hat geschrieben:gibts btw. Fertig!
genau die Heckblätter mit der UV-LED sind bei mir (vom Sender aus schaltbar) verbaut.

Viele Grüße
Mirko

- Raptor-Flyer
#89 Re: Zeigt her eure Nachtflughelis !
Meinte er nich die Haube? Oder hab ich da was verpasst?Mataschke hat geschrieben:nein tuts nicht!Evo2racer hat geschrieben:Das muss doch richtig gut fuzen
Weil der Abstrahlwinkel zu gering ist um eine Ausreichende Intensität zu erreichen.
Die LED leuchtet Heller als die Angestrahlten Blades
Aber wenn man dann landet und die LED ausmacht siehts gut aus...
gibts btw. Fertig!
und ist effektiver als mit UV Nagellack ...
Hab ja Neon Folien am Rappi und das mit den LEDs sollte dann doch gehen, oder? das sollte doch so aussehen wie bei den Röhren, nur auf kleinerer Fläche