CI Modul = CI Modul?
- chrischan57
#1 CI Modul = CI Modul?
Hallo.
Nachdem unsere alte Röhre den Geist aufgegeben hat haben wir uns jetzt nen LCD gekauft. Ist schon ein Unterschied. Nun kann ich die öffentlich Rechtlichen ja in HD empfangen, was ebenfalls begeistert.
Unser Kabelnetzbetreiber bietet die Privaten in nem kleinen Zusatzpaket für 4,99- im Monat in HD an. Reizt ja schon der Gedanke, mal davon ab das auch noch andere Sender im Paket mit drin sind.
Nun brauch ich dafür ein CI- Modul und die Karte, klar. Nur muss ich das meinem empfinden nach teure Modul des Kabelnetzbetreibers dazu nehmen oder kann ich auch ein anderes Modul benutzen?
Wer weiß was?
Chrischan
Nachdem unsere alte Röhre den Geist aufgegeben hat haben wir uns jetzt nen LCD gekauft. Ist schon ein Unterschied. Nun kann ich die öffentlich Rechtlichen ja in HD empfangen, was ebenfalls begeistert.
Unser Kabelnetzbetreiber bietet die Privaten in nem kleinen Zusatzpaket für 4,99- im Monat in HD an. Reizt ja schon der Gedanke, mal davon ab das auch noch andere Sender im Paket mit drin sind.
Nun brauch ich dafür ein CI- Modul und die Karte, klar. Nur muss ich das meinem empfinden nach teure Modul des Kabelnetzbetreibers dazu nehmen oder kann ich auch ein anderes Modul benutzen?
Wer weiß was?
Chrischan
#2 Re: CI Modul = CI Modul?
HI
du brauchst auf jedem Fall ein CI+ modul.
Und der TV muss auch mit den + modulen umgehen können.
Der Hauptunterschied von den ci und CI+ Modulen ist, das die privaten dem User Einschränkungen draufbrummen kann.
Wie zb das man bei aufgenommenen Sendungen die Werbung nicht rausschneiden kann.
War auch am überlegen, aber als ich mich da mal schlau gelesen hatte, hats mir schon wieder gereicht.
gruss
Und der TV muss auch mit den + modulen umgehen können.
Der Hauptunterschied von den ci und CI+ Modulen ist, das die privaten dem User Einschränkungen draufbrummen kann.
Wie zb das man bei aufgenommenen Sendungen die Werbung nicht rausschneiden kann.
War auch am überlegen, aber als ich mich da mal schlau gelesen hatte, hats mir schon wieder gereicht.
gruss
Watt volt ihr?"Ampere!!"
SAB Goblin mit 4525 520kv/Jive/SB-2271SG &SB-2272MG/Vstabi 5.2
Prôtos Fbl minivstabi/TS:Savox SH-1250mg/Heck:Savox SH-1290mg
Trex 250 Ltg 2100/TS hs45hb
SAB Goblin mit 4525 520kv/Jive/SB-2271SG &SB-2272MG/Vstabi 5.2
Prôtos Fbl minivstabi/TS:Savox SH-1250mg/Heck:Savox SH-1290mg
Trex 250 Ltg 2100/TS hs45hb
-
Holger Port
#3 Re: CI Modul = CI Modul?
Normalerweise bekommst Du von deinem Anbieter aber kein CI-Modul, sondern einen Receiver mit Kartenslot.
Ich selber habe mir ein CI-Modul nachträglich geholt, weil ich kein weiteres Gerät mit weitere Fernbedienung haben wollte.
Ich selber habe mir ein CI-Modul nachträglich geholt, weil ich kein weiteres Gerät mit weitere Fernbedienung haben wollte.
-
fireball
#4 Re: CI Modul = CI Modul?
Pauschal nicht richtig - es hängt davon ab, was der Kabelnetzbetreiber für Karten ausgibt.Askalon hat geschrieben:HI
#5 Re: CI Modul = CI Modul?
und wenn, dann ist es auch ein HD+ modul das in ein CI Schacht gesteckt wird.fireball hat geschrieben:Pauschal nicht richtig - es hängt davon ab, was der Kabelnetzbetreiber für Karten ausgibt.Askalon hat geschrieben:HI
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
#6 Re: CI Modul = CI Modul?
hier mal ne übersicht was es alles für CI module gibt.
man muß sich halt je nach verschlüsselungsart, das richtige raussuchen.
http://www.ci-modul-abo.de/modul_auswahl.php
edit:
übersicht ist wohl recht alt.
man muß sich halt je nach verschlüsselungsart, das richtige raussuchen.
http://www.ci-modul-abo.de/modul_auswahl.php
edit:
übersicht ist wohl recht alt.
Zuletzt geändert von Agrumi am 09.12.2010 10:41:04, insgesamt 1-mal geändert.
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
- chrischan57
#7 Re: CI Modul = CI Modul?
O.k. Nun bin ich nen Schritt weiter.
Mein LCD LG 42LD420 hat nen CI+ Schacht. Ich brauch nen CI+ Modul und eben die Smartcard. Verschlüsselung ist NDS. Netzbetreiber ist Telecolumbus.
Nu^n ist halt die Frage ob ich da 79 Euro für latten muss oder ob auch ein alternatives Modul funzt. Gibt ja z.B. genug Leute die Ihre HD+ Module nach Aboablauf verkaufen.
Chrischan
Mein LCD LG 42LD420 hat nen CI+ Schacht. Ich brauch nen CI+ Modul und eben die Smartcard. Verschlüsselung ist NDS. Netzbetreiber ist Telecolumbus.
Nu^n ist halt die Frage ob ich da 79 Euro für latten muss oder ob auch ein alternatives Modul funzt. Gibt ja z.B. genug Leute die Ihre HD+ Module nach Aboablauf verkaufen.
Chrischan
-
fireball
#8 Re: CI Modul = CI Modul?
Nein, isses nichtAgrumi hat geschrieben:und wenn, dann ist es auch ein HD+ modul das in ein CI Schacht gesteckt wird.fireball hat geschrieben:Pauschal nicht richtig - es hängt davon ab, was der Kabelnetzbetreiber für Karten ausgibt.Askalon hat geschrieben:HI
"HD+" ist der Vermarktungsname von Astra, "CI+" das technische Interface. *klugscheissmode.aus*
#9 Re: CI Modul = CI Modul?
Irgendwie vermisse ich die Zeit als man mit einem einfachen Empfangsgerät und Antenne alle drei Programme frei empfangen konnte

- chrischan57
#10 Re: CI Modul = CI Modul?
Irgendwie vermiss ich die Zeiten als wir die Mammuts noch mit Stein und Speer jagten
Chrischan
Chrischan
-
fireball
#11 Re: CI Modul = CI Modul?
Was bin ich froh, dass ich Sat hab... und nen Receiver, dem es schnurzegal ist, was für Karten man ihm im den internen Kartenlesern vorsetzt 
- chrischan57
#12 Re: CI Modul = CI Modul?
Wie geht das? Kann der Kartenleser alle Verschlüsselungsverfahren? Kann doch auch nicht anders sein als bei Kabelnetzempfang....Was bin ich froh, dass ich Sat hab... und nen Receiver, dem es schnurzegal ist, was für Karten man ihm im den internen Kartenlesern vorsetzt
Chrischan
#13 Re: CI Modul = CI Modul?
jup, das muss Super gewesen sein, wären wir dabei geblieben hätten wir viele Probleme die wir heute haben erst gar nicht.
Vermutlich Dreambox/HTPC oder so was ähnliches mit "trickreich" Programmierter SWWie geht das?
-
fireball
#14 Re: CI Modul = CI Modul?
Treffer: Dream 8000 
chrischan57: so nen Kartenleser ist von Natur aus "dumm". Die Software drumrum managt das Thema der Kommunikation mit der Karte.
chrischan57: so nen Kartenleser ist von Natur aus "dumm". Die Software drumrum managt das Thema der Kommunikation mit der Karte.
#15 Re: CI Modul = CI Modul?
feines teil.fireball hat geschrieben:Treffer: Dream 8000