R e f l e x X T R (5.02.2 Arizona) Update erschienen

helihopper

Beitrag von helihopper »

Rennt schneller 100 KB s

Cu und danke

Harald

Edit: Ich habe den Quote mal rausgenommen
Gruss
Chris
ufo

Beitrag von ufo »

jetzt hab ich ein ticket bekommen 8)
greetz ufo

T-Rex 450XL HDE
Antrieb: SD260, Kontronik Jazz 40-6-18
Steuerung: Graupner MX16s, 3x Hs55,1x Hs50, GY401
2x Kokam Li-Poly-Pack 3/2000H 15c
Helitec Blätter
Agrumi Hecksteuerbrücke

Reflex XTR
DHL Silverlit PiccoZ
wsnitschmann

Beitrag von wsnitschmann »

Das Glaube ich nicht: Copyrights ist offensichtlich ein Fremdwort?
calli

Beitrag von calli »

Oh, man, auch wenn Ihr es nicht selbst auf Rapidshare gepackt habt ist es doch sehr unfair und ungeschickt so einen Link hier zu posten....

Und vergesst den Virencheck nicht...

Tse. Ich hatte auch einen Timeout. Na dann warte ich halt...
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
panem

Beitrag von panem »

wsnitschmann hat geschrieben:Das Glaube ich nicht: Copyrights ist offensichtlich ein Fremdwort?
Das glaube ich nicht: Weltfirma verwendet Schneckenserver und verärgert ihre Kunden! Bandbreite ist offensichtlich ein Fremdwort.

Tja, da will man hefen, opfert seine wertvolle Zeit um einen alternativen Downloadlink zu finden und bekommt so eine Reaktion. Tja, Undank ist der Welt Lohn. Aber egal, lösch' ich den Link halt wieder....mir doch schnurz wo Ihre Kunden ihr Produkt herbekommen, ich hab' meins ja.
calli

Beitrag von calli »

Hooo Brauner....

Kommen wir alle mal runter ;-) Nicht das das hier wieder ausufert.
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
wsnitschmann

Da bleibt mir die Spucke weg! Verärgert Kunden! moment, nur damit ich das richtig auuf die Reihe kriege: Wir reagieren auf Kritik, legen ein Schmankerl bei und VERÄRGERN Kunden. DAS ist dann das Alibi für illegale, strafbare Aktionen und wenn ich es wage, dagegen vorzugehen, bin ich noch der Bumann? Das ist wohl eine Posse aus dem Lehrbuch "Woran erkenne ich meine Kunden". Moderatoren: Dem Typ bitte einfach mal erklären, was das Leben ist.
Chris_D

Beitrag von Chris_D »

Ich habe die "fragwürdigen" Links entfernt.

Bitte seid euch darüber klar, daß es sich bei Reflex Updates nicht um Shareware oder Freeware handelt. Da es nicht im Sinne des Herstellers zu sein scheint, seine Produktupdates über Filesharing Systeme zu verbreiten, sollten wir das auch so akzeptieren.
Gruss
Chris

---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
panem

Beitrag von panem »

wsnitschmann hat geschrieben:Dem Typ bitte einfach mal erklären, was das Leben ist.
Keine Angst, "der Typ" kennt das Leben.

Aber damit Sie auch mal "das Leben" aus Sicht des Kunden kennenlernen, hier eine kleine Zusammenfassung meines Vormittages:
-Ins Forum eingeloggt
-Gesehen "Update für Reflex verfügar"
-Gedacht "Super, die Jungs von Reflex sind spitze. gleich mal runterladen"
-Versucht die Datei runterzuladen. Elend langsam. Sooooo einen Hals gekriegt.
-Nach Alternativequellen gesucht und gefunden.
-Diese Quelle veröffentlicht, damit andere eben nicht so lange warten müssen.

Und zu guter letzt noch drei Tipps aus "dem Leben":
-Der Kunde will nicht warten.
-Wenn mir jemand unentgeltlich Arbeit abnimmt dann sage ich "Danke" und komme nicht mit der Keule "Copyright" (Stichwort: Imagepflege).
-Ich bin sicher "tracer" kann Ihnen einen guten Provider für schnelle Downloadserver nennen, dann hätte sich diese Problematik nämlich ein für alle mal erledigt.

Just my two cents.......
calli

Beitrag von calli »

meine letzten 2ct.

Ich bin beruflich mit der Herstellung von Software (3D Anwendungen sic!) beschäftigt und wir wissen auch gerne welche und wieviele Kunden unsere Anwendung benutzen. Vor allem wenn diese Kunden nichts zahlen wollen/müssen.... Da ist es schon legitim die Art und weise der Distribution zu bestimmen?

Und ohne solche ungeschickten Aktionen wäre es nächstes mal eventuell zu einer Zusammenarbeit von RHF mit Reflex gekommen und eventuell ein Filehosting hier für Mitglieder möglich gewesen, aber so versaut man sich das natürlich.
b.jack

Beitrag von b.jack »

pfui. wie ist denn hier der umgangston?

akzeptiert doch bitte, das herr nitschmann die rechte an reflex hat. was er macht ist seine eigne entscheidung. warum könnt ihr nicht vorschlagen, dass reflex es so handhaben soll?

ein beispiel: ich fahre durch die stadt um 1 uhr nachts. ich komme an eine rote ampel und muss da ewigkeiten warten, obwohl kein auto weit und breit kommt. fahre ich trotzdem über die rote ampel? nein. da es verboten ist. man kann sich seine gesetzte nicht selber machen. ganz einfach.
wsnitschmann

"Keine Angst, "der Typ" kennt das Leben.

Aber damit Sie auch mal "das Leben" aus Sicht des Kunden kennenlernen, hier eine kleine Zusammenfassung meines Vormittages:
-Ins Forum eingeloggt
-Gesehen "Update für Reflex verfügar"
-Gedacht "Super, die Jungs von Reflex sind spitze. gleich mal runterladen"
-Versucht die Datei runterzuladen. Elend langsam. Sooooo einen Hals gekriegt.
-Nach Alternativequellen gesucht und gefunden.
-Diese Quelle veröffentlicht, damit andere eben nicht so lange warten müssen.

Und zu guter letzt noch drei Tipps aus "dem Leben":
-Der Kunde will nicht warten.
-Wenn mir jemand unentgeltlich Arbeit abnimmt dann sage ich "Danke" und komme nicht mit der Keule "Copyright" (Stichwort: Imagepflege).
-Ich bin sicher "tracer" kann Ihnen einen guten Provider für schnelle Downloadserver nennen, dann hätte sich diese Problematik nämlich ein für alle mal erledigt."

Dieser manifestierten Ignoranz bestehenden Rechts und erklärtem Herstellerwillen, gemischt mit etwas Selbstgefälligkeit ist nichts hinzuzufügen.
helihopper

Beitrag von helihopper »

Hi Herr Nitschmann,

falls so etwas noch einmal vorkommen sollte:

Bitte eine schlichte PN an einen der Admins, die gerade online sind schicken und das Problem wird umgehend und vor allen Dingen ohne grosse Wellen zu schlagen gelöst.

Sowiel dazu.

Jetzt weiter:

Ich persönlich habe mir über das Problem überhaupt keine Gedanken gemacht und den Link gerne genutzt. Dass Sie das anders sehen, kann ich aber (nach dem ich mein Hirn dann mal reaktiviert habe) sehr gut verstehen und werde diese Sichtweise beim nächsten Mal respektieren.

Ich denke Panem wollte den Ungeduldigen (da gehöre ich offensichtlich auch zu) einen Gefallen tuen.
Das Problem liegt auch nicht hier im Forum, sondern bei rapidshare. Dem link ist nicht zu entnehmen, dass es sich um einen copyrightgeschützten download handelt.
Ich selber habe bei ihnen erst gar nicht nachgeschaut, da mir klar war, dass die Downloadzeiten bei Ihnen (wie jedesmal nach einem neuen Update am ersten Tag) wieder ewig dauern (von meiner Seite kein Vorwurf, sondern nur eine Feststellung von Tatsachen).
Ohne den Link hätte ich es vermutlich heute Nacht, oder morgen mal versucht.

Abschliessend bitte ich alle Beteiligten darum hier jetzt keine ellenlange Diskussion darüber zu führen, sondern den unerfreulichen Vorfall einfach zu vergessen.

Schöne Feiertage

Harald
HarryMuc

Beitrag von HarryMuc »

Hallo,

ich kann diese Aufregung um den langsamen Download nicht verstehen. Aufregen duerfte man sich, wenn man ein SLA mit dem Hersteller hat, das verspricht, dass ein Download in 2 Minuten runtergeladen ist. Dafuer zahlt man dann in der Regel aber auch. Und wenn der Download heute abend immer noch langsam ist, bestellt man sich halt die kostenlose CD.

Ist hier niemandem bewusst, dass Bandbreite und Traffic in Deutschland immer noch Geld kostet? Jeder ist verwoehnt von seiner Flatrate und "ist ja eh alles umsont" und "muss sofort gehen, weil ich nichts dafuer zahle".

Was waere Deutschland, wenn niemand jammern wuerde :)

Weihnachtliche Gruesse,
Harry

Edit: Ich vermisse etwas die sachliche Diskussion.
dieter

Beitrag von dieter »

Der RSK (Reflex Szenerie Konstruktion) ist ebenfalls fertig ( http://www.reflex-sim.dyndns.org/reflex ... anguage=de ).
hat den schon wer versucht ?
Gruß Dieter
Gesperrt

Zurück zu „Klönschnack“