Suche Mailprogramm

bastiuscha

#1 Suche Mailprogramm

Beitrag von bastiuscha »

Hi Leute,

ich suche ein gutes Programm, da ich mit meinen Incredimail V2 nicht mehr zufrieden bin.
Könnt ihr mir was empfehlen? Achja, Outlook und Thunderbird fallen raus. Die mach ich nicht...
mfg Basti

Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
Doc Tom

#2 Re: Suche Mailprogramm

Beitrag von Doc Tom »

dabei ist Thunderbird echt gut
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
fireball

#3 Re: Suche Mailprogramm

Beitrag von fireball »

Vielleicht mal ne Info, was Dich an Thunderbird stört...? Oftmals kann man mit nem Addon solche Dinge aus dem Weg räumen...
bastiuscha

#4 Re: Suche Mailprogramm

Beitrag von bastiuscha »

Mich hat gestört, dass der beim Mails senden mit Datei-Inhalt nach jeder Mail erst irgendwo eine Kopie speichern musste.
Das hat ewig gedauert und habe einfach nicht gefunden, wo man das weg stellen kann.
Dann wollte der ständig mein Passwort, obwohl ich das eingestellt hatte, dass er nicht fragen soll.
Dann kamen Mails mit Dateinhalt beim Empfänger oft nicht an....nur Textmails kamen immer an.

Weiter konnte ich nicht einstellen, dass das Programm die Mails automatisch vom Email Rechner gelöscht hat.
Hab lange danach gegoogelt und die Ratschläge befolgt, leider keine Besserung.

Dann finde ich das Programm einfach nicht schön und lahm.

Hatt dann keinen Bock mehr drauf. War mir zu viel auf einen Haufen. (war bestimmt noch mehr was gestört hat, aber mehr fällt mir grad nicht ein)
mfg Basti

Raptor-Flyer

#5 Re: Suche Mailprogramm

Beitrag von Raptor-Flyer »

Hmm dein Problem hatte ich bei 3 Rechnern bis jetzt noch nich
Raptor E620|E720|G4|50 Titan|MT E325SE|MT E325|Logo 600SE|HK 450|Goblin 700
Controlled by Futaba T8FG; Futaba T8FG Super
Graupner Ultramat 18; Junsi iCharger 1010+
Powered by Turnigy, Zippy, Rhino, SLS& Eneloop

YouTube: KLICK MICH!
bastiuscha

#6 Re: Suche Mailprogramm

Beitrag von bastiuscha »

Raptor-Flyer hat geschrieben:Hmm dein Problem hatte ich bei 3 Rechnern bis jetzt noch nich
Schön für dich...ich hats an Zweien.
mfg Basti

fireball

#7 Re: Suche Mailprogramm

Beitrag von fireball »

Könnt an Dir liegen... Die Problematik ist mir selbst im Firmennetzwerk mit ca. 30 Thunderbird-Clients unbekannt.
adrock

#8 Re: Suche Mailprogramm

Beitrag von adrock »

...also kann die Probleme auch nicht nachvollziehen. Nutze privat nur TB und hatte noch nie solche Effekte.

Das er beim Speichern der gesendeten Mails das Attachment wegschmeisst, kann man glaube ich wirklich nicht konfigurieren. Aber halte ich auch für relativ sinnfrei.

Grüße
Markus

Stryker F-27Q Titan X50E Pterodactyl
Diverse FPV Copter
RC: MC-20 HoTT
echo.zulu
#9 Re: Suche Mailprogramm

Beitrag von echo.zulu »

Hi Basti.
Welchen Internetprovider hast Du? Hast Du evtl. von dem ne CD installiert?

Ich kann mich nur meinen Vorschreibern anschließen. Thunderbird funktioniert hervorragend und kann mit ein paar Plugins so angepasst werden, wie man es braucht. Früher hatte ich mal Outlook am laufen. Das funktioniert auch recht gut, aber ist deutlich ressourcenlastiger. Ich glaube auch, dass Du eher Probleme mit irgendwelchen Einstellungen hast.
bastiuscha

#10 Re: Suche Mailprogramm

Beitrag von bastiuscha »

fireball hat geschrieben:Könnt an Dir liegen... Die Problematik ist mir selbst im Firmennetzwerk mit ca. 30 Thunderbird-Clients unbekannt.
Google mal danach, ich hab das zu Hauf gefunden. :roll:

@Egbert
T-Online...ohne Providersoftware. Dass TB überall gelobt wird, weiss ich! Deshalb hatte ich es ja auch drauf.
Auch ist mir schon klar, dass es an meinen Einstellungen liegen muss. Aber ich habs nicht so mit der Geduld, wenn du verstehst. :)
Wenns eine Sache ist, dann probier ich eine Weile, aber es war zu viel.
Warum kamen meine Mails teilweise an und teilweise nicht? Ist doch Scheisse...die Serveradressen waren jedenfalls richtig.

Gibts denn nix anderes -taugliches?
mfg Basti

echo.zulu
#11 Re: Suche Mailprogramm

Beitrag von echo.zulu »

Wenn Mails mit Anhängen manchmal nicht ankommen, dann kann es auch am Empfangsmailserver liegen. Diesem, sowie sogar Mail-Gateways unterwegs ist es erlaubt Mails ab einer bestimmten Größe einfach zu löschen. Darüber erhält u.U. weder der Absender, noch der Empfänger eine Mitteilung. E-Mail ist nicht für die zuverlässige Übermittlung von Dateien geeignet!
fireball

#12 Re: Suche Mailprogramm

Beitrag von fireball »

TheBat...
bastiuscha

#13 Re: Suche Mailprogramm

Beitrag von bastiuscha »

echo.zulu hat geschrieben:Wenn Mails mit Anhängen manchmal nicht ankommen, dann kann es auch am Empfangsmailserver liegen. Diesem, sowie sogar Mail-Gateways unterwegs ist es erlaubt Mails ab einer bestimmten Größe einfach zu löschen. Darüber erhält u.U. weder der Absender, noch der Empfänger eine Mitteilung. E-Mail ist nicht für die zuverlässige Übermittlung von Dateien geeignet!
Das sind Mails in grössen, die mit Incredimail immer ankommen. Wenn kein anderer Vorschlag kommt, dann werd ich TB nochmal drauf hauen
und euch nochmal explizit mit meinen Problemen nerven.
mfg Basti

ColaFreak

#14 Re: Suche Mailprogramm

Beitrag von ColaFreak »

Ich würde auch The Bat! empfehlen :). Finde ich eines der besten Mailprogramme. Hat gescheite Import/Export und Backupfunktionen, so dass man auch mal wirklich was sichern kann. Besitzt Autobackup und Verschlüsselung der Mailfiles.

http://www.ritlabs.com/de/
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Armadillo
#15 Re: Suche Mailprogramm

Beitrag von Armadillo »

Raptor-Flyer hat geschrieben:Hmm dein Problem hatte ich bei 3 Rechnern bis jetzt noch nich
adrock hat geschrieben:...also kann die Probleme auch nicht nachvollziehen. Nutze privat nur TB und hatte noch nie solche Effekte.

Das er beim Speichern der gesendeten Mails das Attachment wegschmeisst, kann man glaube ich wirklich nicht konfigurieren. Aber halte ich auch für relativ sinnfrei.
Leute wir sind hier in keinem IT-Forum, wo solche Antworten leider an der Tagesordnung sind... :roll:

Ich persönlich bin nach einem Ausflug zu Thunderbird, der mir immer eingehende Dateianhänge vernichtet hat (und jetzt erzählt mir bitte nicht, dass ihr das nie hattet, die schlauen Antworten kenn ich nämlich schon alle :D ) und TheBat, den ich von der Bedienung und der Logik der Funktionen her irgendwann einfach scheiße fand, wieder auf Outlook zurückgewechselt, weil es für mich das kleinste Übel ist. Auch in der Arbeit bin ich auf Linux per Terminal-Server-RDP wieder auf Outlook gewechselt, weil es für das zusätzliche Kontaktemanagement einfach besser ist (und nein die komische Firefoxerweiterung ist kein Ersatz dafür gewesen ;)).
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
Antworten

Zurück zu „PC & Multimedia“