R e f l e x X T R (5.02.2 Arizona) Update erschienen

ufo

Beitrag von ufo »

moin,

ich vertsehe aber nicht ganz die updatepolitik vom REFLEX.
warum sollte nicht das update von einem anderen server gehostet werden,
z.B. rc-sim oder hier :?:

man kann mit dem update ja sowieso nichts anfangen, wenn man nicht die original-version mit dongle hat.
dies wäre doch für beide parteien von vorteil :wink:

wie auch immer, man muss aber akzeptieren, was von dem entwicker/hersteller gewünscht wird :!:

und nun mal was positives:
ich finde die Arizona landschaft sehr gelungen :)
endlich habe ich platz um mit meinem Airbus 380 starten & landen zu können 8)

Danke an Herrn Nitschmann, denn kleine geschenke erhalten die freundschaft/kundschaft :!: :)
greetz ufo

T-Rex 450XL HDE
Antrieb: SD260, Kontronik Jazz 40-6-18
Steuerung: Graupner MX16s, 3x Hs55,1x Hs50, GY401
2x Kokam Li-Poly-Pack 3/2000H 15c
Helitec Blätter
Agrumi Hecksteuerbrücke

Reflex XTR
DHL Silverlit PiccoZ
panem

Beitrag von panem »

wsnitschmann hat geschrieben:Dieser manifestierten Ignoranz bestehenden Rechts und erklärtem Herstellerwillen, gemischt mit etwas Selbstgefälligkeit ist nichts hinzuzufügen.
Selbstgefälligkeit? Ja, da bekenne ich mich schuldig, das kann man mir ankreiden. Sehe ich aber ganz und gar nicht als negativ an.

Der "erklärte Herstellerwille" wurde zwar im nachinein hier im Forum dargestellt, war aber leider auf Ihrer Webseite nicht ersichtlich, da diese zum Zeitpunkt meines Versuches das Update zu beziehen mal wieder überlastet und somit nicht erreichbar war (momentan ebenfalls). Also, woher soll ich als Kunde wissen daß ich mir das kostenlose Update nicht aus einer anderen Quelle besorgen darf (sorry, ich hab' nicht alle AGBs auswendig gelernt). Ebensowenig kann wissen daß die bei rapidshare (und anderen Providern) verfügbare Datei ohne Ihre Zustimmung veröffentlicht wurde. Ich kann es eventuell ahnen, wissen jedoch nicht.

Zum Thema "bestehendes Recht" werde ich mich gar nicht erst äußern, da entscheidet ja eh' ein Gericht das Gegenteil vom anderen.
HarryMuc hat geschrieben: Ist hier niemandem bewusst, dass Bandbreite und Traffic in Deutschland immer noch Geld kostet?
Ist bewußt, klar kostet das Geld. Allerdings nicht viel, und die paar Euros sollten einem die Kunden schon Wert sein.
Ich vermisse etwas die sachliche Diskussion.
OK, dann sachlich:
Was mir persönlich nicht passt ist daß mir indirekt "illegales/strafbares Verhalten" vorgeworfen wird ohne einen Blick auf die Fakten zu werfen.
Vergleich: Ich laufe mit einem Plakat auf der Straße rum, Aufschrift: "da hinten gibt es günstige Tomaten" Hinterher stellt sich heraus, die Tomaten waren geklaut. Habe ich mich strafbar gemacht? Ich denke nicht.
Konstruktive Kritik:
In so einem Fall würde ich empfehlen daß sich die die Firma Reflex gleich an den Provider wendet der die Datei ohne Zustimmung hostet, dort wäre der Protest an der richtigen Stelle. Dies scheint inzwischen geschehen zu sein, denn die Datei ist nicht mehr bei rapidshare verfügbar.

Aber egal, ich geh' jetzt fliegen.
Chris_D

Beitrag von Chris_D »

Also nochmal:
Die Updates sind weder als Geschenk gedacht, noch prinzipiell kostenlos.
Man bekommt zwar keine Rechnung dafür, ist aber gehalten dafür zu bezahlen, was einem das Update wert ist. Zumindest ist das so gedacht, auch wenn es vielleicht nicht für jeden nachvollziehbar ist.

Damit erklärt sich dann auch sehr leicht, wieso die Updates nicht über andere Kanäle, als das Reflex eigene Shopsystem vertrieben werden sollen.
Gruss
Chris

---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Chris_D

Beitrag von Chris_D »

panem hat geschrieben: Vergleich: Ich laufe mit einem Plakat auf der Straße rum, Aufschrift: "da hinten gibt es günstige Tomaten" Hinterher stellt sich heraus, die Tomaten waren geklaut. Habe ich mich strafbar gemacht? Ich denke nicht.
Kommt auf die Motivation an, aus der heraus Du mit dem Schild rumgelaufen bist. Wenn Du dafür Geld oder Gratistomaten bekommen hast, ja! Unwissenheit schützt bekanntlich nicht vor Strafe :wink:
Gruss
Chris

Trex 250 SE
Futaba T8FG
Flyfrog

Beitrag von Flyfrog »

Moin,

EDIT: Ich zitiere mich mal selbst aus einem anderen Forum :oops:

ich werde auch sehen dass ich das Update bekomme (im Moment sind die Leitungen ja leider etwas eng :( )
Ich finde es suuuper, das Reflex seine Updates "kostenlos" zur Verfügung stellt.
Wenn man sich auf dem Softwaremarkt mal umschaut, ist dieses Modell doch sehr selten.
Fünf "geschenkte" Euro sind IMHO mehr als 50 verlangte Euro.
Reflex überlässt es den Kunden, ob und wieviel sie Zahlen wollen.
Sicherlich kennen viele diese Zeitungskästen in den Städten, in denen die Zeitungen frei entnommen werden können. An der Innenseite dieser Kästen ist ein Geldeinwurfschlitz, hier gehört der Zeitugspreis hinein... Auf dem Land gibt es etwas ähnliches; ein grosses, frei zugängliches Blumenfeld mit einer daran aufgestellten "Kasse"...

Ich werde für das Update zahlen, nicht die angesetzten 39 Euro, aber wenn jeder von uns 5 Euro für ein solches, anscheinend sehr wirkungsvolles, Update zahlt, dann wird Reflex diese Modell sicherlich eher aufrechterhalten als wenn sich alle bedienen, ohne den Programmierern für ihre Mühe zu Danken.

Gruss
Heino
Gruß H.
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von tracer »

Mann, Mann, da ist man mal ein paar Stunden nicht am Rechner.

Also.

Die Problematik mit dem Wohnzimmer-Server hatte ich beim letzen Thread hier schon adressiert, ohne eine brauchbare Antwort zu bekommen.

Fakt ist, es ist illegal, Links auf urheberrechtlich gechütztes Material zu setzen.

Nun meine persönliche Meinung:

Anstatt die Admins oder den entsprechenden User zu kontaktieren, werden hier im Forum Vorwürfe erhoben, die recht einseitig sind, weil es nicht darum ging, illegale Kopien zu verteilen, sondern nur den Usern einen akzeptablen Download zu ermöglichen.
Solange meine User beschuldigt werden, ohne auch nur für 5 Ct auf die (verständliche) Intention einzugehen, wird das keine konstruktive Diskussion.

Aber, wie man in den Wald schreit, so schallt es heraus.

http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?p=115640#115640
willie

Beitrag von willie »

Falls Bedarf an einem gut angebunden und kostenlosen Webspace von seitens des Modem Hotspot, den Nietschmann da betreibt besteht - Ich waere gerne bereit legal auszuhelfen :-P

Nietschmann half mir ja auch mit der CD, wohlwissend warum man die Downloads wohl besser einschraenkt ;-)

Mit einem Gruss
Chris_D

Beitrag von Chris_D »

tracer hat geschrieben:
Aber, wie man in den Wald schreit, so schallt es heraus.

http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?p=115640#115640
Das nenne ich Endkonsequent :)

Ich werde mir den G3 wohl auch mal näher anschauen.
Gruss
Chris

Trex 250 SE
Futaba T8FG
Andreas_S

Beitrag von Andreas_S »

So, da wir ja in letzter Zeit seit dem G3 nicht viel gutes am Reflex übrig gelassen haben, möchte ich nun nach dem Update wieder etwas dazu sagen.
Respekt: Die Hubis fliegen jetzt in fast allen 3D Figuren sehr realistisch, kein vergleich mehr zur vorigen Version. So macht es auch wieder Spaß sein 3D Programm im Reflex zu fliegen. Die neue Szenerie ist einfach klasse, wobei ich nicht lange in Ihr fliegen kann, die Sicht ist zu schlecht :D. Mit dem neuen RMK sind jetzt ja auch Crashobjekte kein Thmea mehr. Wenn Reflex jetzt noch was am Sound machen, so dass die Blätter bei raschen Pitch bewegungen Zischen und das Heck surrt wenn man Piros dreht, wandert der G3 wieder zurück ins Startmenue und der Reflex auf den Desktop wenn ihr versteht was ich meine. Weiter so Reflex.
calli

Beitrag von calli »

Na toll, jetzt bin ich auch geil endlich downloaden zu können ;-)

Besonders die RMK Änderung hört sich interessant an.
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
David

Beitrag von David »

Ihr seit verrückt ... seit dankbar das die Updates kostenlos sind!
Das am ersten Tag soviel Download-Andrang ist, ist doch verständlich.
Wieso meckert ihr?!

@panem, das ja wohl ein Hammer was du hier bringst. Eine
riesen Frechheit für die du dich entschuldigen solltest.
Wenn dir irgendwas nicht passt, dann verkauf den Reflex doch!
Zwingt dich doch keiner den zu nutzen und kostenlose Updates
zu downloaden.
:evil2:
Zuletzt geändert von David am 22.12.2005 16:17:19, insgesamt 4-mal geändert.
HarryMuc

Beitrag von HarryMuc »

Ich bin mit dem Reflex immer noch ganz zufrieden ;)

Fuer die Sache mit dem Sound, der sich etwas anpasst, wuerde ich auch sofort 39 Euro fuers Update zahlen.

Zwar eine Kleinigkeit, aber schoen waere es schon.

Gruesse,
Harry
Plextor

Beitrag von Plextor »

Hi

Ich finde den Reflex immer noch Top und freue mich über das Update kurz vor Weihnachten sehr .
Vielen Dank für die Mühe

Gruss Ingo
b.jack

Beitrag von b.jack »

achso. genau. bei dem ganzen getummel hier möchte ich mich auch mal bedanken. sieht schonmal spitze aus. kann aber leider nicht ausprobieren, da hier auf der arbeit mit mac unterwegs :D der betrag für das update kommt auch, sobald ich alle geschenke habe! :D
Plextor

Beitrag von Plextor »

Sorry aber irgendwie kann ich das nicht ziehen , sehe keine DL Button ?
Gesperrt

Zurück zu „Klönschnack“