Nabend,
ich habe mal einige Fragen die mir gerade aufkamen bei der T8 programmierung. Auf Seite 54 der Anleitung heisst es, dass ich für die Flugzustände Normal, Gasvorwahl 1, Gasvorwahl 2 und Gasvorwahl 3 sowie Autorot, Gaskurven einstellen kann. Nur kann ich den Flugzustand Autorot dort nicht auswählen. Des weiteren steht dort, dass ich vor dem einschalten des Senders den Flugzustand "Normal" wählen soll, da sonst ein Alarm ertönt. Ein Alarm ertönt aber immer beim einschalten des Senders und er fragt immer, ob ich Senden möchte...
Jetzt würd ich gern wissen wie ich richtig im Sender die Funktion Autorot nutze, so dass der Motor ganz aus geht. Und wo ist hier der Unterschied zur Funktion Motor-Aus ? Was nutze ich am besten für nen E-Heli?
Und ist es immer so, dass beim einschalte gefragt wird, ob ich den Zustand senden möchte?
Fragen zur T8
- leejunfan27
#2 Re: Fragen zur T8
Hallo Patrick.
Das sind jetzt ne Menge Fragen. Ich fange einfach mal an:
Unterschied zwischen Autorotation und Motor-Aus.
Autorotation ist ein eigener Flugzustand. Du kannst eine eigene Pitchkurve einstellen sowie auch alle anderen Flugzuustandsabhängigen Programmierungen nutzen. Die Funktion Motor-Aus ist im eigentlichen Sinn für Verbrenner-Modelle gedacht um den Motor komplett ausschalten zu können.
Die Warnfunktion kann mit einem aktivierten Flugzustand anders als Normal, einem aktivierten Motor-Aus Schalter, der Gasknüppelstellung sowie ein paar weiteren Punkten abhängig sein. Normalerweise sollte er aber auch den Grund für die Warnung anzeigen. Bei welchen Situationen der Sender in den Warnzustand geht, kannst Du im Basis-Menue unter Mix-Alarm einstellen.
Welche Sendersoftware ist installiert? Zu finden im Systemmenue unter Info.
Das sind jetzt ne Menge Fragen. Ich fange einfach mal an:
Unterschied zwischen Autorotation und Motor-Aus.
Autorotation ist ein eigener Flugzustand. Du kannst eine eigene Pitchkurve einstellen sowie auch alle anderen Flugzuustandsabhängigen Programmierungen nutzen. Die Funktion Motor-Aus ist im eigentlichen Sinn für Verbrenner-Modelle gedacht um den Motor komplett ausschalten zu können.
Die Warnfunktion kann mit einem aktivierten Flugzustand anders als Normal, einem aktivierten Motor-Aus Schalter, der Gasknüppelstellung sowie ein paar weiteren Punkten abhängig sein. Normalerweise sollte er aber auch den Grund für die Warnung anzeigen. Bei welchen Situationen der Sender in den Warnzustand geht, kannst Du im Basis-Menue unter Mix-Alarm einstellen.
Welche Sendersoftware ist installiert? Zu finden im Systemmenue unter Info.
- leejunfan27
#3 Re: Fragen zur T8
Hi Egbert,
naja 2 Fragen, wenn man es genau nimmt
Okay, soweit habe ich es verstanden. Für Auro kann ich aber keine Gaskurve einstellen, wie es in der Anleitung steht. Also meine ich, ich muss den Gaspunkt für die Auro auch unter dem Punkt Autorot auf 0% stellen?
Mix Alarm hatte ich gestern Abend nach meinem Beitrag dann doch noch gefunden
Das habe ich passend einstellen können.
Softwareversion habe ich die 2.1 drauf. Gibt es eigentlich für die Updates gesondert Anleitungen für die Veränderungen? Denn einige Funktionen scheinen sich ja geändert zu haben.
naja 2 Fragen, wenn man es genau nimmt

Okay, soweit habe ich es verstanden. Für Auro kann ich aber keine Gaskurve einstellen, wie es in der Anleitung steht. Also meine ich, ich muss den Gaspunkt für die Auro auch unter dem Punkt Autorot auf 0% stellen?

Mix Alarm hatte ich gestern Abend nach meinem Beitrag dann doch noch gefunden

Softwareversion habe ich die 2.1 drauf. Gibt es eigentlich für die Updates gesondert Anleitungen für die Veränderungen? Denn einige Funktionen scheinen sich ja geändert zu haben.
Gruß
Patrick
Patrick
#4 Re: Fragen zur T8
Ich meine, das hier ist die letzte Anleitung dazu >>> http://cms.robbe.com/downloads/T8FG%20Ver_2_1_D+E.zip
Plus an Masse, das knallt klasse! 
zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce

zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce
#5 Re: Fragen zur T8
Hallo Patrick.
Ich hab leider keine T8 hier. Wenn der Menuepunkt Gaskurve im Flugzustand Hold nicht erscheint, dann musst Du das Gas auf jeden Fall unter Auro einstellen. Bei meiner FX-30 gibt es den aber. Ich hatte so im Hinterkopf, dass dies eine Änderung in der Version 2.1 war. Aber scheinbar ja doch nicht.
Ich hab leider keine T8 hier. Wenn der Menuepunkt Gaskurve im Flugzustand Hold nicht erscheint, dann musst Du das Gas auf jeden Fall unter Auro einstellen. Bei meiner FX-30 gibt es den aber. Ich hatte so im Hinterkopf, dass dies eine Änderung in der Version 2.1 war. Aber scheinbar ja doch nicht.
- Raptor-Flyer
#6 Re: Fragen zur T8
guck doch ma in der Pilotenkarte, da sollten welche in deiner Nähe sein. Vllt haben die auch die T8 und können dir helfen, wenn du dich mit denen triffst.
Raptor E620|E720|G4|50 Titan|MT E325SE|MT E325|Logo 600SE|HK 450|Goblin 700
Controlled by Futaba T8FG; Futaba T8FG Super
Graupner Ultramat 18; Junsi iCharger 1010+