Wenn Geld keine Rolle spielt, gibt's für mich nur eine Option: iPhone4. Es ist zur Zeit zwar hip, gegen Apple zu sein, aber
- mit dem iPhone bekommst Du hardwaremässig etwas vom Allerbesten auf dem Markt. Du musst es nur mal in die Hand nehmen und dann weisst Du, was ich meine
- Das Angebot im AppStore von Apple ist immer noch unerreicht, insbesondere auch was die Qualität der Apps angeht
- Problemlose Handhabung und super flüssige Bedienung
- Herausragender Bildschirm (Retina Display)
- Klasse Zusammenspiel mit anderen Apple-Produkten (wireless Fernsteuerung von iTunes, Streaming von Musik auf Airport Extreme oder Apple TV (in letzterem Fall auch Video) usw. usw.) Bedingt natürlich, dass man sowas hat, ist dann aber erste Sahne.
Auch erwähnenswert ist für mich, dass man mit dem iPhone alles aus einer Hand bekommt. Apple pflegt seine Produktelinie. Bei Google bin ich mir nicht so sicher, was die mit Android eigentlich wollen. Und wie lange sie es unterstützen. Ihr erstes Android Handy haben sie ja schon wieder vom Markt genommen - End of life

Und bei Samsung & Co bleibst Du oft lange auf veralteten Android-Versionen sitzen. Die haben's nicht so mit Updates für verkaufte Handys, die verkaufen lieber neue.
Und letztlich unterstütze ich Innovation und nicht billige Kopien einer genialen Idee