Hast Du eins? Ich habe keinerlei Probleme mit der Signalstärke. Auch alle meine Bekannten mit iPhones nicht.fireball hat geschrieben:Solang man nicht auf die Empfangsanzeige gucktOutrunner hat geschrieben:- mit dem iPhone bekommst Du hardwaremässig etwas vom Allerbesten auf dem Markt. Du musst es nur mal in die Hand nehmen und dann weisst Du, was ich meine
Welches Handy-Betriebssystem sollte es sein?
#31 Re: Welches Handy-Betriebssystem sollte es sein?
#32 Re: Welches Handy-Betriebssystem sollte es sein?
Tja - Apple hats auch lang dementiert und dann doch irgendwann zähneknirschend zugegeben. Super Sache, der Umgang mit den Kunden - was mich übrigens schwerstens von der Firma abhält - mithin mein Hauptkritikpunkt an dem ganzen i-Kram. Daher kommt mir von denen (momentan) nichts ins Haus. War ja auch ne tolle aktion, mit dem Update dann besseren Empfang vorzugaukeln, indem man die Balken verlängert hat und die Umrechnungsfaktoren bissl frisiert. Und 99% der Kunden haben gejubelt, weil sies nicht verstanden haben. Da lob ich mir doch ein quelloffenes System.
#33 Re: Welches Handy-Betriebssystem sollte es sein?
Dachte ich mir, dass Du das nicht aus erster Hand hast. Wie gesagt, ich kann das Problem nicht nachvollziehen. Und ich kenne auch niemanden, der das kann. Vielleicht kriege ich den "Affengriff" einfach nicht hin, bei dem das Problem auftreten soll, keine Ahnung.fireball hat geschrieben:Tja - Apple hats auch lang dementiert und dann doch irgendwann zähneknirschend zugegeben. Super Sache, der Umgang mit den Kunden - was mich übrigens schwerstens von der Firma abhält - mithin mein Hauptkritikpunkt an dem ganzen i-Kram. Daher kommt mir von denen (momentan) nichts ins Haus.
Apple hat nichts zugegeben. Was sie gemacht haben: Sie haben allen iPhone-Käufern kostenlos ein Case offeriert. Dabei konnte man aus verschiedenen Produkten wählen (auch Apple-fremden). Und die, die mit dem "Problem" nicht klar gekommen sind, konnten selbstverständlich ihr iPhone zurückgeben. Was hast Du erwartet? Dass sie das iPhone 4 zurückrufen? Ich finde, der Gratis Case war eine mehr als angemessene Reaktion.
Du weisst schon, dass man, wenn man ein Handy nur komisch genug in die Hand nimmt, bei JEDEM einen Signalstärkeverlust provozieren kann? Wurde ja im Internet demonstriert. Noch ein letzter Denkanstoss: Schon mal überlegt, wo diese "Antennagate"-Hysterie ihren Ursprung gehabt haben könnte?
Ich will hier niemanden bekehren, aber ich kenne viele Apple-Produkte aus erster Hand und bin seit einigen Jahren überzeugt von einigen (bei weitem nicht allen). Viele, die Apple ablehnen, haben dagegen keine Ahnung, wovon sie reden. Aber eben: Apple bashing ist halt in

#34 Re: Welches Handy-Betriebssystem sollte es sein?
Das ist bei Fireball definitv nicht der FallOutrunner hat geschrieben:haben dagegen keine Ahnung, wovon sie reden. Aber eben: Apple bashing ist halt in

grüße Michael
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on
T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
#35 Re: Welches Handy-Betriebssystem sollte es sein?
Du unterstellst verschiedenes Falsches: einerseits, dass ich kein iPhone in der Hand gehabt hätte - schonmal falsch.
Und der Rest: Uninformiertheit Deinerseits - aber ich suche da jetzt nicht ewig Sachen raus, ich verweise da einfach mal auf die einschlägigen Seiten, Du bist des Lesens sicher mächtig.
Und nochmal: nein, es ist kein Apple-Bashing. Ich hab mich mit verschiedenen Dingen durchaus auseinandergesetzt und habe Gründe. Mag für viele andere vielleicht nicht zutreffen, aber das nehme ich durchaus für mich in Anspruch.
Aber man sieht ja, wie massiv seitens der Apple-Fraktion auf kleine Seitenhiebe reagiert wird - wie so soll man da ncoh ernsthaft diskutieren? Für mich ist das hier beendet
Und der Rest: Uninformiertheit Deinerseits - aber ich suche da jetzt nicht ewig Sachen raus, ich verweise da einfach mal auf die einschlägigen Seiten, Du bist des Lesens sicher mächtig.
Und nochmal: nein, es ist kein Apple-Bashing. Ich hab mich mit verschiedenen Dingen durchaus auseinandergesetzt und habe Gründe. Mag für viele andere vielleicht nicht zutreffen, aber das nehme ich durchaus für mich in Anspruch.
Aber man sieht ja, wie massiv seitens der Apple-Fraktion auf kleine Seitenhiebe reagiert wird - wie so soll man da ncoh ernsthaft diskutieren? Für mich ist das hier beendet

#36 Re: Welches Handy-Betriebssystem sollte es sein?
Ich würds so sagen:
Einfach Bedienung ohne große Kenntnisse: iOS
Für Leute, die meinen einen Dateimanager und eine Konsole auf einem Handy (!) zu brauchen: Android.
Alles andere stellt eh keine Alternative dar.
Zu der ganzen Apple/kein Apple-Diskussion: Völliger Kindergarten. Man wägt ab, was man haben will, was man ausgeben will, auf was man verzichten kann und kauft nach bestem Gewissen. Ich bin totaler Appl-Fan, habe aber z.B. erst seit der neuesten Generation ein iPhone. Weil die Dinger davor (3gs mal ausgenommen) totale Krücken waren. Hatte deswegen recht lange HTC-Geräte.
Jedes Argument in Richtung "Apple kastriert Funktionen und ich hab keine Zugriff auf alles" lasse ich in 99% der Fälle nicht gelten. Das, was bemängelt wird, benutzt der Otto-Normal-Verbraucher eh nie. Kumpel von mir (selbständiger IT-ler) hat sich das N900 geholt, weil mehr Anschlüsse, offenes System etc. Der hat genau zwei Wochen rumkompiliert und neue Sachen draufinstalliert, mittlerweile nutzt ers zum Telefonieren, Musik abspielen und Mails lesen.
Einfach Bedienung ohne große Kenntnisse: iOS
Für Leute, die meinen einen Dateimanager und eine Konsole auf einem Handy (!) zu brauchen: Android.
Alles andere stellt eh keine Alternative dar.
Zu der ganzen Apple/kein Apple-Diskussion: Völliger Kindergarten. Man wägt ab, was man haben will, was man ausgeben will, auf was man verzichten kann und kauft nach bestem Gewissen. Ich bin totaler Appl-Fan, habe aber z.B. erst seit der neuesten Generation ein iPhone. Weil die Dinger davor (3gs mal ausgenommen) totale Krücken waren. Hatte deswegen recht lange HTC-Geräte.
Jedes Argument in Richtung "Apple kastriert Funktionen und ich hab keine Zugriff auf alles" lasse ich in 99% der Fälle nicht gelten. Das, was bemängelt wird, benutzt der Otto-Normal-Verbraucher eh nie. Kumpel von mir (selbständiger IT-ler) hat sich das N900 geholt, weil mehr Anschlüsse, offenes System etc. Der hat genau zwei Wochen rumkompiliert und neue Sachen draufinstalliert, mittlerweile nutzt ers zum Telefonieren, Musik abspielen und Mails lesen.
#37 Re: Welches Handy-Betriebssystem sollte es sein?
@fireball:
Sorry, da habe ich Dich offenbar völlig falsch eingeschätzt
Ist sowieso ein sehr subjektives Thema. Möge jeder mit seiner Software und Hardware glücklich werden
Ich fühle mich bei Apple gut aufgehoben, aber das muss ja nicht jedem so gehen. Ist mir eigentlich auch lieber so, sonst haben "wir" am Ende plötzlich auch Virenprobleme...
Sorry, da habe ich Dich offenbar völlig falsch eingeschätzt

Ist sowieso ein sehr subjektives Thema. Möge jeder mit seiner Software und Hardware glücklich werden

#38 Re: Welches Handy-Betriebssystem sollte es sein?
Das ist quatsch!fireball hat geschrieben: Outrunner hat geschrieben:- mit dem iPhone bekommst Du hardwaremässig etwas vom Allerbesten auf dem Markt. Du musst es nur mal in die Hand nehmen und dann weisst Du, was ich meine
Solang man nicht auf die Empfangsanzeige guckt
Ich hatte am Anfang auch Angst. Das iPhone 4 ist mein erstes Apple gerät und als ich es damals bestellt hatte, kam das mit dem Empfangsproblem. Ich telefoniere nur mit links und halte das iPhone beim Telefonieren dadurch nur so wie man es eigentlich nicht darf. Ich hatte noch nie einen Gesprächsabbruch. Klar geht der Empfang ein wenig weg, das ist aber bei allen Handys so! Nur da wird es nicht so gepusht!
Gruß
Jens
* !!!!!! Eins werden mit dem Heli du mußt !!!!!! *
MSH Protos 500-3x Ds510, 1x Ds520,R6008HS,YGE80,Scorpion 880KV powered by 6S und Microbeast
Mikado Logo 600SE:3x Savox,1x Savox am Heck, Jive 80HV,Mini V-Stabi 5.0,R6008HS, powerd by 10S 5000er[/s]
Funke: Futaba FF8 (T8FG) 2,4 Ghz FASST
Lader: iCharger 1010B+
***Mein You Tube Kanal***
Jens
* !!!!!! Eins werden mit dem Heli du mußt !!!!!! *
MSH Protos 500-3x Ds510, 1x Ds520,R6008HS,YGE80,Scorpion 880KV powered by 6S und Microbeast
Mikado Logo 600SE:3x Savox,1x Savox am Heck, Jive 80HV,Mini V-Stabi 5.0,R6008HS, powerd by 10S 5000er[/s]
Funke: Futaba FF8 (T8FG) 2,4 Ghz FASST
Lader: iCharger 1010B+
***Mein You Tube Kanal***
- seitwaerts
#39 Re: Welches Handy-Betriebssystem sollte es sein?
Wieso?iceOne hat geschrieben:Ich telefoniere nur mit links und halte das iPhone beim Telefonieren dadurch nur so wie man es eigentlich nicht darf.
Soll man nicht links telefoniern?

Bin auch n "Linksohr"
Grysze, Volker
Wo bleibt die CNC-Laubsäge?
AiXel 800 by microHELIS.de
Wernercopter by microHELIS.de
Schlüter Heli Boy
Kyosho Concept 60
T500 mit UH-1 Scale-Kopf by microHELIs.de
Ecureuil AS-355 F1 by microHELIS.de
Bell UH-1 450er Chassis mit Scale-Kopf-Prototyp by microHELIS.de
MicroStar400 Koala
Ur-HoneyBee (FP)
FF T10CP FASST & SpeckDrumm-Mod
MZ24pro
Akkus by HaDi-RC
DMFV-versichert
Helfen? ja gerne
Ideen hab ich ja genug... was ich wirklich brauche, ist ein Sponsor
Schlüter Heli Boy
Kyosho Concept 60
MicroStar400 Koala
Ur-HoneyBee (FP)
MZ24pro
Akkus by HaDi-RC
DMFV-versichert
Helfen? ja gerne
#40 Re: Welches Handy-Betriebssystem sollte es sein?
Apples lapidare Antwort für Linkstelefonierer war "you're holding it wrong". Allein schon, den Käufern vorschreiben zu wollen, wie man sein Telefon halten soll... nunja.
Zuletzt geändert von fireball am 15.12.2010 15:39:33, insgesamt 1-mal geändert.
- seitwaerts
#41 Re: Welches Handy-Betriebssystem sollte es sein?
fireball hat geschrieben:Antwort für Linkstelefonierer war "you're holding it wrong".
ich kenne kaum jemanden, der das Teil ans rechte Ohr hält...

Grysze, Volker
Schlüter Heli Boy
Kyosho Concept 60
MicroStar400 Koala
Ur-HoneyBee (FP)
MZ24pro
Akkus by HaDi-RC
DMFV-versichert
Helfen? ja gerne
Schlüter Heli Boy
Kyosho Concept 60
MicroStar400 Koala
Ur-HoneyBee (FP)
MZ24pro
Akkus by HaDi-RC
DMFV-versichert
Helfen? ja gerne
#42 Re: Welches Handy-Betriebssystem sollte es sein?
Meiner Meinung nach wurde da ein Riesenwind um ein Problem gemacht, das die allermeisten iPhone-Besitzer nur vom Hörensagen kennen. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Presse und die Blogs gezielt mit Informationen von der Apple-Konkurrenz beliefert wurden, weil denen Apple zu erfolgreich wurde.
Wie dem auch sei, jeder, der nicht mit dem iPhone zufrieden ist, kann es innerhalb der Rückgabefrist zurückgeben und bekommt sein Geld zurück. So what? Ist ja kein verdeckter Mangel, der erst später auftritt, sondern das kann man sofort (z.B. im Laden) ausprobieren.
Dass Steve nicht immer der Diplomat ist, ist auch nix neues. Man kann vieles bei Apple kritisieren, aber "Antennagate" war einfach eine Riesenpropaganda gegen Apple mit wenig Substanz. Schliesslich verkaufen sich die Dinger ja immer noch wie geschnitten Brot, kann also nicht viel dahinterstecken.
Wie dem auch sei, jeder, der nicht mit dem iPhone zufrieden ist, kann es innerhalb der Rückgabefrist zurückgeben und bekommt sein Geld zurück. So what? Ist ja kein verdeckter Mangel, der erst später auftritt, sondern das kann man sofort (z.B. im Laden) ausprobieren.
Dass Steve nicht immer der Diplomat ist, ist auch nix neues. Man kann vieles bei Apple kritisieren, aber "Antennagate" war einfach eine Riesenpropaganda gegen Apple mit wenig Substanz. Schliesslich verkaufen sich die Dinger ja immer noch wie geschnitten Brot, kann also nicht viel dahinterstecken.
#43 Re: Welches Handy-Betriebssystem sollte es sein?
Wenn sich Nokia mit dem N97 etwas mehr Mühe gegeben hätte, könnte man es echt noch jetzt empfehlen...
Leider war da Geiz geil und das schlägt sich in der Quali nieder. Die Funktionen vom N97 sind top....Kann alles was man braucht....Aber die Umsetztung ist manchmal zu umständlich.....
Diverse Billig-Materialien unterstrechen das leider....Aber ansonsten ist dieses Symbian Handy echt top....
War vor 1 Monat mal kurz davor mir ein IPhone 4 zu kaufen, weil mein Kumpel sich auch eins geholt hatte.....Dann hab ich gesehen, was das IPhone wirklich kann....Eigentlich lächerlich...sorry....ich will doch kein Knebelvertrag mit Apple...Was soll dieses Bluetooth von Apple???? Warum kann man da keine Bilder senden??? Total gaga...
In einem halben Jahl läuft mein Vertrag aus....mal sehen was es da auf dem Markt gibt.....Als Nokia-User ist meine Karriere vermutlich beendet....Apple werd ich mir auch nicht antun....Bleibt wohl nur mal ein Seitensprung zu HTC---muss ich mich aber vorher schlau machen!
Leider war da Geiz geil und das schlägt sich in der Quali nieder. Die Funktionen vom N97 sind top....Kann alles was man braucht....Aber die Umsetztung ist manchmal zu umständlich.....
Diverse Billig-Materialien unterstrechen das leider....Aber ansonsten ist dieses Symbian Handy echt top....
War vor 1 Monat mal kurz davor mir ein IPhone 4 zu kaufen, weil mein Kumpel sich auch eins geholt hatte.....Dann hab ich gesehen, was das IPhone wirklich kann....Eigentlich lächerlich...sorry....ich will doch kein Knebelvertrag mit Apple...Was soll dieses Bluetooth von Apple???? Warum kann man da keine Bilder senden??? Total gaga...
In einem halben Jahl läuft mein Vertrag aus....mal sehen was es da auf dem Markt gibt.....Als Nokia-User ist meine Karriere vermutlich beendet....Apple werd ich mir auch nicht antun....Bleibt wohl nur mal ein Seitensprung zu HTC---muss ich mich aber vorher schlau machen!
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
#44 Re: Welches Handy-Betriebssystem sollte es sein?
Das N900 ist um Welten besser und absolut empfehlenswert, vor allem für Poweruser und natürlich für Linux-Freaks.Evo2racer hat geschrieben:Wenn sich Nokia mit dem N97 etwas mehr Mühe gegeben hätte, könnte man es echt noch jetzt empfehlen...

HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein!
Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012
Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
#45 Re: Welches Handy-Betriebssystem sollte es sein?
Das kam genau 2 Wochen später raus, nachdem ich mein N97 bekommen habe....
War bis jetzt etwas verschreckt von Nokia Handys....aber wenn du das sagst, kommts evtl auch in Betracht!
Linux hab ich aber noch keins gehabt, ist aber sicherlich gut.
War bis jetzt etwas verschreckt von Nokia Handys....aber wenn du das sagst, kommts evtl auch in Betracht!
Linux hab ich aber noch keins gehabt, ist aber sicherlich gut.
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!