Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )

Benutzeravatar
yacco
Beiträge: 4728
Registriert: 15.02.2009 19:27:59
Wohnort: Aßlar

#331 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )

Beitrag von yacco »

Sepp, ich glaube, das bezog sich nur auf die Konfiguration mit Nunchuk-Sensor, der Horizontalmodus wird bei ner Rolle wohl an seine Grenze stossen.
Ciao, Arnd
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#332 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )

Beitrag von Crizz »

so isses. Der hat dann eher ne Abfang-Funktion on demand ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
yacco
Beiträge: 4728
Registriert: 15.02.2009 19:27:59
Wohnort: Aßlar

#333 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )

Beitrag von yacco »

Ich wühl mich gerade durch die Doku und sogar den Sourcecode, um hinter die Funktion des MODE Kanals zu kommen. Wo gibts da nähere Infos zu?
Ciao, Arnd
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#334 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )

Beitrag von Crizz »

Ich hab das gesamte Sketch jetz net im Kopp ( wär auch bisl viel, mit den ganzen Kommentaren.... ). Soweit ich mich erinnere wird der Nunchuk automatisch über den I²C-Bus erkannt und damit auch K5 erst aktiviert, der dann den Nunchuk auf Device-Enabled oder Disabled setzt. Es gibt bei der "Kiste" keine Gro-Empfindlichkeit im herkömmlichen Sinn, nur ein Umschalten zwischen reinem WMP oder WMP-NK-Betrieb.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
yacco
Beiträge: 4728
Registriert: 15.02.2009 19:27:59
Wohnort: Aßlar

#335 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )

Beitrag von yacco »

Ah, danke dir, Chrizz, genau danach hab ich gesucht.
Ciao, Arnd
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#336 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )

Beitrag von Crizz »

Mußt dir das Sketch mal anschaun, am Anfang hast du ja nur die Geräte- und Funktions-Definitionen, die Loops kommen ja erst so ca. im unteren drittel, wo auch die Berechnung der Motorsteuerung stattfindet. Für mich noch etwas kryptisch, weil mir dazu noch Grundlagen der Programmiersprache fehlen, sonst könnte ich dir da ne genaue Code-zeile nennen, aber in der Ecke solltest du fündig werden.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
el-dentiste
Beiträge: 4526
Registriert: 15.07.2005 20:11:39
Wohnort: Erde

#337 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )

Beitrag von el-dentiste »

:oops: ääähh Watt ????


Ich nur verstehn Bahnhof :

Egal :D wird schon fliegen :)
...Zahnfee....
Benutzeravatar
yacco
Beiträge: 4728
Registriert: 15.02.2009 19:27:59
Wohnort: Aßlar

#338 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )

Beitrag von yacco »

Die Abfrage scheint in Zeile 1351 (Version 1.5) zu stecken. Der Code ist schon etwas kryptisch... naja, eben ein Dialekt von C. Kann es sein, dass der konsequent PITCH im Sinne von NICK verwendet? :)
Ciao, Arnd
Benutzeravatar
eagle51
Beiträge: 41
Registriert: 27.09.2006 18:01:11
Wohnort: Emmendingen

#339 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )

Beitrag von eagle51 »

satsepp hat geschrieben:Kann eigentlich der WII-Copter da mithalten:
http://www.rcmovie.de/video/66de79d5edfb73cdf07c

Sepp
das isser ja - der WII-Copter (ohne NK)! Aber keine Angst - der WARTHOX (ist in meinem Verein), ist ein Naturtalent! Der fliegt erst seit kurzem Copter (August) und ist noch nie Heli geflogen. Aber mit seinen Flächenfliegern ist er auch immer sehr nahe am Boden. Im Forum über dem Teich hat ihn mal einer als "reference for copter flying" betitelt. Nimm den nicht als Maßstab - höchsten dafür, was das Teil kann.
T-REX 450, T-REX500,T-REX 600N FBL, RADIKAL ZG20 FBL, RAPTOR 60
DX7
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#340 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )

Beitrag von Crizz »

Nico, ist nicht so wild - wichtig ist, das es funzt. Das einzige was du letztlich durch Versuch ändern wirst sind die Parameterwerte für P-I-D , um den Copter vom Verhalten her deinen persönlichen Wünschen entsprechend anzupassen.

Da bin ich aber selber noch nicht zu gekommen, damit zu experimentieren, sonst könnte ich da schon bisl was zu schreiben. Das Blöde ist halt, das man damit immer an den PC muß, und keine Bank-Umschaltung wie beim VStabi hat. Ich hab mir zwar das LCD-Display dazu besorgt, aber da bleibt das Licht aus - klasse, bei Tageslicht fast nix zu erkennen, und damit dann auch schwer, Parameter-Tests zu machen.......

Und Yaccu : ja, er verwendet gerne Pitch anstatt Nick oder Elevon. Das macht auch die Anleitung in Bezug auf Sensorkalibrierung bzw. Setup-Mode beim LC-Display etwas fehlerbehaftet. Vermutlich schwankt er zwischen mode 1 und 2 - nur gut, das es trotzdem funktioniert :lol:
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
el-dentiste
Beiträge: 4526
Registriert: 15.07.2005 20:11:39
Wohnort: Erde

#341 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )

Beitrag von el-dentiste »

Chris :
Ok ich bin gespannt! Ich denke Anfang nächster Woche werden die Teile eintrudeln das ich loslegen kann.

Hm LC Display...... Hat's da nicht ne LED oder ne Folie zum leuchten ??!!
...Zahnfee....
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#342 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )

Beitrag von Crizz »

ja, aber die wird ebenfalls softwaremäßig gesteuert, aktuell hab ich da nur 0,27 V drauf - bisl wenig für ne Displaybeleuchtung. Muß mal schaun wie ich das in das Sketch mit reinkriege, oder ob ich es hardwaremäßig ändern kann
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
el-dentiste
Beiträge: 4526
Registriert: 15.07.2005 20:11:39
Wohnort: Erde

#343 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )

Beitrag von el-dentiste »

Hm zur Not erstmal ne extra zelle mit Schalter dran.
Is zwar blöd aber bis du weißt wie du sie Software mäßig zum laufen bekommst, kannst du "im Feld" schon was einstellen.
...Zahnfee....
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#344 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )

Beitrag von Crizz »

jo, nur kann man die nicht einfach an die +/- Leitung anklemmen, das ginge dann zurück auf´s Board, da muß ich an den entsprechenden Treiber-Transístor. Hab mir das Schaltbild / Layout schon gezogen, werd ich mir am WE mal genauer anschaun. Da findet sich schon was. Bis du deinen gebaut hast kann ich sicher da auch was zu sagen ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
el-dentiste
Beiträge: 4526
Registriert: 15.07.2005 20:11:39
Wohnort: Erde

#345 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )

Beitrag von el-dentiste »

Na klar nicht einfach an +\- !!!!
Musst halt basteln.
Ich hab's im Gefühl, nächste Woche kommt der Rest an, dann wird gelötet :-)
...Zahnfee....
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“