Casemodder hier?

face
#61 Re: Casemodder hier?

Beitrag von face »

Ja, genau. Aber die Info das dein Freund einen hat ist keine Erfahrung; und welche Modelle es gibt weiß ich auch. Mich interessieren Sachen wie Farbe, Kontrast, Detailschärfe, Schlieren, Ghosting, Koronabildung etc und diese Infos am liebsten aus erster Hand, d.h. Von jemandem der den selbst vergleichen kann (z.B. zu anderen TN- oder IPS-Panels). Ob ein Monitor nur "funktioniert" oder welche Grafikkarte benutzt wird ist doch logischerweise uninteressant oder?
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
Jonas_Bln

#62 Re: Casemodder hier?

Beitrag von Jonas_Bln »

face hat geschrieben:Ja, genau. Aber die Info das dein Freund einen hat ist keine Erfahrung; und welche Modelle es gibt weiß ich auch. Mich interessieren Sachen wie Farbe, Kontrast, Detailschärfe, Schlieren, Ghosting, Koronabildung etc und diese Infos am liebsten aus erster Hand, d.h. Von jemandem der den selbst vergleichen kann (z.B. zu anderen TN- oder IPS-Panels). Ob ein Monitor nur "funktioniert" oder welche Grafikkarte benutzt wird ist doch logischerweise uninteressant oder?
Sorry mit den Infos kann ich dir leider dann nicht weiterhelfen ... :oops:
Viele Grüße, Jonas :)
face
#63 Re: Casemodder hier?

Beitrag von face »

Wie gesagt, macht ja nichts^^ Momentan haben die halt nicht so viele Leute, aber die die es haben sagen 120hz sind schon ziemlich gut, aber bei vielen Modellen sind dann wohl die Farben etc nicht so toll. Das machts zu einer relativ schweren Entscheidung... Ich denke ich bestelle mir da dann beizeiten einfach mal einen und wenn er nicht gefällt schick ich ihn halt wieder zurück.
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
Jonas_Bln

#64 Re: Casemodder hier?

Beitrag von Jonas_Bln »

face hat geschrieben:Wie gesagt, macht ja nichts^^ Momentan haben die halt nicht so viele Leute, aber die die es haben sagen 120hz sind schon ziemlich gut, aber bei vielen Modellen sind dann wohl die Farben etc nicht so toll. Das machts zu einer relativ schweren Entscheidung... Ich denke ich bestelle mir da dann beizeiten einfach mal einen und wenn er nicht gefällt schick ich ihn halt wieder zurück.
2 Wochen haste ja rückgaberecht ;)

oder evtl in den nächst größeren Elektronik bzw PC fachhandel und da mal beraten lassen, vorführen oder so ..... :)
Viele Grüße, Jonas :)
face
#65 Re: Casemodder hier?

Beitrag von face »

Ja genau, das würde ich dann in Anspruch nehmen. Ich hab inzwischen in einem Media-Markt und in 2 Saturngeschäften geschaut (MM und ein Saturn sogar in Köln), die hatten leider da garnichts in der Richtung. Allerdings habe ich mir ein paar 120Hz-Fernseher angeschaut und das gefällt mir wirklich gut. Zwar sieht man bei den 24FPS oder was die meisten Quellen da bringen nicht so viel Unterschied finde ich, aber mit 3D ists schon extrem cool. Und bei PCs solls ja was man so hört ein viel ruhigeres Bild bringen...

Hab mir jetzt z.B. den BenQ XL2410T rausgesucht. Der soll zwar momentan der Beste in der Klasse sein, verglichen zu anderen TN-Panels "stinkt" er jedoch ab, im Bezug auf Schwarzwerte, Kontrast und Farbe. Das dumme ist nur die Vor und Nachteile gleichen sich bei den Dingern immer fast aus (Vorteile wären z.B. geringer Input-Lag, 120Hz, wenig Schlieren/Ghosting), darum weiß ich nie was ich kaufen soll^^ Denke aber mal im Vergleich zu meinem 4 Jahre alten Dell-Notebook-Bildschirm wird das Ding wahrscheinlcih schon gut sein...
Futaba T8

heliaddict
Antworten

Zurück zu „PC & Multimedia“