Schade war ein schönes Forum

Benutzeravatar
hangdog
Beiträge: 119
Registriert: 01.06.2005 19:42:48
Wohnort: München *

#16

Beitrag von hangdog »

Hey Jungs,

sowas ähnliches gab's doch auch schon mal bzgl. dem Ikarus-Forum, wo Kritik an den Ikarus-Produkten nicht gern gesehen wurde. Und was ist passiert? Deswegen hat doch auch nicht gleich jeder seinen Eco verkauft, oder?

Ich finde den Reflex ganz okay. Wenn tracer seinen Reflex aufgrund des Herstellergebarens verkauft, ist das seine persönliche Sache. Aber wenn jetzt jeder gleich aus falsch verstandener "Solidarität" seinen Reflex verkauft, kann ich das nicht so ganz verstehen...

cu,
Stefan

PS: Eigentlich ist doch der eigentliche Grund des Streits wirklich lächerlich. Als ob die Welt davon abhängen würde, ein Update gleich am ersten oder zweiten Tag in Händen zu halten...
Benutzeravatar
Dome
Beiträge: 2591
Registriert: 31.10.2004 15:36:32
Wohnort: Stuttgart

#17

Beitrag von Dome »

hangdog hat geschrieben: PS: Eigentlich ist doch der eigentliche Grund des Streits wirklich lächerlich. Als ob die Welt davon abhängen würde, ein Update gleich am ersten oder zweiten Tag in Händen zu halten...
Das ist aber nicht das worum es geht.
Das haben wahrschienlich die meisten noch nicht verstanden
MfG Dominik
David

#18

Beitrag von David »

Das ist doch nur entstanden, weil die Downloads zu lahm waren oder
manch einer erst gar nicht ziehen konnte, oder?

Also weil die Leute einfach zu gierig sind und es unbedingt SOFORT
haben müssen :D
Benutzeravatar
derberliner
Beiträge: 832
Registriert: 09.02.2005 10:07:19
Wohnort: Berlin (10243)

#19

Beitrag von derberliner »

@ David: nee isses nicht, die Art und Weise wie mit dem Problem umgegangen wurde
Schmerz ist unsere einzige Verbindung zur Realität

Eco 8 leicht aufgemotzt, mc 12
schweben geht schon und laufen nur noch zum Akkuwechsel
L: 13.42702
B: 52.51505
habe meine hp erweitert http://www.der-gartenteich.de/Heli.html
wem´s interessiert...
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#20

Beitrag von tracer »

hangdog hat geschrieben: sowas ähnliches gab's doch auch schon mal bzgl. dem Ikarus-Forum, wo Kritik an den Ikarus-Produkten nicht gern gesehen wurde. Und was ist passiert? Deswegen hat doch auch nicht gleich jeder seinen Eco verkauft, oder?
Wenn ich mich richtig entsinne, haben daraufhin so 80-100 Leute das Forum von Ikarus schlagartig verlassen.
Wo sind sie hin?

Achja, richtig, www.rchelifan.org.

Das Verhalten von NG, dem das Verhalten von WSN sehr ähnelt, hat die Leute aus dem eigenen Forum getrieben.

Größe heisst, auch mal einen Fehler eingestehen zu können.
Aber wenn jetzt jeder gleich aus falsch verstandener "Solidarität" seinen Reflex verkauft, kann ich das nicht so ganz verstehen...
Von den Leuten, die auch verkaufen wollen, ist mit Sicherheit keiner aus "falsch verstandener Solidarität" der Meinung, dass es besser ist, Produkte der Firma zu meiden.
Benutzeravatar
Chris_D
Beiträge: 10547
Registriert: 27.09.2004 22:48:42

#21

Beitrag von Chris_D »

tracer hat geschrieben: Wenn ich mich richtig entsinne, haben daraufhin so 80-100 Leute das Forum von Ikarus schlagartig verlassen.
Wo sind sie hin?

Achja, richtig, www.rchelifan.org.
Hmm, also müsstest Du jetzt Folgerichtig einen eigenen Sim programmieren :wink:
Gruss
Chris

---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#22

Beitrag von tracer »

Chris_D hat geschrieben: Hmm, also müsstest Du jetzt Folgerichtig einen eigenen Sim programmieren :wink:
Erstens habe ich keine Ahnung, wie man sowas macht (OK; könnte man lernen), und zweitens meine Zweifel, ob sich das lohnen würde.

Ich habe mene Zweifel, ob eine cross-platformlösung performant genug ist (java), und an einem nativen Linux Client hätten eher wenig Leute interesse :)

P.S. Was ist eigentlich mit dem Java-Sim geworden, der hier vor Ewigkeiten gepostet wurde? War zwar leider auch nur properitäre Software, aber besser als nichts.
Benutzeravatar
flatline
Beiträge: 442
Registriert: 03.04.2005 00:52:22
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

#23

Beitrag von flatline »

Wieso soll Cross-Plattform nu mit Java gehen? OpenGL gibts für alle Systeme und das ist auf jeden Fall performat genug.

Ich wär dabei :)
Eco 8 - SHP M13 - GY401
T-Rex XL HDE - SS23 - Jazz - GY401
Zoom - DH400 - Tsunami 30 - GY240 - RIEMEN!!!
Piccolo V2 mit einem Haufen Carbon - CDR - MS44 - Phoenix10 - Alukopf
Motte von Panzoa
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#24

Beitrag von tracer »

flatline hat geschrieben:Wieso soll Cross-Plattform nu mit Java gehen? OpenGL gibts für alle Systeme und das ist auf jeden Fall performat genug.
Ja, das ginge.

Man könnte das ganze auf QT basieren lassen, dann läuft es unter Linux und MacOS (win auch, aber wer will das? :) )
Ich wär dabei :)
Und kaum 5 Jahre später haben wir dann einen Sim :)
Benutzeravatar
calli
Beiträge: 6970
Registriert: 22.11.2004 12:40:52
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#25

Beitrag von calli »

Man könnte ja auch erst mal mit meinem BlendedHeli anfangen ;-)
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#26

Beitrag von tracer »

calli hat geschrieben:Man könnte ja auch erst mal mit meinem BlendedHeli anfangen ;-)
Warum nicht.
Ich müsste dann nur erstmal einen Weg finden, meine Funke mit dem LinuxRechner zu verheiraten.
Benutzeravatar
calli
Beiträge: 6970
Registriert: 22.11.2004 12:40:52
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#27

Beitrag von calli »

Würde mich freuen wenn es in Forum-Team-Manier da weiter gehen würde, ich hatte leider auch zu wenig Zeit um den echten Maintainer raus zu lassen. Unter Linux habe ich das RC Warrior Interface auch noch nicht getestet....
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Benutzeravatar
hangdog
Beiträge: 119
Registriert: 01.06.2005 19:42:48
Wohnort: München *

#28

Beitrag von hangdog »

tracer hat geschrieben:
hangdog hat geschrieben: sowas ähnliches gab's doch auch schon mal bzgl. dem Ikarus-Forum, wo Kritik an den Ikarus-Produkten nicht gern gesehen wurde. Und was ist passiert? Deswegen hat doch auch nicht gleich jeder seinen Eco verkauft, oder?
Wenn ich mich richtig entsinne, haben daraufhin so 80-100 Leute das Forum von Ikarus schlagartig verlassen.
Wo sind sie hin?

Achja, richtig, www.rchelifan.org.

Das Verhalten von NG, dem das Verhalten von WSN sehr ähnelt, hat die Leute aus dem eigenen Forum getrieben.
Trotzdem hat wohl kaum ein Ex-Ikarus-Forumuser seinen Eco in die Tonne gekloppt, oder?

Wenn der Tonfall auch absolut daneben war, kann ich im Grunde WSNs Anspruch schon nachvollziehen.

Zur Auseinandersetzung tracer - WSN möchte und kann ich mich nicht weiter auslassen, weil ich die Hintergründe nicht kenne und sie mich auch nichts angehen. Ich finde es nur schade, wenn ein im Grunde brauchbares Produkt von einigen Usern offenbar seit neuestem "verteufelt" wird. "Gestern noch top, heute nur noch flop..."



Just my 2 cents,
Stefan
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#29

Beitrag von tracer »

hangdog hat geschrieben: Trotzdem hat wohl kaum ein Ex-Ikarus-Forumuser seinen Eco in die Tonne gekloppt, oder?
Habe ich bis jetzt erst einmal live gesehen :)
Wenn der Tonfall auch absolut daneben war, kann ich im Grunde WSNs Anspruch schon nachvollziehen.
Das ist das Problem, die Art, wie kommuniziert wurde.
Der link war doch ruchzuck entfernt, 2 Minuten nach Info an webmaster@rchelifan.org war nichts mehr zu finden.
weil ich die Hintergründe nicht kenne und sie mich auch nichts angehen.
Und ich denke, dass es für mich ok ist, das Produkt zu wechseln.
Und wenn andere Leute das auch so sehen, ist das ihr gutes Recht.

Ich mache den Reflex nicht schlecht, er ist ein technisch gutes Produkt.
Aber hier bitte kein Thema mehr, weil mir das rechtlich zu heikel ist.
Benutzeravatar
hangdog
Beiträge: 119
Registriert: 01.06.2005 19:42:48
Wohnort: München *

#30

Beitrag von hangdog »

tracer hat geschrieben:Ich mache den Reflex nicht schlecht, er ist ein technisch gutes Produkt.
Aber hier bitte kein Thema mehr, weil mir das rechtlich zu heikel ist.
Okay, das soll's jetzt von meiner Seite zu diesem Thema auch gewesen sein.


cu & frohes Fest,
Stefan
Antworten

Zurück zu „Simulatoren allgemein“