Mondlandung
#16 Re: Mondlandung
Es gab darüber auch mal eine Sendung über die Mythen bei Galileo Mystery.
Gruß Torben
Logo 600 SE, V-Stabi
Logo 400 SE, Microbeast
Sender: Aurora 9
Lader: Junsi iCharger 106b+
Logo 600 SE, V-Stabi
Logo 400 SE, Microbeast
Sender: Aurora 9
Lader: Junsi iCharger 106b+
-
NOL3M
#17 Re: Mondlandung
In der Truman Show ist der Mond aber keine Leinwand sonder der KontrollraumGerry_ hat geschrieben:Leben wir ale etwa in der Truman-Show?PeterLustich hat geschrieben:Aber das ist doch eine gekonnte Illusion die mit Hilfe von Sateliten und einer Riesenleinwand für uns aufrecht erhalten wird.![]()
Ich denke die waren auf dem Mond.... Patriotismus generiert immer einen Haufen schmerzbefreiter Menschen, die ohne Wissen auf Erfolg sowas auf sich nehmen.
Grüsse,
Gerry
#18 Re: Mondlandung
Irgendwie wünsche ich mir auch, dass es wahr ist.
Ich kann mich noch erinnern, dass ich als kleines Kind gebannt vor der Glotze gesessen und die Mondlandung live mitverfolgt habe.
Jedes mal, wenn wir in Florida sind (bisher 3x), planen wir einen Besuch in Cape Canaveral ein, das ist schon imposant,
das riesige Areal, die Raketenmontagehalle und wenn man vor der liegenden Saturn V Rakete steht....

Ich kann mich noch erinnern, dass ich als kleines Kind gebannt vor der Glotze gesessen und die Mondlandung live mitverfolgt habe.
Jedes mal, wenn wir in Florida sind (bisher 3x), planen wir einen Besuch in Cape Canaveral ein, das ist schon imposant,
das riesige Areal, die Raketenmontagehalle und wenn man vor der liegenden Saturn V Rakete steht....
Gruß
Thomas
Thomas
- tracer
- Operator

- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 4 times
NettHeling hat geschrieben:The truth about the moon landing: http://www.herbrich.com/moon/?sprache=DE
Aber wahr?
-
fireball
#20 Re: Mondlandung
Mein Kumpel Rainer hält regelmäßig Vorträge über die Verschwörungstheorie und widerlegt auch ganz klar _alle_ der komischen "Fakten", die von the Verschwörungstheoretikern immer wieder auf den Tisch gebracht werden - von den Schatten über die Gebirgsaufnahmen bishin zu den angeblich fehlenden Koordinatenkreuzen auf den Aufnahmen oder den fehlenden Sternenhimmel. Falls er mal bei Euch in der Nähe sein sollte - empfehlenswert, hinzugehen.
http://www.darmstadt.de/portal/einzelan ... /index.htm
http://www.darmstadt.de/portal/einzelan ... /index.htm
#21 Re: Mondlandung
Aber was ich mich frage - wo es doch soviel hin und her darum gibt.
Wieso richten die nicht einfach mal das Hubble-Teleskop auf den Mond ? Das müßte doch nen gestochen scharfes Bild von den ganzen Hinterlassenschaften - der Fahne etc. - geben, soweit wie das normalerweise ins All gucken kann.
MFG
speedy
Wieso richten die nicht einfach mal das Hubble-Teleskop auf den Mond ? Das müßte doch nen gestochen scharfes Bild von den ganzen Hinterlassenschaften - der Fahne etc. - geben, soweit wie das normalerweise ins All gucken kann.
MFG
speedy
#22 Re: Mondlandung
Wahrscheinlich nicht. Ich bin in einer Ausstellung auf der Photokina darauf gestoßen. Daher vermute ich mal, daß da nur jemand die Möglichkeiten der Fotokunst demonstriert hat. Die Ideen finde ich aber auch sehr gut!tracer hat geschrieben:Nett
Aber wahr?
Das ist eben ein Teleobjektiv, die sich meistens im Nahbereich nicht scharf stellen lassen. Bei den Distanzen, für die Hubble gedacht ist, fällt der Mond eindeutig in den Nahbereich.speedy hat geschrieben:Wieso richten die nicht einfach mal das Hubble-Teleskop auf den Mond ?
Viele Grüße
Tilo
Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii
... schlimmer geht's immer
Tilo
Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii
... schlimmer geht's immer
-
fireball
#23 Re: Mondlandung
Grau ist alle Theorie - vor allen Dingen die Theorie zu optischer Auflösungsfähigkeit. Viel Spass beim Nachlesen.
#24 Re: Mondlandung
Ich frage mich, was es jetzt noch bringen würde, wenn man heute 100%ig beweisen könnte das die Amis damals nicht auf dem Mond waren ?
Dürfen wir sie dann Lügner nennen ?
Ich meine die führen gerade aktuell einen Krieg und haben 1000sende von Menschen umgebracht nur auf Grund von Lügen.
Wen interessiert es da noch, ob die vor etlichen Jahren auf dem Mond waren oder nicht ?
Gruß Holger
Ps. Was war noch mit 9.11 ?
Dürfen wir sie dann Lügner nennen ?
Ich meine die führen gerade aktuell einen Krieg und haben 1000sende von Menschen umgebracht nur auf Grund von Lügen.
Wen interessiert es da noch, ob die vor etlichen Jahren auf dem Mond waren oder nicht ?
Gruß Holger
Ps. Was war noch mit 9.11 ?
Wer weniger schreibt, hat mehr Zeit zum fliegen
Blade Mcp X V2 , Blade mQX,
T-Rex 250SE, Roxxy918, Hyperion 3900KV, DES488 BB/MG, DES 568 MG,GP750, 3S 800mah 20C
Protos 500, Roxxy960-6, Scorpion 3026 5+5x1,12D 750KV + 16R. ,DES 658 BB/MG, Futaba S9254, Mini V-Stabi 5.2Gov, CC Bec 6V, 6S 2200mah 30-40C
Compass 6HV, Roxxy975-12, Align 700MX 1,18 500KV, Pegasus BLS950, Savöx 1290MG, V-Stabi 5.2.5Gov., CC-BEC-Pro(mod.)6V ,12S 2650mah 30-40C, Radix 625 V2
Compass 6,5HV Roxxy975-12, Kontronik Pyro 700-52 1,25 480KV, Align DS610, Savöx 1290MG, V-Stabi 5.2.5Gov., Hercules BEC 6V, 12S 3000mah 20C SAB710FBL
MX 22 mit Spektrum DM9
Blade Mcp X V2 , Blade mQX,
T-Rex 250SE, Roxxy918, Hyperion 3900KV, DES488 BB/MG, DES 568 MG,GP750, 3S 800mah 20C
Protos 500, Roxxy960-6, Scorpion 3026 5+5x1,12D 750KV + 16R. ,DES 658 BB/MG, Futaba S9254, Mini V-Stabi 5.2Gov, CC Bec 6V, 6S 2200mah 30-40C
Compass 6HV, Roxxy975-12, Align 700MX 1,18 500KV, Pegasus BLS950, Savöx 1290MG, V-Stabi 5.2.5Gov., CC-BEC-Pro(mod.)6V ,12S 2650mah 30-40C, Radix 625 V2
Compass 6,5HV Roxxy975-12, Kontronik Pyro 700-52 1,25 480KV, Align DS610, Savöx 1290MG, V-Stabi 5.2.5Gov., Hercules BEC 6V, 12S 3000mah 20C SAB710FBL
MX 22 mit Spektrum DM9
-
fireball
#25 Re: Mondlandung
Achja... Passender Film zum Thema: "Kubrick, Nixon und der Mann im Mond". Man sollte den Film aber bis zum Ende sehen. Inklusive Abspann.
#26 Re: Mondlandung
Wenn du was weißt, was andere nicht wissen, wir wärs dann mal mit einer Aufklärung ?fireball hat geschrieben:Grau ist alle Theorie - vor allen Dingen die Theorie zu optischer Auflösungsfähigkeit. Viel Spass beim Nachlesen.
Auf Anhieb konnte ich bei Wikipedia und bei der NASA nichts zur Auflösung finden.
MFG
speedy
-
fireball
#27 Re: Mondlandung
Ich schreib bestimmt keine Abhandlung über optische Auflösung - das können andere wirklich besser...
http://de.wikipedia.org/wiki/Aufl%C3%B6 ... m%C3%B6gen
Google, erster Link zu "optische Auflösung Teleskop"
Aber wenn Du es in "einfach" haben magst: "Die Auflösung langt nicht".
#28 Re: Mondlandung
da bin ich angeblich in eine Radarfalle gefahren, Ich hab auch ein Beweisfoto, das mir bis jetzt noch keiner wieder legen konnteIdefix hat geschrieben:Ps. Was war noch mit 9.11 ?
#29 Re: Mondlandung
Na - 0,05'' ist doch ne super Auflösung ?fireball hat geschrieben:Ich schreib bestimmt keine Abhandlung über optische Auflösung - das können andere wirklich besser...
MFG
speedy
-
fireball
#30 Re: Mondlandung
Ja. Aber reicht nicht. Das entspricht 100-200m auf dem Mond für ein Pixel - was willste da mehr diskutieren?