Stützakku Eneloop-Nervt Mitlerweile

Antworten
Stanilo

#1 Stützakku Eneloop-Nervt Mitlerweile

Beitrag von Stanilo »

Moin Moin
Wollte gerade was Testen/Fliegen gehen,und stellte mal wieder fest,das der Stützakku Leer ist.
Soweit so gut,aber warum werden die so hochgelobt,zweck's kaum oder wenig Selbsentladung??

Habe ein Neuen 800mah -AAA und im Raptor ein um 2000er AAA -4,8 Volt.##

Beide sind nach 1-2 Wochen fast Leer,ohne gebraucht zu haben.
Is Nix mit Alt oder Kaputt,Lade den 800mah mit 2-3 Hundert mah,und den 2000er wenns schnell gehen muß mit 500mah,sonst
immer mit 1/10tel der Kappa.
Dachte da geht die Entwicklung weiter,muß dann aber doch feststellen,das viele Batterien gerade vom Elektro RC Carbereich viel besser sind.
Ist schon Ärgerlich,Gummistiefel Vorgeheitzt,Winterklamotten an,und muß dann Ewig warten,bis dann alles Startklar ist,
weil die Sch.... Stützakku Leer sind.
Gehe jetzt was Shocky Fliegen,Unkompliziert und mit viel Spaß :drunken:
Harry
Benutzeravatar
Armadillo
Beiträge: 4464
Registriert: 11.04.2010 20:03:05
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#2 Re: Stützakku Eneloop-Nervt Mitlerweile

Beitrag von Armadillo »

Seltsam. Meine alten Sanyo 2700er Zellen haben in meiner Funke monatelang über den Winter die Kapazität nicht verloren gehabt. Dachte eigentlich auch, dass die Eneloops noch deutlich besser sein sollen als die. :shock:
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
fireball

#3 Re: Stützakku Eneloop-Nervt Mitlerweile

Beitrag von fireball »

Man muss den Stützakku natürlich abstecken, wenn man nicht fliegt... *duck.und.wech* :mrgreen:
Benutzeravatar
RedBull
Beiträge: 2235
Registriert: 27.11.2006 08:30:18
Wohnort: Niederösterreich

#4 Re: Stützakku Eneloop-Nervt Mitlerweile

Beitrag von RedBull »

Ist bei mir nicht so, mein Eneloop Stützakku ist auch noch nach drei Wochen voll!
Mikado Logo 600SE TS BLS451, Futaba BLS251, Pyro 700-45 Black Edition, JIVE 80+HV, 693 EDGE
Mikado Logo 500SE 12S: TS BLS451, Heck BLS251, Orbit 30-14, JIVE 80+HV, 603 EDGE
Powered by: Gens ACE | Controlled by: FUTABA T8 + IISI | Crash count: 2009/3 - 2010/1 - 2011/3 - 2012/0
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#5 Re: Stützakku Eneloop-Nervt Mitlerweile

Beitrag von Crizz »

man sollte natürlich ne BEC-Spannung von über 5 V haben, sonst fliegt man erstmal auf Akku statt auf BEC
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
135erHeli
Beiträge: 2475
Registriert: 02.09.2007 17:05:42
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#6 Re: Stützakku Eneloop-Nervt Mitlerweile

Beitrag von 135erHeli »

Hab meinen seit nem halben Jahr in Betrieb und der hat noch immer Saft irgendwas machste falsch :)
Alternativ wäre vielleicht auch die GreenCap sache ne möglichkeit,halt etwas überdemensionieren dann hat man genug Notstrom :)
Gruss Jens

Logo 600SE Carbon Edition 5020-450 Torro Edition Jive 80HV vStabi Silverline
DJI F550 Flamewheel MultiWii SE V2.5+GPS

http://www.etes-autoservice.de/
http://www.radwechsel-vorort.de/
http://www.boots-reifenservice.de
Stanilo

#7 Re: Stützakku Eneloop-Nervt Mitlerweile

Beitrag von Stanilo »

Moin
Die YGE's haben ein Getaktetes 5,5 Volt Bec.
Abgestöpselt und Überzieher an den Steckern ist eh Pflicht :drunken:

Naja,nach dem ersten Ärgern sehe ich's jetzt Locker,nehm dann einfach nen anderen Heli,solange man am Laden ist.

Dann Halt in der Rübe Speichern,vor jedem Flug mal zu Kontrolieren,und nicht nach 3-4-5 oder so.
Hab für diesen Winter jetzt mal paar Alte lange Radhandschuhe Missbraucht,da wir Daumensteuerer sind,nur am Daumen
des Handschuh die Kuppe Wegschneiden ,und schon is das klamme,kalte Fingergedöhn Geschichte,und kann so Fliegen,bis keine Lust mehr.
Harry
Benutzeravatar
schneipe
Beiträge: 702
Registriert: 12.12.2008 21:47:42
Wohnort: Mundelsheim

#8 Re: Stützakku Eneloop-Nervt Mitlerweile

Beitrag von schneipe »

Mein 800er Eneloop ist jetzt seit Wochen am Heli. Hab ihn mal am Wochenende laden wollen, nach nicht mal 1 Minute sagt der Lader..VOLL..
Hab am Jive 5,6V eingestellt. Ohne Stützi hab ich max Peaks beim BEC von bis zu 6A, mit dem Stützi nur noch 4A. Und die BEC Spannung bleibt Super konstant.
Antworten

Zurück zu „Logo 500/600 3D/SE/SX“