Piccoboard funktioniert nicht

Antworten
Daniel

#1 Piccoboard funktioniert nicht

Beitrag von Daniel »

hallo habe mir einen Piccolo V2 gekauft so da er schon zusammengebaut ist muss man ja nur noch die elektronik montieren als angefangen die Servos einzukleben danach das Piccoboard montiert. So jetzt alles Kabel zusammengesteckt (Man kann ja da eigentlich nichts falsch machen) So nun kam der große augenblick Quarz rein Funke angeschaltet und den Akku angesteckt beim Akku anstecken leuchtete kurz eine LED am Boar doch danach tat sich nix kein Servo kein leuchten mehr er war tot. So jetzt weiß ich nich weiter an was könnte es liegen? Als Akku habe ich Graupner Lipos 3 zeller mit 1500 mAh. Danke das ihr mir helft.
Gerry_

Beitrag von Gerry_ »

sind die Stecker, die von einer Seite des Boards (ELektronik) zur anderen Seite (Empfänger) gehen, richtigrum angeschlossen? Solang der Empfänger seine Spannung bekommt, funktionieren die Servos, unabhängig von der LED auf der anderen Seite.
Ist der Empfängerquarz auch geeignet für das Board? Wenn nicht, dann tut sich nämlich auch nichts.
Sind die Kanäle richtig belegt? Es macht wenig Sinn, das Board mit Kanälrn >4 anzusteuern, dann passiert nämlich auch nichts ;)

Die LED auf der linken Seite des Boards sollte nach ein paar Sekunden Ruhe wieder angehen, wenn alles richtig angeschlossen ist.
Als Trottel dazustehen, wäre heutzutage nicht weiter auffallend.
Denn wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er von Dummköpfen umgeben ist,
merkt es aus einem gewissen Grund nicht.
( Curt Goetz 17.11.1888 – 12.09.1960 )
Sascha

Beitrag von Sascha »

Hey !
Hast Du den richtigen Sender und das richtige Board ( 40 / 35 Mhz ) und hast Du die richtigen Quarze ( Kanal x ) . Hast Du die Stecker richtigrum ans Board geklemmt ( man kann die Stecker verdrehen , also rotes mit braunem Kabel ) . Antenne vom Empfäner abgewickelt und hängt aus dem PIC raus ?? Zucken nach dem einstecken die Servo kurz , wenn nein schau ob der Empfänger überhaupt arbeitet ( Empfänger bekommt seine Spannung vom Regler per BEC ) . Evtl. tausche Probehalber den Empfänger aus .

Ich hoffe das hilft Dir weiter :D

mfg Sascha
Gruss Sascha
johann

Beitrag von johann »

hi

Um das Problem noch ein Stück weiter einzugrenzen auch mal mit externer Spannung für den Empfänger !ohne Board! versuchen.

Die Stecker am Empfänger sind richtigrum, wenn das schwarze kabel vom Empfänger weg zeigt. Das Gelbe/Orange/weisse muss zum Empfänger hinzeigen. Kanal 1 ist am oberen Ende

mfg
Johannes
-=zoom450|motte|piccoZ|flexiboard|yoyo|mad-force|t7cp=-
Daniel

Beitrag von Daniel »

Ey es funktioiert dasAkku kabel hatte einen Wackelkontakt
Piccolo V2

Raptor 50 Titanium

TRex 450 SE

Funke: Graupner MX-12
FLugkünste: Rundflug, Dynamischer Kunstflug (Rollen, Loops..)
Antworten

Zurück zu „Ikarus“