Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
#616 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
@all, die noch ein Board von Warthox möchten....
Nachschub gibbet erst in ca 2 Wochen....das letzte Board wurde soeben "weitervermittelt."
Nachschub gibbet erst in ca 2 Wochen....das letzte Board wurde soeben "weitervermittelt."
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
#617 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
ja, und ? Jeder hat nen Anrecht auf die Feiertage, die sollen ihm auch gegönnt sein 
Empfehlung : frühzeitig ordern, damit dann auch die nötige Menge bereitsteht und man nicht noch länger warten muß, wenn das Lot abverkauft ist und erst wieder neu gefertigt werden muß

Empfehlung : frühzeitig ordern, damit dann auch die nötige Menge bereitsteht und man nicht noch länger warten muß, wenn das Lot abverkauft ist und erst wieder neu gefertigt werden muß

_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
- el-dentiste
#619 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
bin grade dabei die software (1.59) auf den Controler zu laden
doch er zeigt mir folgendes problem an .
avrdude: stk500_getsync(): not in sync: resp=0x00
avrdude: stk500_disable(): protocol error, expect=0x14, resp=0x51
Treiber habe ich installiert wird als USB serial Converter angezeigt .
Was nun habe ich was übersehn ?
doch er zeigt mir folgendes problem an .
avrdude: stk500_getsync(): not in sync: resp=0x00
avrdude: stk500_disable(): protocol error, expect=0x14, resp=0x51
Treiber habe ich installiert wird als USB serial Converter angezeigt .
Was nun habe ich was übersehn ?
#620 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
Hast du im Arduino Programm in den Einstellungen das richtige Board und den richtigen com Anschluss eingestellt?
Wenn ja
Com Port richtig configuriert?
Gruß Sven
Wenn ja
Com Port richtig configuriert?
Gruß Sven
Helis:
- 2x T-Rex 450/T-Rex 600/ TDR /MultiWiiCopter
Funke: MX-24S
Mein Status: dynamischer Rundflug und Ansätze von Kunstflug mit hohem Herzinfaktrisiko. Ich bin halt über 30....
- 2x T-Rex 450/T-Rex 600/ TDR /MultiWiiCopter
Funke: MX-24S
Mein Status: dynamischer Rundflug und Ansätze von Kunstflug mit hohem Herzinfaktrisiko. Ich bin halt über 30....
#621 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
COM Port configuriert habe ich nicht .
Wie mache ich das ?
Wie mache ich das ?
#622 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
In der Systgemsteuerung schaun, welche Nummer der FTDI erhalten hat, den erstmal öffnen und Baudrate auf 115 k einstellen, standard ist 9600. In Arduino dann in den Optionen das korrekte Board auswählen und den COM-Port auf die Nummer der FTDI-Comports einstellen.
_________________________________________________________________________________
#623 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
So, hier die finale Version meines Micro WiiCopters. Hab noch einige Veränderungen vorgenommen und ein paar LEDs angebracht.
Daneben der Y6 im Rohbau (wird die nächsten Tage fertig)
Frohe Weihnachten und lasst Euch schön beschenken. Wenn ihr es nicht schon selbst getan habt
Mfg
Tom
Daneben der Y6 im Rohbau (wird die nächsten Tage fertig)
Frohe Weihnachten und lasst Euch schön beschenken. Wenn ihr es nicht schon selbst getan habt

Mfg
Tom
- Dateianhänge
-
- SNC00308.jpg (899.4 KiB) 679 mal betrachtet
-
- SNC00311.jpg (912.07 KiB) 679 mal betrachtet
Funke: Futaba T12Z mit 2,4Ghz Fasst Modul
/b]
Y-6 MultiWiiCopter
Quadro-X MultiwiiCopter
/b]
Y-6 MultiWiiCopter
Quadro-X MultiwiiCopter
#624 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
Warum fliegt ihr denn alle die Y-Copter mit den "Beinchen" nach vorne? Wegen der Kamera? Oder technisch gesehen besser?
Ich würde das Teil eher wie ein Pfeil fliegen....also genau anders rum...sieht windschnittiger aus.
Ich würde das Teil eher wie ein Pfeil fliegen....also genau anders rum...sieht windschnittiger aus.
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
#625 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
@Tombson: Wow, sieht ja schnieke aus!
Meiner hatte heut auch Anprobe:
Nicht ganz so schick und mit 650g doch recht schwer oder?
Carsten
Meiner hatte heut auch Anprobe:

Nicht ganz so schick und mit 650g doch recht schwer oder?
Carsten
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
-
#626 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
Hi Die Nachricht war vom 14.12.10.Crizz hat geschrieben:nu mach mal langsam, Steffen. Hab gerade die PP-Zahlungsanforderung von Sparkfun bekommen, d.h. die Dinger sind wieder da und werden verschickt. Alles andere wäre jetzt echt daneben.
Hast Du die Lieferung eigentlich schon bekommen ?
Ich zumindest nicht - trotz E-Mailbenachrichtigung.
Gruß
Wolke
Gruß
Wolke
Wolke
#627 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
So
Die Soft ist rübergeladen
Danke erstmal !
So jetzt habe ich ohne Empänger mal den GUI angemacht dort ist aber kein ausschlag zu sehn.
Ist das Normal ?
Und die Grüne LED Blinkt
Die Soft ist rübergeladen
Danke erstmal !
So jetzt habe ich ohne Empänger mal den GUI angemacht dort ist aber kein ausschlag zu sehn.
Ist das Normal ?
Und die Grüne LED Blinkt
#628 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
nö, die werden wohl auch von Flugstreichungen und dann bei uns vom Zoll, der dann mit Frachtmaschinen erschlagen wird, sobald sie landen dürfen, verzögert sein. Aber ich schreib die mal an, ob die nen Trackinglink für meine Sendung haben. Meine Benachrichtigung über den Versand kam am 16.12., also vor ner Woche. Für ne Express-Sendung etwas lange, bei normalem Versand zu dieser Jahreszeit aber nicht ungewöhnlich.
#629 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
Meiner hat heut den Erstflug im Wohnzimmer gemacht.
Ich grinse immernoch ! GEILES TEIL ! Absolutes Suchtpotential !
*Akkulad*
Ich grinse immernoch ! GEILES TEIL ! Absolutes Suchtpotential !

*Akkulad*
BEAM - Avantgarde E6
Logo 400 - BEASTX, 3x Futaba 9650, Savöx 1290MG
Raptor 620 E - V-Bar 4.0 - 3x Mi 47011MG - Fusion Hawk 120 Opto - Actro 32-3 an 12s
FF10 FASST
Paar Flächen noch
WildeWiesenflieger
Logo 400 - BEASTX, 3x Futaba 9650, Savöx 1290MG
Raptor 620 E - V-Bar 4.0 - 3x Mi 47011MG - Fusion Hawk 120 Opto - Actro 32-3 an 12s
FF10 FASST
Paar Flächen noch
WildeWiesenflieger
- el-dentiste
#630 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
Nahend
Tom sehen ja Klasse aus deine beiden !!
Und Carsten, irgendwie sieht deiner aus wie meiner
Dank vielfacher Hilfe eines einzelnen Herrn funzt jetzt alles wie es soll, und ich hoffe morgen zunWeihnachten, so Gott u mein Sohn mich lassen
, den Erstflug zu machen.
Gruss Nico
Foto kommt morgen.
Tom sehen ja Klasse aus deine beiden !!
Und Carsten, irgendwie sieht deiner aus wie meiner

Dank vielfacher Hilfe eines einzelnen Herrn funzt jetzt alles wie es soll, und ich hoffe morgen zunWeihnachten, so Gott u mein Sohn mich lassen

Gruss Nico
Foto kommt morgen.
...Zahnfee....