Tapatalk Upgrade 1.9.3

Crizz
#31 Re: Tapatalk Upgrade 1.9.3

Beitrag von Crizz »

@Peter : mein reden. Ich hab beim 3G viel rumgefrickelt, und die Erfahrung hat gezeigt, das für mich die einzigen Stör-Punkte die fehlende Sound-Zuordnung für Einzel-Ereignisse ist sowie die fehlende Möglichkeit, VIP-Gruppen anzulegen ( Blacklist - Whitelist-Funktion ). Alles andere, was ich persönlich wirklich brauche, kann ich mit Apps machen - und zum Großteil mit günstigen Light-Versionen oder sogar kostenfreien.

Wobei ich sagen muß, das dieses Blacklist-Funktion, die schon vor 10 Jahren in fast jedem Handy durch die Zuordnung von Teilnehmer-Gruppen möglich war, heute auch bei nem IPhone Standard sein sollte, damit man z.b. Konferenz-Betrieb schalten kann und nur für wirklich extrem wichtige Teilnehmer erreichbar ist. Aber das nehme ich für die Vorteile billigend in Kauf, wenn auhc zugegebenermaßen zähneknirschend. Und für so eine App würde ich auch Geld ausgeben.

Und SBSettings braucht im Endeffekt kein Mensch wirklich........
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
speedy
#32 Re: Tapatalk Upgrade 1.9.3

Beitrag von speedy »

Keili346 hat geschrieben:
speedy hat geschrieben:
Keili346 hat geschrieben:Schade, rchelifan.org war 'ne coole Sache auf dem Iphone.
Da oben fast ganz rechts im Menü ist erklärt, wie du das wieder haben kannst. ;)

MFG
speedy
Danke Speedy, das ist doch mal ein konstruktiver Hinweis.
Bitte - gern geschehen. Freue mich immer, wenn ich einem User weiterhelfen kann. :)

MFG
speedy
PeterLustich

#33 Re: Tapatalk Upgrade 1.9.3

Beitrag von PeterLustich »

Sehe ich ganz genauso Chris! Ich hatte vorher das Samsung Omnia und konnte da wie blöd alles mögliche einstellen, aber wirklich gebraucht habe ichs im Grunde nicht. Alles was das iPhone für mich können muss, kann es momentan bis auf eben die Tatsache das ich nicht frei Töne für SMS etc. vergeben kann. Klingeltöne kann man sich ja ohne große Probleme selbermachen wenn man erstmal weiß wie es geht. Deswegen sehe ich absolut keinen Grund wieso ich es jailbreaken sollte. :roll: Und für alles andere gibts wie du schon gesagt hast Apps.

Ja wieso so grundlegende Sachen wie eben Copy & paste, Miltitasking oder eben auch die VIP Geschichte die du genannt hast von Steve Jobs blockiert werden verstehe ich auch nicht, dazu gibt es nur die ein Erklärung: Ist halt Apple! Eben wie bei den Macs auch...sieht gut aus, kostet deutlich mehr, läuft genauso wie ein Windows PC, ist nicht besser und nicht schlechter, kann aber nur das was Steve Jobs erlaubt. :roll: (Bill Gates währe da schon längst wieder zu einer saftigen Geldstrafe verurteilt worden.)
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
#34 Re: Tapatalk Upgrade 1.9.3

Beitrag von tracer »

Keili346 hat geschrieben:Und ich bin auch nicht der Einzige, der Tapatalk gut findet. Seid Euch sicher.
Das sicher nicht, aber weltbewegend viele sind es auch nicht:
Clipboard01.jpg
Clipboard01.jpg (85.41 KiB) 430 mal betrachtet
Als wir Tapatalk eingeführt haben, haben wir beschlossen, das unter die Rubrik "Mehrwert" einzustufen. Es geht über die Basisfunktionen vom phpBB raus, und kostet weiter Zeit, das zu warten.

Wie Du oben sehen kannst, es ist nicht die Welt, was da an Zugriffen kommt. Aber, wir haben es als Mehrwert eingestuft. Wenn wir es nun frei geben (lassen) würden, würden sich die Leute, die deshalb supporten, verschaukelt vorkommen.

Ich habe heute netto 8 Stunden am Forum respektive der Software (hauptsächlich bugfixing für die 5 Gewinnspiele, von denen 4 mir nichts bringen, ausser dem Aufwand, die Sachen nett zu verpacken und zur Packstation zu fahren) gesessen. Du weisst welchen Tag wir haben?
Also immer schön cool bleiben.
Also, ich finde nicht dass ich "uncool" war.
:-)
chris.jan

#35 Re: Tapatalk Upgrade 1.9.3

Beitrag von chris.jan »

Reden wir hier noch über ein Tapatalk-Updgrade oder die Glaubensfrage Iphone ja/nein?
Alternativ habe ich noch "Schari’a im christlichen Alltag" und ähnliche Themen :mrgreen: ~WINK MIT DEM ZAUNPFAHL~

Und um dann doch mal kurz meine gepflege Neutralität zu verlassen: Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul!
Gruß Chris

T-Rex 600 EVO1 mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro
MiniTitan SE: SH-0253, LTG2100 & S9257, 4S-P-Fepo, PhoenixIceLite50 & HS-2220
Tools: Akkumatik, FF-7 2G4, DX6i, Jeti-Box, EagleTree-Logger, Caste-Link, Maas 40A, Hyperion 1210i
Spielzeug: Blade mCPx samt "Speckdrum" DX6i - my first FBL experience
nächstes Projekt: 3Digi für den MT
Zu verkaufen: Rex600-Reste, kleiner Kyosho Edge 540 für 70€

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein
Achtung! FSK18! Nicht klicken!
tracer
Operator
Operator
#36 Re: Tapatalk Upgrade 1.9.3

Beitrag von tracer »

Crizz hat geschrieben:Und SBSettings braucht im Endeffekt kein Mensch wirklich........
Dann bin ich wohl kein Mensch :)

Alleine um 3G schnell ein und ausschalten zu können, ist es lohnenswert, nen Stromsparwunder ist nen iPhone ja nun wirklich nicht.
PeterLustich

#37 Re: Tapatalk Upgrade 1.9.3

Beitrag von PeterLustich »

tracer hat geschrieben:...nen Stromsparwunder ist nen iPhone ja nun wirklich nicht.
Habe ich auch von gehört, kann ich beim 4er aber absolut nicht bestätigen. Läuft bei mir, trotz häufiger Nutzung für Spiele, Onlinekram, Videos und Musik nun shcon seit drei Tagen und der Akku ist aktuell immernoch 16 % voll. Finde für das was ich da alles genutzt habe eine gute Zeit.

So, nun klinke ich mich aber aus, weil es ja nicht ums iPhone geht. :wink:
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

MFG-Heideflieger e.V. :a:
Crizz
#38 Re: Tapatalk Upgrade 1.9.3

Beitrag von Crizz »

Eben, Peter - wir wollen ja keinen heiligen Krieg vom Zaun brechen ;)
tracer hat geschrieben:Alleine um 3G schnell ein und ausschalten zu können, ist es lohnenswert
Klar, das machste auch 25x am Tag - sowas braucht man nur bei nem unlocked, wenn man irgendwelche Fusel-Verträge nutzt, aber nicht mit den vorgsehenen und ner permanenten Verbindung ohne Traffic-Limit ;)

good n8 !
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
tracer
Operator
Operator
#39 Re: Tapatalk Upgrade 1.9.3

Beitrag von tracer »

Crizz hat geschrieben: wenn man irgendwelche Fusel-Verträge nutzt
Oh, ich wusste nicht, das das iPhone beim Gilb mit 3G weniger Strom zieht als bei Base :)
Crizz
#40 Re: Tapatalk Upgrade 1.9.3

Beitrag von Crizz »

Ich seh nur keine Veranlassung, UMTS abzuschalten. Dann kannste auch das Pushen abschalten und Mails manuell abfragen, das spart dir mehr an Akku-Laufzeit ein. Von BT ganz zu schweigen. Wobei BT im Stand-By ( wenn kein anderes BT-Netzwerk in Reichweite ist ) die Leistung automatisch reduziert und weniger verbrät als bei bestehender Verbindung.

Und dmait laß ich es jetzt aber wirklich gut sein - wegen dem heiligen Krieg ;) Geht schließlich um Tapatalk und nicht um I-er Becher......

tracer
Operator
Operator
#41 Re: Tapatalk Upgrade 1.9.3

Beitrag von tracer »

Crizz hat geschrieben:Ich seh nur keine Veranlassung, UMTS abzuschalten. Dann kannste auch das Pushen abschalten und Mails manuell abfragen,
3G kostet aber mehr Strom, und der Rest geht auch mit GPRS.

Wenn ich dann surfen will, kann ich schnell auf 3G umschalten. (Wenn verfügbar, habe halt derzeit noch Base, waren damals die einzigen mit Flatrate).

Aber, wenn ich in Elmshorn am Bahnhof sitze, und auf Tza warte, habe ich super Netz!!! :)
hubibastler

#42 Re: Tapatalk Upgrade 1.9.3

Beitrag von hubibastler »

Bin iPhone-Neuling, gibt's hier einen Grundlagen-thread zu tapatalk? Ist das ein Browser?

Gruß, Wilhelm

T-Rex 250 HeliFleet-Link | T-Rex 450#1 HeliFleet-Link | T-Rex 450#2 (Paddel) HeliFleet-Link | T-Rex 500 GF HeliFleet-Link | T-Rex 600 ESP HeliFleet-Link |
T-Rex 700 E HeliFleet-Link | Blade mQX | Logo 600 mit 8S
tracer
Operator
Operator
#43 Re: Tapatalk Upgrade 1.9.3

Beitrag von tracer »

hubibastler hat geschrieben:Ist das ein Browser?
Das ist eine Software, mit der man trafficsparend und auflösungsoptimiert auf Foren zugreifen kann.

Also explizit für mobile Geräte wie nen iPhone gedacht.
hubibastler hat geschrieben:Bin iPhone-Neuling
Willkommen im Club, Achtung! Äpfel machen süchtig.

Ich kaufe nichts anderes mehr. (Also was Computer/Handies angeht).
Tueftler
#44 Re: Tapatalk Upgrade 1.9.3

Beitrag von Tueftler »

tracer hat geschrieben:Ich kaufe nichts anderes mehr
Du hast die Fußnote vergessen....
"bis ich was Anderes finde was mir mehr Spaß macht" :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruß
Daniel
Operator
Operator
#45 Re: Tapatalk Upgrade 1.9.3

Beitrag von tracer »

Tueftler hat geschrieben:"bis ich was Anderes finde was mir mehr Spaß macht" :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Das ist implizit, aber derzeit nicht abzusehen.

Sent from my MacMini using Camino :)
Antworten

Zurück zu „Rund ums Forum“