Umfrage / Rätsel: Wer ist der Einäugige?
#1 Umfrage / Rätsel: Wer ist der Einäugige?
Hintergrund:
Wir betreiben gerade ein wenig Ahnenforschung und kamen dabei in den Besitz des anhängenden Fotos.
Die Namen aller vier Personen sind bekannt, leider können sie nicht vollständig zugeordnet werden.
Zweifelsfrei zugeordnet sind:
-Der junge Herr links
-Das Baby
Um nun die anderen beiden zuordnen zu können haben wir einen Hinweis:
Einer der beiden älteren Herren rechts im Bild verlor im US-Amerikanischen Bürgerkrieg das linke Auge. Leider können wir auf dem Foto nicht genau erkennen welcher der beiden nur ein Auge hat. Also lautet die Frage des Abends:
[align=center] "Wer ist der Einäugige?"[/align]
Wir betreiben gerade ein wenig Ahnenforschung und kamen dabei in den Besitz des anhängenden Fotos.
Die Namen aller vier Personen sind bekannt, leider können sie nicht vollständig zugeordnet werden.
Zweifelsfrei zugeordnet sind:
-Der junge Herr links
-Das Baby
Um nun die anderen beiden zuordnen zu können haben wir einen Hinweis:
Einer der beiden älteren Herren rechts im Bild verlor im US-Amerikanischen Bürgerkrieg das linke Auge. Leider können wir auf dem Foto nicht genau erkennen welcher der beiden nur ein Auge hat. Also lautet die Frage des Abends:
[align=center] "Wer ist der Einäugige?"[/align]
- Dateianhänge
-
- morris_4_generations.gif (447.85 KiB) 561 mal betrachtet
Das sieht doch nen Blinder!
Der mittlere Herr hat ein Auge geschlossen.
Entweder hat er nur noch eins, oder gehört zur Spezies der OneEyeBlitzSchnarchsackler, welche beim Fotografiert-werden nur ein Auge wegen des Blitzes aus Reflex zumachen
äh .. oki .. also .. der MITTLERE!
Der mittlere Herr hat ein Auge geschlossen.
Entweder hat er nur noch eins, oder gehört zur Spezies der OneEyeBlitzSchnarchsackler, welche beim Fotografiert-werden nur ein Auge wegen des Blitzes aus Reflex zumachen
äh .. oki .. also .. der MITTLERE!
Blade empfiehlt: DMFV IV - Blade fliegt: minicopterJoker - und flog: Trex 450 verkauft - Trex 600E verkauft - Blade bloggt: Mariosagt.de!
Wenn 3 Frauen in einem Schuhgeschäft sind, und 5 rauskommen, müssen 2 wieder reingehen, damit keine mehr drin ist.
Wenn 3 Frauen in einem Schuhgeschäft sind, und 5 rauskommen, müssen 2 wieder reingehen, damit keine mehr drin ist.
-
willie
Links vom auf einem Auge nicht Sehenden aus betrachtet.
Es ist Mister Proppeler ganz rechts im Bild
Cheers
PS: Sicher dass die nicht alle im Amerikanischen Bürgerkrieg waren Panem ? (bis aufs Porzellankind)
Hmm, Edit es geht nicht um den Einaeugigen einer der beiden ist prominent und bekannt nur wer, der einaeugige, nur welcher, also die Frage nochmals studiert egal der in der Mitte (Obwohl der rechte ja Sinn macht siehe oben) ist es und wer ist es nu genau ??
Washington, Nachname reicht ?
Es ist Mister Proppeler ganz rechts im Bild
Cheers
PS: Sicher dass die nicht alle im Amerikanischen Bürgerkrieg waren Panem ? (bis aufs Porzellankind)
Hmm, Edit es geht nicht um den Einaeugigen einer der beiden ist prominent und bekannt nur wer, der einaeugige, nur welcher, also die Frage nochmals studiert egal der in der Mitte (Obwohl der rechte ja Sinn macht siehe oben) ist es und wer ist es nu genau ??
Washington, Nachname reicht ?
Hallo Panem,
sehbehinderte Menschen schauen mit dem intakten Auge normalerweise bei Porträtaufnahmen instinktiv in Richtung der Kamera. Besonders zur damaligen Zeit, als fotografieren noch etwas besonderes und aufregendes war.
Da beide Herren eine Fehlstellung der Augen haben, ist das in der Tat irritierend. Ich tippe auf den 2. von rechts, weil der rechte Herr mit seinem offenbar intakten, linken Auge in die Kamera schaut.
Die Aufnahmeist ist übrigens ohne Blitz erfolgt,sonst wäre der Hintergrund anders belichtet.Besonders damals,als es noch keine Matrixmessung gab.
Viel Spaß noch bei der Ahnenforschung. Ein interessantes Thema.
Gruß,
Bernd.
sehbehinderte Menschen schauen mit dem intakten Auge normalerweise bei Porträtaufnahmen instinktiv in Richtung der Kamera. Besonders zur damaligen Zeit, als fotografieren noch etwas besonderes und aufregendes war.
Da beide Herren eine Fehlstellung der Augen haben, ist das in der Tat irritierend. Ich tippe auf den 2. von rechts, weil der rechte Herr mit seinem offenbar intakten, linken Auge in die Kamera schaut.
Die Aufnahmeist ist übrigens ohne Blitz erfolgt,sonst wäre der Hintergrund anders belichtet.Besonders damals,als es noch keine Matrixmessung gab.
Viel Spaß noch bei der Ahnenforschung. Ein interessantes Thema.
Gruß,
Bernd.
T Rex XL, MX 12, Jazz, Schulze, GY401, 450F, Kokam2100
Stand:
Turns, Nasenschweben, erste Loopings und Rollen.
Alles noch von jeglicher coolness entfernt...
Stand:
Turns, Nasenschweben, erste Loopings und Rollen.
Alles noch von jeglicher coolness entfernt...
Mein Tipp ist auch der Herr in der Mitte. Der rechte sieht wie Abraham Lincoln aus, wie wahrscheinlich viele zu dieser Zeit.
schöne Grüße Azoa
edit: für mich sieht das linke Auge des mittleren Herren nicht geschlossen aus, sondern vielmehr, als ob er ein etwas zu kleines Glasauge hat.
schöne Grüße Azoa
edit: für mich sieht das linke Auge des mittleren Herren nicht geschlossen aus, sondern vielmehr, als ob er ein etwas zu kleines Glasauge hat.
Besten Dank für die Antworten, damit können wir doch schon mal was anfangen. 
@willie:
Der junge Herr links (mit Namen Meredith) hat nicht im Bürgerkrieg gekämpft, dafür ist er ein wenig zu Jung (geboren 1871, Bürgerkrieg war 1861-1865), ebenso das Baby (geboren 1899). Die beiden Herren rechts haben teilgenommen. Einer hat's unverletzt überstanden, der andere hat halt das linke Auge verloren.
Prominent ist von denen keiner, allerdings haben wir einen Urahnen von Samuel Cunard (das war der mit den schönen Schiffen) in der entfernten Verwandtschaft gefunden (nein, ich bekomme keine Freitickets für die QM2 oder QE2)
@Bernd:
Super Informationen, vielen Dank.

@willie:
Der junge Herr links (mit Namen Meredith) hat nicht im Bürgerkrieg gekämpft, dafür ist er ein wenig zu Jung (geboren 1871, Bürgerkrieg war 1861-1865), ebenso das Baby (geboren 1899). Die beiden Herren rechts haben teilgenommen. Einer hat's unverletzt überstanden, der andere hat halt das linke Auge verloren.
Prominent ist von denen keiner, allerdings haben wir einen Urahnen von Samuel Cunard (das war der mit den schönen Schiffen) in der entfernten Verwandtschaft gefunden (nein, ich bekomme keine Freitickets für die QM2 oder QE2)
@Bernd:
Super Informationen, vielen Dank.
Danke, werden wir haben. Stand soweit: gute 2500 Leute gefunden, der "älteste" stammt aus dem frühen 15. Jahrhundert. Und das ist bisher nur ein Zweig der Familie.Viel Spaß noch bei der Ahnenforschung. Ein interessantes Thema.
Ich hab die beiden mal etwas mehr ins Bild genommen
Ich persönlich denke das es der rechte ist. Warum?
Es schaut etwas unnatürlicher aus finde ich.
Also das Schwarze im Auge
Ich persönlich denke das es der rechte ist. Warum?
Es schaut etwas unnatürlicher aus finde ich.
Also das Schwarze im Auge
- Dateianhänge
-
- Bild3.jpg (35.23 KiB) 476 mal betrachtet
Gruß, René
-------------------------------------------------------------------------------------
ECO8
TREX CCPM WOV´s Chassis - 450 TH - Jazz 40-6-18 - GY 401 - 3 * HS 56 / 1 * 3107
-------------------------------------------------------------------------------------
ECO8
TREX CCPM WOV´s Chassis - 450 TH - Jazz 40-6-18 - GY 401 - 3 * HS 56 / 1 * 3107
Tach auch ...
mmmhhh ... ich kann mich nicht so richtig entscheiden!?

mmmhhh ... ich kann mich nicht so richtig entscheiden!?
- Dateianhänge
-
- morris_4_generations.jpg (872.37 KiB) 484 mal betrachtet
:: ähm ... eigentlich nix ::