Der Totally OT Thread
#14386 Re: Der Totally OT Thread
Moin Moin,
Bitterkalt hier und Nebel
Bitterkalt hier und Nebel
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt
Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus
http://www.scaleflying.de
Karsten
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt
Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus

http://www.scaleflying.de
#14387 Re: Der Totally OT Thread
Guten Morgen!
Sepp
Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen

Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
#14388 Re: Der Totally OT Thread
Ganz prima!
Jetzt probiere ich schon tagelang an meinem Monstertruck herum.
Das Ding macht einfach keinen Mucks.
Immer wieder was Neues probiert, und immer wieder gefrustet aufgehört.
Jetzt hab ich den Motor raus, Verkleidungen weggebaut, und mal genauer angeschaut.
Habe Furchen auf dem Kolben. Daraufhin den Verkäufer angerufen, und der meinte, dass ich um den Tausch der Laufgarnitur nicht herum komme.
Ganz toll!
Im neuen Jahr mal einschicken, und auf einen Garantiefall hoffen.
Wenigstens ist das Wetter so mies, dass man eh kaum zum Fahren kommt.
Jetzt probiere ich schon tagelang an meinem Monstertruck herum.
Das Ding macht einfach keinen Mucks.
Immer wieder was Neues probiert, und immer wieder gefrustet aufgehört.
Jetzt hab ich den Motor raus, Verkleidungen weggebaut, und mal genauer angeschaut.
Habe Furchen auf dem Kolben. Daraufhin den Verkäufer angerufen, und der meinte, dass ich um den Tausch der Laufgarnitur nicht herum komme.
Ganz toll!
Im neuen Jahr mal einschicken, und auf einen Garantiefall hoffen.
Wenigstens ist das Wetter so mies, dass man eh kaum zum Fahren kommt.
Gruß Bernhard
TDR
Jayhawk, 600er Mechanik (Dauerbaustelle)
T8
fg Monster-Truck
TDR
Jayhawk, 600er Mechanik (Dauerbaustelle)
T8
fg Monster-Truck
#14389 Re: Der Totally OT Thread
Sch.. Spiel.
Wir gehen morgen zum fliegen, zumindest zu saufen
Sepp
Wir gehen morgen zum fliegen, zumindest zu saufen

Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen

Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
#14390 Re: Der Totally OT Thread
Nun ja, da hat man dann keine Kompression mehr.gorar hat geschrieben:Habe Furchen auf dem Kolben

Richtiges Gemisch?
Grüße
Dietmar
Dietmar
#14391 Re: Der Totally OT Thread
Mit dem Finger als Messgerät auf dem Loch der ausgebauten Zündkerze hat es mir schon noch den Anschein gemacht, als ob die Kompression ausreichend wäre.
Sollte ich wohl mal neu kalibrieren lassen.
Mischung 1:25 und ausdrücklich empfohlenes Öl.
Laut Verkäuferaussage kommt es schon mal vor, dass der Kolben im oberen Totpunkt kippt, und sich die Verletzung selber zufügt.
Hoffentlich sagt die Garantiestelle nicht was anderes.
Sollte ich wohl mal neu kalibrieren lassen.

Mischung 1:25 und ausdrücklich empfohlenes Öl.
Laut Verkäuferaussage kommt es schon mal vor, dass der Kolben im oberen Totpunkt kippt, und sich die Verletzung selber zufügt.
Hoffentlich sagt die Garantiestelle nicht was anderes.
Gruß Bernhard
TDR
Jayhawk, 600er Mechanik (Dauerbaustelle)
T8
fg Monster-Truck
TDR
Jayhawk, 600er Mechanik (Dauerbaustelle)
T8
fg Monster-Truck
#14392 Re: Der Totally OT Thread
Mahlzeit... da wird ja meine Abneigung gegen V-Motoren gleich wieder bestärkt. Ich drück dir die Daumen, dass sich das auf Kulanz regeln läßt.
Ciao, Arnd
#14393 Re: Der Totally OT Thread
Außer bei einem Hubi hab ich eigentlich keine Abneigung gegen einen Verbrenner.
Es laufen bei mir auch so einige.
Umrüsten auf E kostet halt wieder einen Tausender. Steht im Moment nicht dafür.
Am meisten nervt mich, dass ich jetzt tagelang gesucht habe, überall nachgefragt, alles mögliche ausprobiert.
Und jetzt kommt dazu, dass die Serviceabteilung bis 10.01. nichts tut.
Wieder 2 Wochen um.
Werde mir vielleicht als Trostpflaster was schönes für den Hubi kaufen.
Es laufen bei mir auch so einige.
Umrüsten auf E kostet halt wieder einen Tausender. Steht im Moment nicht dafür.
Am meisten nervt mich, dass ich jetzt tagelang gesucht habe, überall nachgefragt, alles mögliche ausprobiert.
Und jetzt kommt dazu, dass die Serviceabteilung bis 10.01. nichts tut.
Wieder 2 Wochen um.
Werde mir vielleicht als Trostpflaster was schönes für den Hubi kaufen.

Gruß Bernhard
TDR
Jayhawk, 600er Mechanik (Dauerbaustelle)
T8
fg Monster-Truck
TDR
Jayhawk, 600er Mechanik (Dauerbaustelle)
T8
fg Monster-Truck
#14394 Re: Der Totally OT Thread
gorar hat geschrieben: dass der Kolben im oberen Totpunkt kippt,

*
*Daumen drück*gorar hat geschrieben:Hoffentlich sagt die Garantiestelle nicht was anderes.
Grüße
Dietmar
Dietmar
#14395 Re: Der Totally OT Thread
Danke!
Endlich Feierabend.
Der Nachmittag hatte es noch in sich.
Wenn jetzt nicht noch unvorhersehbare Dinge passieren, lasse ich das Jahr ruhig ausklingen.
PLOPP
Endlich Feierabend.
Der Nachmittag hatte es noch in sich.
Wenn jetzt nicht noch unvorhersehbare Dinge passieren, lasse ich das Jahr ruhig ausklingen.
PLOPP
Gruß Bernhard
TDR
Jayhawk, 600er Mechanik (Dauerbaustelle)
T8
fg Monster-Truck
TDR
Jayhawk, 600er Mechanik (Dauerbaustelle)
T8
fg Monster-Truck
#14396 Re: Der Totally OT Thread
Guten Morgen!
Ganz schön zapfig kalt hier!
Ganz schön zapfig kalt hier!
Gruß Bernhard
TDR
Jayhawk, 600er Mechanik (Dauerbaustelle)
T8
fg Monster-Truck
TDR
Jayhawk, 600er Mechanik (Dauerbaustelle)
T8
fg Monster-Truck
#14397 Re: Der Totally OT Thread
Morgens!
Seufz. Da hatte ich doch gerade mein Fluggepäck zusammen gepackt, um zum ersten echten Flug meines Zweithelis aufzubrechen,
da beginnt es, fein auf den gefrorenen Boden zu regnen.
Alles wieder ausgepackt. Schluss für dieses Jahr.
Seufz. Da hatte ich doch gerade mein Fluggepäck zusammen gepackt, um zum ersten echten Flug meines Zweithelis aufzubrechen,
da beginnt es, fein auf den gefrorenen Boden zu regnen.
Alles wieder ausgepackt. Schluss für dieses Jahr.
Grüße
Dietmar
Dietmar
#14398 Re: Der Totally OT Thread
Hast du nicht mal Hoffnung auf später am Tag? Wäre ja noch recht früh.
Mir ist es noch zu kalt, vielleicht bringt die Mittagssonne etwas.
Und wenn mittags der Postbote noch meine Lipoheizung bringt, wäre das ein Zeichen.
Mir ist es noch zu kalt, vielleicht bringt die Mittagssonne etwas.
Und wenn mittags der Postbote noch meine Lipoheizung bringt, wäre das ein Zeichen.

Gruß Bernhard
TDR
Jayhawk, 600er Mechanik (Dauerbaustelle)
T8
fg Monster-Truck
TDR
Jayhawk, 600er Mechanik (Dauerbaustelle)
T8
fg Monster-Truck
#14399 Re: Der Totally OT Thread
Nö, ich fange gleich mit Bleigießen (nicht für Silvester) an. Das sollte ohne Unterbrechung durchgezogen werden.gorar hat geschrieben:Hast du nicht mal Hoffnung auf später am Tag?
Das mit der Lipoheizung habe ich zwar verstanden, wurde ja auch genug drüber geschrieben, aber für mich persönlichgorar hat geschrieben:d wenn mittags der Postbote noch meine Lipoheizung bringt
will ich die Notwendigkeit noch nicht einsehen. Da muss ich erstmal eigene Winterflugerfahrungen sammeln.
Meine Akkus werden beim Fliegen warm und haben dann so ca. 35°C im Sommer.
Wenn ich jetzt mit Akkus von Raumtemperatur am Startplatz ankomme und zügig loslege, will ich nicht glauben, dass die Dinger während des Fliegens kälter werden.
Aber die Erfahrung muss ich erstmal machen. Ich habe ja auch nur 3 Akkus, die kann man wohl auch am Körper, während der Anfahrt, noch Aufwärmen.
Ich werde es demnächst sehen. Und der Logger auch.
Grüße
Dietmar
Dietmar
#14400 Re: Der Totally OT Thread
Moin... hoffentlich kommt der Regen nicht auch zu uns, ich will gleich losfahren Richtung Osten...
Dann mal allen einen guten Rutsch und so, bis nächstes Jahr...
Dann mal allen einen guten Rutsch und so, bis nächstes Jahr...

Ciao, Arnd