ich habe da ein sehr blödes Problem mit meinem Thinkpad T410:
Wenn ich den PC starten möchte fährt er normal hoch bis zu dem Zeitpunkt wo der Bildschirm mit den fliegenden Kugeln erscheint die sich zu dem Windows Logo formen und darunter steht "Windows wird geladen". Ist Win7.
Bis es soweit ist dauert es schonmal ewig, was bisher nie so war.
Kurz bevor es dann anscheinend zur Anmeldung geht bekomme ich einen Bluescreen, aber nur so kurz, dass ich nicht erkennen kann ob er eine Fehlermeldung o.ä. gibt. Es ist fast nur ein Bruchteil von einer Sekunde.
Der PC startet dann neu.
Wenn er dann wieder hochfährt, kann ich auswählen ob Windwos normal gestartet werden soll oder mit "Starthilfe" um Probleme zu beheben. Wenn ich mit der Starthilfe boote, dann geht er in ein Programm "Rescue and Recovery 4", wahrscheinlich ein Tool von Lenovo/IBM.
Bis da dann was mit dem Programm geht, dauert es auch ewig. Er will dann eine Systemwiederherstellung durchführen, wo ich ihn nur zu gerne untersttzen würde. Aber Dann kommt auch schon Bald die Fehlermeldung, dass ich mich anmelden muss um Änderungen vor zu nehmen. Mir wurde aber nie die Möglichkeit gegeben mich irgendwo anzumelden oder sowas.
Im Boot setup habe ich schon alle eventuellen Passwort Abfragen ausgeschaltet und versucht da irgendwie weiter zu kommen.
Keine Chance...

Wenn ich "Windows normal starten" auswähle geht der ganze Spaß mit dem Bluescreen etc. wieder von vorne los.
Hat jemand eine Idee, was ich noch ausprobieren kann?
felix