Hi,
ich hab mir da ne neue Festplatte fürs Notebook zugelegt (ne WD - WD7500BPVT) ... meine alte hört man in der Form, daß da so nen ständiges "pusten" ist - also ich sag mal wie nen ständig gleichmäßiges Lüftergeräusch.
Die neue Festplatte hat das auch - aber ab und zu so wie Windböen (also mal kurzzeitig für ne Sekunde oder zwei oder so und dann gehts wieder zurück) wird das Geräusch lauter. Das aber eben in unregelmäßigen Abständen (alle x Sekunden) und auch in einem Zustand, wo die Platte nicht wirklich was zu tun hat. Ich hatte zuerst gedacht, daß der Lüfter mal staubfrei gepustet werden sollte, weil der so unregelmäßig läuft - aber das ist die neue Platte.
Ist das mit diesen Unregelmäßigkeiten im Laufgeräusch normal ?
MFG
speedy
Laufgeräusche der Festplatte
#2 Re: Laufgeräusche der Festplatte
Ein "Pustegeräuscht" von der Festplatte ist schon nicht normal...speedy hat geschrieben:Ist das mit diesen Unregelmäßigkeiten im Laufgeräusch normal ?
Bau mal den Lüfter und den Kühler aus und reinige das mal.
PS: Alternativ kannst du auch die CD aus dem Laufwerk nehmen
Gruß
Daniel
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
#3 Re: Laufgeräusche der Festplatte
Hab ich schon gemacht.Tueftler hat geschrieben:Bau mal den Lüfter und den Kühler aus und reinige das mal.
Ok, ich werd grad mal eine einlegen, damit ich sie rausnehmen kann.Tueftler hat geschrieben:PS: Alternativ kannst du auch die CD aus dem Laufwerk nehmen
MFG
speedy