Videotechnik - DVD Recorder / Kameras

willie

#1 Videotechnik - DVD Recorder / Kameras

Beitrag von willie »

Hallo,

Ich suche eine Loesung mit der Ich TV (PAL) auf DVD aufzeichnen kann. Nebigst spiele ich mit dem Gedanken eine Kamera im unteren Preisklasse Sortiment zu erwerben. Diese sollte per Firewire an einen PC Daten uebertragen koennen.

Gibts da Kameras, die auch als "normaler" DVD TV Rekorder taugen fuer gelegentliche Benutzung.

Untere Preisklasse, kein HDTV !

Oder empfiehlt sich ein ganz anderes System mit seperaten Komponenten ?
Auf was muss Ich achten ?

Gruss
Chris_D

Beitrag von Chris_D »

Moin,

hab mich mit Kameras zwar noch nicht besonders beschäftigt, aber spontan fällt mir da die Sony DVD Cam ein, die auf 8cm DVD Rohlinge aufzeichnet. Sofern die einen brauchbaren Eingang hat, kann man damit auch gelegentlich vom TV aufnehmen, würde ich meinen.

Ansonsten würde ich aber generell eine getrennte Lösung erwägen. Je nachdem, wie häufig Du vom TV aufnehmen möchtest. Bei Kabel TV ist wohl derzeit ein DVD Recorder mit grosser eingebauter Festplatte die sauberste Lösung. Wenn mein Kabelempfang anständige Bildqualität bieten würde, hätte ich längst so ein Ding, aber nöööö :evil:
Gruss
Chris

---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
willie

Beitrag von willie »

Danke Chris,

HD Recording waere auch eine Alternative. Allerdings brauch Ich als Endergebnis der TV Aufzeichung eine DVD ohne das davor ueber den PC gelaufen zu haben.

Gruss
Chris_D

Beitrag von Chris_D »

Dafür gibt`s ja die DVD Recorder mit eingebauter Festplatte.
Da ist dann beides drin. Kannst Dir dann aussuchen, ob Du zunächst auf Platte aufzeichnest, schneidest, dann brennst, oder direkt auf die DVDR aufnimmst.
Gruss
Chris

Trex 250 SE
Futaba T8FG
willie

Beitrag von willie »

Dann braeuchte Ich noch die Kamera seperat. Also welche Schnitstellen ich braeuchte usw. (sorry aber ich kenne mich mit Videotechnik null aus) ist mir halt ueberhaupt nicht klar.

Ich suche echt nach der guenstigsten Loesung. Ein Dual System beim Rekorder ist halt schon teurer.

Eher ein billig DVD Rekorder fuer lau, der auch in der Lage ist die von der Kamera oder PC bereitgestellten Videos zu brennen.

ich koennte auch beide Anforderungen komplett entkoppeln und mich fuer einen billig DVD Rekorder fuers TV entscheiden und die Kamera Geschichte ueber einen PC abwickeln.

Was muss man bei Kameras beachten ? Band, Hard disk oder DVD, welche Schnittstellen ?

Gruss
Chris_D

Beitrag von Chris_D »

Entkoppeln wäre auch mein Tip :D

DVD Recorder würde ich nie ohne Festplatte kaufen. Die macht schon echt Sinn. Mein Vater hat so ein Ding und es ist ganz angenehm, erstmal alles auf HD aufzunehmen, dann Werbung rausschneiden zu können und erst am Ende zu brennen, wenn man mal ne Hardcopy braucht, oder zum Archivieren.

Generell: Kauf nichts zu Teures. Der Preisverfall in dem Bereich ist hoch, auch wenn man es nicht so merkt. Die Entwicklung geht ziemlich schnell voran und was heute Top ist, ist in 2 Monaten ein oller Socken. Man bekommt halt eine Modellgeneration später erheblich mehr fürs gleiche Geld.

Bei Kameras hab ich leider auch keinen richtigen Überblick. USB2.0 und Firewire sollten inzwischen fast alle haben. Preislich sind die Mini DV`s mit Band wohl am attraktivsten. Eine Schnitt- und Brennlösung über PC ist wohl überhaupt das Beste, was man machen kann. Software dafür gibt`s hier: www.videohelp.com
Gruss
Chris

Trex 250 SE
Futaba T8FG
willie

Beitrag von willie »

Chris,

Danke fuer die Infos! :)

Waere froh wenn ich noch andere Ratschlaege bekommen koennte, vorallem bezueglich der Kamera.

Gruss :)
dieter

Beitrag von dieter »

würde auch zwei, unabhängige geräte nehmen !

1. DVD-Recorder mit festplatte (200-300euro, evl. angebot noch billiger)
2. digi-cam, die mit DVD dürfte da noch etwas teuer sein, also am besten
dann ne andere
schnitstellen firewire oder usb2 !

schau mal in den onlineshops, schreib uns dann mal die links zu den sachen die dir evl. gefallen könnten !
Gruß Dieter
floyd

Beitrag von floyd »

willie hat geschrieben: Waere froh wenn ich noch andere Ratschlaege bekommen koennte, vorallem bezueglich der Kamera.
Kauf Dir eine günstige Sony Mini-DV Kamera, z.B. die DCR-HC19
Die haben ein Zeiss Objektiv und keinen unnötigen Schnickschnack. Ich selbst habe eine DCR-HC-39 (16:9 Aufnahme) und bin mit der Kamera mehr als zufrieden. Tolle Farben, klein und handlich und kaum Laufwerksgeräusche auf den Filmen.

Grüsse,
dirk

T-REX.HDE.450F.RCE-BL35G.GY401.HS55/50.FX-18
Pic-V2.G310L.Picboard.AluTSlight.M24
Status: Trainieren für die 3D Masters 2027
willie

Beitrag von willie »

floyd hat geschrieben:
willie hat geschrieben: Waere froh wenn ich noch andere Ratschlaege bekommen koennte, vorallem bezueglich der Kamera.
Kauf Dir eine günstige Sony Mini-DV Kamera, z.B. die DCR-HC19
Die haben ein Zeiss Objektiv und keinen unnötigen Schnickschnack. Ich selbst habe eine DCR-HC-39 (16:9 Aufnahme) und bin mit der Kamera mehr als zufrieden. Tolle Farben, klein und handlich und kaum Laufwerksgeräusche auf den Filmen.

Grüsse,
Thanks Floyd !

Habe jetzt erstmal einen HDD DVD Recorder:

http://www.johnlewis.com/Audio+and+TV/D ... oduct.aspx
http://www.comet.co.uk/comet/html/cache ... G%20RH7500
Denke wenn es jemals eine Kamera gibt dann eine Digital-AV alles andere ist zu teuer fuer mich.

Gruesse
dieter

Beitrag von dieter »

willie hat geschrieben:Habe jetzt erstmal einen HDD DVD Recorder:

http://www.johnlewis.com/Audio+and+TV/D ... oduct.aspx
http://www.comet.co.uk/comet/html/cache ... G%20RH7500

Gruesse
na dann viel spaß
Gruß Dieter
willie

Beitrag von willie »

Kleines Update fuer den Thread und bitte nicht "Protz und Prahl" sehen.

Ich sah mich einfach nicht in der Lage auf Mini Dv's zu gehen und habe die billigste Alternative fuer HDD gesucht, lebe seit fast 5 Jahren nun in UK (ohne Kamera) und brauche auch mal eine Kamera um das fuer andere Leute/Freunde festzuhalten:

Es ist eine JVC GZ MG20 mit Harddisk geworden und Ich bereue keinen Cent .

Ob die jemals unter den Heli kommt haengt davon ab ob
PANZOA mir das :D Flugschreiberchassis :D liefern kann ;-)

Nichts desto trotze werde Ich Ich die cam wie gewohnt an einem Bauarbeiterhelm fixieren, so dass mein naechster Erstflug mit dem R50 richtig in Szene gesetzt wird / sollte Ich sagen werden kann ;-)

Also es wird wohl ab jetzt bessere Video Quali geben, soviel ist sicher, hier sind 200 MB und groesser, mehr fuer die Leute die alles im Sekundentakt downloaden koennen, "Fahren in UK" als ein reiner Test, ehrlich nix Besonderes (das ist miseste Quali) und geht mit 20 GB HD gut 22 Stunden, wenn man will ), es war fast Nacht und vergesst den Inhalt, die Kamera falsch montiert etc.
TestVideo
Es werden mehr Videos folgen hoffentlich auch mal Gute ! :-)

Gruss
Richard

Beitrag von Richard »

boahh willie :D ...gute quali finde ich , nur der preis ...ich denke mal darauf müßte ich ein halbes jahr sparen ....und das links fahren ist heftig :D ...

Gruß
Richard
derzeit: Sim

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp

"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
willie

Beitrag von willie »

Richard hat geschrieben:boahh willie :D ...gute quali finde ich
Richard
Richard, das ist das "Wenigste" was die Cam bietet aber nevertheless (Nichtsdestrotrotz) ein Ding muss SEIN:

London Innenstadt und wenn es 300 MB werden, das wird FUN ! :D :shock: :) :D :) :) :)

Gruss
Richard

Beitrag von Richard »

aber fleißig auf zumindest ein hübsche engländerin mal zoomen :D ;)...

he wenn ich an meine *PIEP* Kamera denke da kann mal nicht bei kunstlicht mehr was filmen obwohl knappe 500W im wohnzimmer oft leuchten :(...

zappst du immer soviel wegen der musik ?? ...

na bin mal gespannt auf das wiedersehen mit der londoner innenstadt :)...

Richard
derzeit: Sim

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp

"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“