[S] Kaufempfehlung für HD-Camcorder

Sundog
#1 [S] Kaufempfehlung für HD-Camcorder

Beitrag von Sundog »

hi jungs,

ich such eine empfehlung für einen Full-HD Camcorder bis 600 Euro (+/-), der auch mit filtern, weitwinkel, etc.
ausgerüstet werden kann.
da ich es leid bin mir google wundzusuchen, mal hier die frage, ob wer eine gute cam hat, die er bedenkenlos
empfehlen kann.. Ich will damit, was auch sonst, unser hobby filmen, d.h. schnelle cameraschwenks, schneller
wechsel von dunkel auf hell und anders rum, evtl. bei einsetzender dunkelheit filmen oder bei nicht optimalen
lichtverhältnissen (höhlen, wald, etc.) und der bildstabi sollte nicht zu wünschen übrig lassen (da ist panasonic
top) ;) nett aber kein muss wäre, highspeed, zeitraffer und klasse photoaufnahmen.
der speicher ist mir wurscht ob sdhc, hdd, oder interner flashspeicher.....

das was unter 'nett wäre' steht, muss nicht sein, die anderen sachen sind mir viel wichtiger.... am wichtigsten
ist ein guter bildstabilisator....

gespart hab ich bei der letzte camera und die lag 4 jahre in der ecke, weil da nichts passte :evil:
jvc everio irgendwas mit hdd, war nicht so der hit, autofokus verliert öfter die schärfe und kommt nicht nach,
weiss abgleich passt auch nicht, für mich leider kategorie schrott....
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
stefan baum
#2 Re: [S] Kaufempfehlung für HD-Camcorder

Beitrag von stefan baum »

hi...

schaue mich auch gerade um... dieser hier soll ganz gut sein... !!!!!!!!! spiele im moment auch mit dem gedanken mir eine full hd zu kaufen!

http://www.testberichte.de/p/panasonic- ... richt.html

lg stefan
Banshee 700 LE, Brain V2 @ 12S
Henseleit TDSF, CGY 760 @ 6S
Voodoo 600, AC3X V3@ 10S
Voodoo 400, AC3X 2.6 @ 4S
Acrobat SE, AC3X 2.6 @ 4S
Tron 5.5, Brain @ 6S
Futaba T32MZ 2.4Ghz
adrock

#3 Re: [S] Kaufempfehlung für HD-Camcorder

Beitrag von adrock »

...slashcam.de sagt:

Panasonic HDC-SD600
Sony HDR-CX305V
Canon HF M31

Ich selbst habe leider aufgrund chronischen Geldmangels keine davon. Aber auf der Seite solltest Du dich evtl. mal umschauen.

Grüße
Markus

Stryker F-27Q Titan X50E Pterodactyl
Diverse FPV Copter
RC: MC-20 HoTT
Sundog
#4 Re: [S] Kaufempfehlung für HD-Camcorder

Beitrag von Sundog »

adrock hat geschrieben:slashcam.de
so etwas habe ich gesucht....

würde aber trotzdem gerne empfehlungen haben, da testberichte nicht den anwendereindruck wiedergeben.
auf dem papier die beste cam die es gibt, im täglichen gebraucht aber voll der schrott ;) ;) ;)
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

F1ow

#5 Re: [S] Kaufempfehlung für HD-Camcorder

Beitrag von F1ow »

stefan baum hat geschrieben:hi...

schaue mich auch gerade um... dieser hier soll ganz gut sein... !!!!!!!!! spiele im moment auch mit dem gedanken mir eine full hd zu kaufen!

lg stefan
Genau die hatte ich eigentlich vor zu kaufen. =)
Ich denke die ist ganz gut für dem Home-Gebrauch.
T-Rex 700E V2 - Brain V2 - 12S Turnigy - 700MX - CC ICE2 120 HV - DS610 - DS650
T-Rex 450 Pro - 3S - 450M - BL35X - DS410M - DS520 - GP780
T14SG
Was soll da's?
frankyfly

#6 Re: [S] Kaufempfehlung für HD-Camcorder

Beitrag von frankyfly »

F1ow hat geschrieben:
stefan baum hat geschrieben:hi...

lg stefan
Genau die hatte ich eigentlich vor zu kaufen. =)
Ich denke die ist ganz gut für dem Home-Gebrauch.

hat aber keinen Sucher, ich finde das muss aber schon sein, denn ich habe immer Probleme bei schnellen Bewegungen das Motiv mit dem Bildschirm da zu halten wo es hin soll. (außerdem vermindert eine ordentliche Haltung die Gefahr des Verwackelns und da ist 3-Punkt (Kopf+2Hände) eben besser als 2-Punkt (nur 2 Hände)
Sundog
#7 Re: [S] Kaufempfehlung für HD-Camcorder

Beitrag von Sundog »

ich war schon bei der Panasonic HDR-SD600 ;)
Gruss
Jan-Malte

adrock

#8 Re: [S] Kaufempfehlung für HD-Camcorder

Beitrag von adrock »

...ja mei, bestellste halt und wenn sie nichts ist, muss sie zurück.

Ich hatte mir mal eine Canon im 400 EUR Segment bei Amaz*n bestellt und war dermassen enttäuscht von der Aufnahmequalität bei Kunstlicht/Abends, das ich sie frustriert zurückgeschickt habe.

Grüße
Markus

Diverse FPV Copter
Sundog
#9 Re: [S] Kaufempfehlung für HD-Camcorder

Beitrag von Sundog »

sorry, aber ich hab keinen bock mir eine cam für 600 euro + zu kaufen um sie wieder
nach ein paar tagen zurück zugeben :roll: :roll: :roll:
ich lass mir ein paar empfehlungen geben, geh in den laden, schau mir die cam an und
wenn es passt, dann nehm ich sie mit.... nur reicht m.e. kein kurzer test im laden um
ggf. schwachstellen aufzudecken, die findet man meist erst im einsatz raus und auch
ein paar tage zu hause decken den einsatz einer cam kaum ab ;)
Gruss
Jan-Malte

Sundog
#10 Re: [S] Kaufempfehlung für HD-Camcorder

Beitrag von Sundog »

werde mir wohl die panasonic hdc sd707 holen, auch wenn die etwas über dem budget liegt....
Gruss
Jan-Malte

TREX65

#11 Re: [S] Kaufempfehlung für HD-Camcorder

Beitrag von TREX65 »

Was in meinen Augen wichtig ist, das man den Autofokus abstellen kann.....
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------

:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
trailblazer

#12 Re: [S] Kaufempfehlung für HD-Camcorder

Beitrag von trailblazer »

Sundog hat geschrieben:sorry, aber ich hab keinen bock mir eine cam für 600 euro + zu kaufen um sie wieder
ich lass mir ein paar empfehlungen geben, geh in den laden, schau mir die cam an und
wenn es passt, dann nehm ich sie mit.... nur reicht m.e. kein kurzer test im laden um
ggf. schwachstellen aufzudecken, die findet man meist erst im einsatz raus und auch
Jan, wo ist denn da jetzt der Unterschied? Im Laden gekauft bezahlt man meist 10-20% mehr und muss dann noch auf Kulanz hoffen, wenn einem tatsächlich etwas nicht gefällt :roll:
Gerade bei so einer Anschaffung ist doch das FAG super genial. Einfach mal einen Tag alles testen und selber entscheiden, ob es passt. Eine Kamera für 600€ wird schon keine üblen technischen Macken wie eine 100€ Aldicam haben, im Laden bekommt man dazu sowieso immer das Produkt, welches einem der Verkäufer verkaufen will ;)
Gruss Andre

TT X50E, BeastX 12s 3300mAh
SAB Goblin 700, VStabi 5.3, Roxxy 120@VSTABI Gov
TBS DiscoveryQuad, 4s 3300maH, FPV, Multiwii 2.2, Rushduino, Fatshark Attitude
FPV Bixler 2, EZOSD
adrock

#13 Re: [S] Kaufempfehlung für HD-Camcorder

Beitrag von adrock »

trailblazer hat geschrieben:
Sundog hat geschrieben:sorry, aber ich hab keinen bock mir eine cam für 600 euro + zu kaufen um sie wieder
Jan, wo ist denn da jetzt der Unterschied? Im Laden gekauft bezahlt man meist 10-20% mehr und muss dann noch auf Kulanz hoffen, wenn einem tatsächlich etwas nicht gefällt :roll:
Gerade bei so einer Anschaffung ist doch das FAG super genial. Einfach mal einen Tag alles testen und selber entscheiden, ob es passt. Eine Kamera für 600€ wird schon keine üblen technischen Macken wie eine 100€ Aldicam haben, im Laden bekommt man dazu sowieso immer das Produkt, welches einem der Verkäufer verkaufen will ;)
Ja, das finde ich auch. Man muss ja nicht auf Teufel-komm-Raus einen auf "Produkttester" machen. Aber ich habe gerne die Sicherheit, dass ich mir etwas zu Hause in Ruhe anschauen und antesten kann und es notfalls :!: zurückschicken kann. Bei der Cam damals, war ich wirklich maßlos enttäuscht, zumal die Cam im Test mit am besten abgeschnitten hatte.

Und lt. Rechtssprechung muß der Versender auch die Versandkosten (Hin-UND Rücksendung) erstatten.

Grüße
Markus

Diverse FPV Copter
999alex

#14 Re: [S] Kaufempfehlung für HD-Camcorder

Beitrag von 999alex »

Vielleicht wäre auch ne DSLR ala´ Canon 550D was für dich. Je nach Objektiv erfüllt die alle deine Kriterien. Mit den Dingern werden teilweise sogar professionelle Projekte realisiert. Die Ausbaubarkeit ist da nahezu unerschöpflich weils da teilweise auch professionelles Videozubehör gibt... Einziger Manko: für einen Soften Zoom braucht man schon das erste Zubehörteil.

Gruß, Alex
MT-Trainer: Tuningchassis / HS 5065MG / Scorpion /Jazz 40 LV / GY401 mit 9257 <----- for sale
Alien 600 E CF Rigid / Savöx 1258 auf der TS / Pyro 30-12 / Jive 80 HV / BEAST / LTS 6100 auf Heck / befeuert mit 10S 4000
Rex 500: DS 510 / Stock Motor & Regler / GY 611er mit 9257

Futaba FF10 --- Robbe Power Peak Triple

Tom's heli school Fluglehrer bei Tom´s heli school
trailblazer

#15 Re: [S] Kaufempfehlung für HD-Camcorder

Beitrag von trailblazer »

Um mit einer im unteren Preissegment angeordneten DSLR Videos zu machen muss man aber seeehr viel Geduld haben. Den Autofokus kann man vergessen, Zoom kostet dann gleich Unmengen weil teure extra HW. Die Audioqualität ist auch eher nur eine Dreingabe..

NAtürlich kann man mit einer DSLR unglaublich prof. aussehende Filme erstellen - dem Normalfilmer geht der fehlende Autofokus aber nach 3min. Filmen auf den Geist..gerade bei bewegten Objekten ;)
Gruss Andre

TT X50E, BeastX 12s 3300mAh
SAB Goblin 700, VStabi 5.3, Roxxy 120@VSTABI Gov
TBS DiscoveryQuad, 4s 3300maH, FPV, Multiwii 2.2, Rushduino, Fatshark Attitude
FPV Bixler 2, EZOSD
Antworten

Zurück zu „PC & Multimedia“