Helifliegen in München-Süd
#6436 Re: Helifliegen in München-Süd
Das wird gut. Armadillo 6 mal ich 10 mal. Was bringst du alles mit speedy?
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
#6437 Re: Helifliegen in München-Süd
dann bin ich ja beruhigt!
werd jetzt auch schon mal 2 vollmachen...
bin noch am überlegen ob ich morgen die EC auch mitneheme dann wirds mim laden eng... (muss ja ausschlafen
)
werd jetzt auch schon mal 2 vollmachen...
bin noch am überlegen ob ich morgen die EC auch mitneheme dann wirds mim laden eng... (muss ja ausschlafen

SAB Goblin 700 ----- 12S, Roxxy@ vbar, HK4530
Sender: MX20
#6438 Re: Helifliegen in München-Süd
Lol
. Cool wärs aufjedenfall
.

SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
#6439 Re: Helifliegen in München-Süd
hm....
na dann lasst euch mal überraschen
na dann lasst euch mal überraschen
#6440 Re: Helifliegen in München-Süd
Bei der Sammlung Holger frag ich mich, warum Du immer nur mit so nem 50 EURO Clon in der Blumenau bist... 

Pitch or Die !
Henseleit TDR
SAB Goblin 700 "Red Devil"
Logo 500
Diverse Schaumwaffeln und E-Flite Plastikgeraffel
Sender: Futaba T18MZ
Henseleit TDR
Logo 500
#6441 Re: Helifliegen in München-Süd
Dann FLIEG doch die Dinger auch mal Holger !!Flyholgi hat geschrieben:Ja nennt Sich "Helimanie", ist äusserst ansteckend !!

Pitch or Die !
Henseleit TDR
Logo 500
Henseleit TDR
Logo 500
- hubibastler
#6442 Re: Helifliegen in München-Süd
Den muß er schon mal schonen, den krieg ich fürn Hunni, dann kann er sich noch zwei Clone zulegen
.

T-Rex 250 HeliFleet-Link | T-Rex 450#1 HeliFleet-Link | T-Rex 450#2 (Paddel) HeliFleet-Link | T-Rex 500 GF HeliFleet-Link | T-Rex 600 ESP HeliFleet-Link |
T-Rex 700 E HeliFleet-Link | Blade mQX | Logo 600 mit 8S
#6443 Re: Helifliegen in München-Süd
Iss das der 450er Verbrenner ?
Pitch or Die !
Henseleit TDR
Logo 500
Henseleit TDR
Logo 500
- hubibastler
#6444 Re: Helifliegen in München-Süd
jaaaa, der macht mich ganz nervös 

T-Rex 250 HeliFleet-Link | T-Rex 450#1 HeliFleet-Link | T-Rex 450#2 (Paddel) HeliFleet-Link | T-Rex 500 GF HeliFleet-Link | T-Rex 600 ESP HeliFleet-Link |
T-Rex 700 E HeliFleet-Link | Blade mQX | Logo 600 mit 8S
#6445 Re: Helifliegen in München-Süd
Speedy009
Frage
"ud als zusatz wär noch toll --> wie lang hat das gedauert die Wand so voll zu machen"
Antwort
ca. 2 Stunden und jetzt hängen auch noch 8 Flieger an der Decke
Hans:
Bin gerade Deine "alte" ME am fertigstellen inkl. Landeklappen und Beleuchtung .....
Frage
"ud als zusatz wär noch toll --> wie lang hat das gedauert die Wand so voll zu machen"
Antwort
Hans:
Bin gerade Deine "alte" ME am fertigstellen inkl. Landeklappen und Beleuchtung .....
#6446 Re: Helifliegen in München-Süd
Ist die morgen fertig ?
Will die Waffel mal mit Landeklappen fliegen sehn.
Will die Waffel mal mit Landeklappen fliegen sehn.
Pitch or Die !
Henseleit TDR
Logo 500
Henseleit TDR
Logo 500
- Daniel Gonzalez
#6447 Re: Helifliegen in München-Süd
http://wetterstationen.meteomedia.de/me ... 08650.html
also scheint 14 Uhr in der Blumenau eine super Idee zu sein. Freu mich schon
also scheint 14 Uhr in der Blumenau eine super Idee zu sein. Freu mich schon

http://www.Helischule-Gonzalez.de ... die schnellste Art fliegen zu lernen 

#6448 Re: Helifliegen in München-Süd
Flyholgi hat geschrieben:Speedy009
Frage
Antwort
Hans:

Grüße
#6449 Re: Helifliegen in München-Süd
Hallo Hans
ich schaff´s nicht bis morgen die ME mit Landeklappen und Beleuchtung fertig zu stellen, muss morgen bis ?? arbeiten, hoffe gegen 13 Uhr frei zu haben ...hatte eh schon 2 Tuben Belizell gebraucht und zusätzliche Holzstreben, war gar nicht so einfach die ME wieder "flugfertig" zu machen....aber anbei mein neues Projekt...BO105 für 600er...auch mein Dank an Stefan Graf von Litronics2000.
ich schaff´s nicht bis morgen die ME mit Landeklappen und Beleuchtung fertig zu stellen, muss morgen bis ?? arbeiten, hoffe gegen 13 Uhr frei zu haben ...hatte eh schon 2 Tuben Belizell gebraucht und zusätzliche Holzstreben, war gar nicht so einfach die ME wieder "flugfertig" zu machen....aber anbei mein neues Projekt...BO105 für 600er...auch mein Dank an Stefan Graf von Litronics2000.
- Dateianhänge
-
- PICT5694.JPG (1.57 MiB) 217 mal betrachtet
#6450 Re: Helifliegen in München-Süd
speedy009
"jetzt haben wir uns falsch verstanden. ich meinte wie lang du "gesammelt" hast. erster Heli bis jetzt.
war wohl zu ungenau."
Ich hatte es schon richtig verstanden, meine Antwort war auch nicht ganz ernst gemeint. Ich habe schon vor ca. 5 Jahren damit angefangen bin aber nie richtig geflogen (waren Walkeras), hatte dann nach 3 Monaten alles in die Ecke geschmissen wegen andauernden technischen Problemen und mich Hobbies gewidmet (Biken und Folkband). Ende 2008 hat mich dann der Virus wieder ergriffen nachdem ich ca. 300m vom Blumenauer Flugfeld entfernt wohne. Bis dato hatte niemanden gekannt der dies Hobby mit mir geteilt hätte. So kam Eins auf´s Andere, bin aber auch immer etwas hinterher mit der aktuellen "Technik"....
Ein Großteil dazu beigetragen hat auch, dass wirklich bis ein ganz wenige Ausnahmen, die Leute die ich beim Helifliegen kennengelernt quer durch die berufliche Stellung alle richtig prima Jungs (und Mädels) sind.
Und mittlerweile klappt es langsam besser mit dem fliegen (die eine oder andere Flugstunde bei Daniel oder Stefan wären sicher noch hilfreich), wobei mir das Bauen fast mehr Spass macht, insbesondere Helis eben nicht von der Stange...
Wie gesagt es ist ein Hobby und jeder von uns kann selber bestimmen inwiefern es Bestandteil seines Lebens ist.
So long, ich werd mir heute ne gute Flasche Wein gönnen (ja die Kinder sind jetzt alle ausgeflogen) und geniese die "neue Freiheit"
Holger
"jetzt haben wir uns falsch verstanden. ich meinte wie lang du "gesammelt" hast. erster Heli bis jetzt.

Ich hatte es schon richtig verstanden, meine Antwort war auch nicht ganz ernst gemeint. Ich habe schon vor ca. 5 Jahren damit angefangen bin aber nie richtig geflogen (waren Walkeras), hatte dann nach 3 Monaten alles in die Ecke geschmissen wegen andauernden technischen Problemen und mich Hobbies gewidmet (Biken und Folkband). Ende 2008 hat mich dann der Virus wieder ergriffen nachdem ich ca. 300m vom Blumenauer Flugfeld entfernt wohne. Bis dato hatte niemanden gekannt der dies Hobby mit mir geteilt hätte. So kam Eins auf´s Andere, bin aber auch immer etwas hinterher mit der aktuellen "Technik"....
Ein Großteil dazu beigetragen hat auch, dass wirklich bis ein ganz wenige Ausnahmen, die Leute die ich beim Helifliegen kennengelernt quer durch die berufliche Stellung alle richtig prima Jungs (und Mädels) sind.
Und mittlerweile klappt es langsam besser mit dem fliegen (die eine oder andere Flugstunde bei Daniel oder Stefan wären sicher noch hilfreich), wobei mir das Bauen fast mehr Spass macht, insbesondere Helis eben nicht von der Stange...
Wie gesagt es ist ein Hobby und jeder von uns kann selber bestimmen inwiefern es Bestandteil seines Lebens ist.
So long, ich werd mir heute ne gute Flasche Wein gönnen (ja die Kinder sind jetzt alle ausgeflogen) und geniese die "neue Freiheit"
Holger