TODO - Liste

Dome

Beitrag von Dome »

naja du musst aber zB auch beachten, dass du deinen Namen (Carsten) in der Signatur hast.
Dass heisst die Forumssuche findet nur die Beiträge, in denen du deinen Namen reingeschrieben hast.
Die Signatur gehört nicht dazu, es wird nur der Beitragstext durchsucht.
Google durchsucht aber die ganze Seite, egal wo ein Wort steht.
MfG Dominik
calli

Beitrag von calli »

Gut, das war ja nur ein Test weil ich wusste das es da einiges gibt.

Habe gerade per Google gesehen das wir mindestens zwei Weihnachtskinder haben ;-O
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
calli

Beitrag von calli »

Hmm. Na das wäre wie ich finde schon nett wenn das die neue Soft machen würde, denn so wie sich das hier eingebürgert hat steht ja in der Sig schon was wichtiges, nämlich eventuell der Name der Helis die man sucht ;-)

Google ist allerdings so smart die Sig *nicht* zu beachten... Alle Fundstellen haben auch ein "hummingbird" im Text... Eventuell weil ich das damals noch nicht in der SIg hatte...

Tse! gar nicht so einfach..... Google ist auch anders weil es ja *Seiten* sucht/findet und nicht einzelne Beiträge, eventuell sollte die neue Suchfunktion auch Treads im ganzen bewerten? Eventuell kann man so mehr finden (z.B. Frage nach Piccolo jemand schreibt "beim Hummi mache ich es so...")

Oder die Google Suche in der Suchmaske als Alternative anbieten: So nach dem Motto "Nichts gefunden? Versuche Google:"
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von tracer »

Das mit der Google suche lässt sich sicherlich einbauen.
Plextor

Beitrag von Plextor »

ot :: was war eigentlich mit den Bildern der User ?
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

Plextor hat geschrieben:ot :: was war eigentlich mit den Bildern der User ?
Kommt in der neuen Software.
Aner die Profilsache kann ich erst im Januar angehen.
Besuch, über Sylvester nicht da...
Plextor

Beitrag von Plextor »

:bounce: schön
micmen

Beitrag von micmen »

Also eine Riiiieeesensache wäre es, wenn die neue Suche Benutzernamen, Signaturen, etc. ausschließt!
Dann könnte sie (außer, daß sie Wildcards unterstützt) Google weit abhängen, denn Treffer in Signaturen oder sonstwo außerhalb der eigentlichen Beiträge bringen eigentlich nix... Wenn ich konkret 'ne Frage zum Piccolo und Paddeleinstellung habe, nützt es mir absolut nix, wenn in einem Beitrag jemand was über die Paddel beim LMH schreibt, der laut Sig auch 'nen Pic besitzt...

Und toll wäre, wenn man vorgeben kann, ob die Begriffe innerhalb eines Beitrages oder innerhalb des Threads auftauchen müssen. Das auch zu der Frage, was die derzeitige Suche nicht kann: Sie bringt keine Treffer, wenn man sowohl ein Suchwort (oder mehrere), als auch einen Benutzernamen einträgt, das Suchwort aber nicht im Beitrag des Users, sondern einem anderen Beitrag des Threads vorkommt. Kam schon öfter vor, daß ich bei einer Frage dachte "dazu hast Du doch schonmal was gelesen" und mich an markante Worte erinnert habe und an einen User der dazu was gepostet hat. Ohne Usernamen hatte ich endlos viele Treffer, mit Usernamen gar keinen...

P.S.: Etwas spät, sehe ich eben, zu Signaturtreffern wurde bereits was gepostet...
micmen

Beitrag von micmen »

Hoffe, das war hier nicht schon irgendwo aufgeführt...:
  1. Der Link zu allen eigenen Beiträgen sollte nicht auf der Portalseite "versteckt", sondern jederzeit eingeblendet sein.
  2. Beim Beantworten von PNs sollte (wie beim Beantworten von Forumsbeiträgen) die Original-PN noch unten mit angezeigt sein, daß auch User mit einem mehr als 30J alten Hirn PNs beantworten können, ohne einen Punkt zu vergessen, weil sie den Text der PN nicht mehr vollständig im Kopf haben. :D
  3. In die Toolbox des Antwort-Editors sollte das Listen-Formatierelement mit aufgenommen werden:
    Da das Forum (siehe hier) diese Formatierung unterstützt, sollte man sie auch bequem verwenden können - macht Beiträge oft übersichtlicher.
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

micmen hat geschrieben:Hoffe, das war hier nicht schon irgendwo aufgeführt...:
  1. Der Link zu allen eigenen Beiträgen sollte nicht auf der Portalseite "versteckt", sondern jederzeit eingeblendet sein.
Hmm, sollte sicherlich machbar sein.
[*]Beim Beantworten von PNs sollte (wie beim Beantworten von Forumsbeiträgen) die Original-PN noch unten mit angezeigt sein, daß auch User mit einem mehr als 30J alten Hirn PNs beantworten können, ohne einen Punkt zu vergessen, weil sie den Text der PN nicht mehr vollständig im Kopf haben. :D
Ja, auf jeden Fall eine gute Idee.
Bis dato gehen PNs noch gar nicht, aber wenn, dann wird das so gemacht.
[*]In die Toolbox des Antwort-Editors sollte das Listen-Formatierelement mit aufgenommen werden:
Da das Forum (siehe hier) diese Formatierung unterstützt, sollte man sie auch bequem verwenden können - macht Beiträge oft übersichtlicher.[/list]
Die gesamte Toolbox wird überarbeitet werden müssen, da sie im Prinzip nur auf den IE abgestimmt ist.
Beim Neuschreiben halte ich mich an die Standards.
OK; wird den IE Usern nicht gefallen, aber im Gegensatz zu den nicht IE Usern könne die jederzeit wechseln.

Ansonsten darf gerne jeder weitertesten, Cgrumi ist da besonders fleissig :)

http://kdeuser.dnsalias.org/rhfportal/
micmen

Beitrag von micmen »

Ich verwende den FireFox und die Toolbox funktioniert!
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

micmen hat geschrieben:Ich verwende den FireFox und die Toolbox funktioniert!
Du kannst Text markieren, und mit einem Click auf B wird er fett?
helihopper

Beitrag von helihopper »

tracer hat geschrieben:
Ansonsten darf gerne jeder weitertesten, Cgrumi ist da besonders fleissig :)

http://kdeuser.dnsalias.org/rhfportal/
Würde ich gerne aber die Registrierung funt nicht :(

Cu

Harald
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

helihopper hat geschrieben: Würde ich gerne aber die Registrierung funt nicht :(
Bekommst Du ne Fehlermeldeung?

Oder nur nicht die eMail mit dem Passwort?
helihopper

Beitrag von helihopper »

unsupportet mode register ist die Meldung
Antworten

Zurück zu „Rund ums Forum“